News IBM: Computerchip arbeitet wie ein Gehirn

NEIN es ist schon längst Realität *mitspinn* Als ich gestern das VGA Kabel vom Monitor abgezogen habe wollte mich dieser Verf... drecks .... Laptop mit einem Stromschlag töten!!!!!! Das ist bestimmt die Rache dafür das ich nur 10€ WLP benutzt habe nach der Innenreinigung. Dabei habe ich ihn 4GB RAM spendiert. Das ist der dank :schief:

Und meine Gainward GTX570 Phantom³ hat es auch auf mich abgesehen. Wenn ich The Witcher 2 spiele werden mit purer Absicht die Headpipes so heiß das man sich daran verbrennt. Ist bestimmt die Rache weil ich Sie nicht gefragt habe ob ich Sie nackig wie Sie da lag auf Youtube hoch geladen habe. :ugly:

Genug gesponnen. Ich gehe jetzt mit meinem AMD Kumpel einen saufen und verfalle noch mehr den Wahn das mich alle Intel Rechner nicht leiden können.
 
damit ein computer wirklich einen eigenen "sinn" bekommt, muss dazu erst ein program geschrieben werden. der prozessor selbst in dem kann garnix außer befehle ausführen. alles was sich dadurch ändert is, dass der prozessor lernt bestimmte rechenvorgänge schneller und besser zu bewerkstelligen als heutige architekturen.
 
Rüüüüschtüüüsch, den so ein Prozessor ist ein total blödes Bauteil was im Sockel sitzt, sich den Popo wärmt und einfach nur unglaubliche viele, unglaublich schnell, unglaublich kleine Schalter umlegen kann (sehr grob gesehen). Der macht was man ihn (Software) sagt. Nicht mehr und nicht weniger. Und sofern es die Software befiehlt sitzt der Prozessor brav unter der fetten Kühlermütze im warmen Sockelsessel und rechnet wie ein gestörter Buchhalter beim Jahresabschluss. :daumen:
 
Wechsel doch mal die pamper wenn se voll ist,fühlt sich besser an.Computer werden nie menschen sein da sie nicht unlogisch denken können.Wenns nach manchen ginge würden wir noch rohes fleisch essen ,mit keulen jagen und feuer mit sägen machen.Die welt verändert sich,theorien hin oder her wer sich nicht anpassen kann soll sich schon mal 6 bretter und ein paar nägel bestellen. Diese welt beruht auf veränderung seit millionen von jahren und nur weil ein paar hasenfüsse die hose voll vom risiko haben wird sich das auch nicht ändern.Wer sich nicht anpasst,der ist dran.Ich hab ne
wasserpistole lass den termi mal kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt es wie bei KI eine der 3 Gesetzen das der Mensch auf keinen Fall angegriffen werden darf. Den Programmierer sind ja nicht bescheuert und lassen eine Software los die nicht in allen Lebenslagen getestet wurde. Wenn schon Film schauen dann auch die beachten wo es funktioniert hat mit der KI.

Programmierer sind ja berühmt dafür, dass sie ausschließlich Dinge abliefern, die zu 100% und in jeder Situation so arbeiten, wie gedacht :schief:. Ganz davon abgesehen, dass sich eine echt lernfähige KI eben dadurch auszeichnen würde, dass sie Dinge macht, die ihr niemand einprogrammiert hat.

Ansonsten haben wir NULL Ahnung, was es für ein Bewusstsein/selbstständiges Handeln braucht, außer eine gewisse Anzahl vernetzter Recheneinheiten *hustinternethust*. Wieviel können wir nicht mal grob abschätzen, weil wir schon unfähig sind, bei einem Nicht-Primaten eine Trennung zwischen bewusstem und instinktivem Handeln zu vollziehen.
Was dabei in Zukunft herauskommt, wenn lernfähige Software zunehmend mehr Verbreitung findet, bleibt abzuwarten. Aber als echter Pessimist und Nerd weiß man, was zu erwarten ist. Die große Frage ist doch nur noch, wer die Nuklearwaffen startet: Wir (Matrix) oder die (Terminator)?
P.S.: Wusstet ihr, dass das Satelliten-Spionage- und Kommunikationssystem der Briten "Skynet" heißt? Manche Leute müssen das Schicksal einfach provozieren :ugly:
 
Schön das man Fortschritte macht aber ein wenig beängstigend ist es schon wenn man weiß das das Militär in ein paar Jahren Computer ( und vielleicht sogar irgendwelche Kampfmaschinen) benutzt die selber denken aber naja wird wohl noch was dauern vielleicht kommt der Computer ja dann auf die Idee irgendein Kontinent mal wegzusprengen aus welchem Grund auch immer :D wenn sie so denken wie menschen .. guckt mal wie viele Mörder es gibt :P Warum soll der Computer nicht irgendwann genau so denken wie die, wenn er Selbstsändig denkt... Können wir unseren nächsten Generationen nur viel glück wünschen xD In jeder Software gibt es "bugs" solang es weiterentwickelt wird.
 
Programmierer sind ja berühmt dafür, dass sie ausschließlich Dinge abliefern, die zu 100% und in jeder Situation so arbeiten, wie gedacht :schief:. Ganz davon abgesehen, dass sich eine echt lernfähige KI eben dadurch auszeichnen würde, dass sie Dinge macht, die ihr niemand einprogrammiert hat.

Ansonsten haben wir NULL Ahnung, was es für ein Bewusstsein/selbstständiges Handeln braucht, außer eine gewisse Anzahl vernetzter Recheneinheiten *hustinternethust*. Wieviel können wir nicht mal grob abschätzen, weil wir schon unfähig sind, bei einem Nicht-Primaten eine Trennung zwischen bewusstem und instinktivem Handeln zu vollziehen.
Was dabei in Zukunft herauskommt, wenn lernfähige Software zunehmend mehr Verbreitung findet, bleibt abzuwarten. Aber als echter Pessimist und Nerd weiß man, was zu erwarten ist. Die große Frage ist doch nur noch, wer die Nuklearwaffen startet: Wir (Matrix) oder die (Terminator)?
P.S.: Wusstet ihr, dass das Satelliten-Spionage- und Kommunikationssystem der Briten "Skynet" heißt? Manche Leute müssen das Schicksal einfach provozieren :ugly:
Also auch ein Panikmacher :schief:

Und kannst du mir verraten wie es eine Maschine fertig bringen soll ihre eigene Software umzuschreiben? Und den Sarkasmus zu den Programmierern ist auch nicht die feine Englische. Arbeiten nicht alle für Microsoft oder EA ;)

Aber was interessiert mich das was in paar Jahren ist. 2012 geht eh alles den Bach runter.
 
XD der untergang der welt war doch auch schon vor ein paar jahren da sassen se alle vor der glotze weil nostradamus gefurzt hat:lol:
Mir alles wayne ,elektro mag kein urin ,die termis dürfen mal schnuppern ,mein hund denkt genau so ,blechdose! bein hoch brutzel schnupper wuff schwanzwackel gelenk als stöckchentrophäe mitnehm
Krieg bleibt immer gleich,nur die waffen ändern sich. wird der supersoaker dann illegal?:what: SCHEISSSOMMER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs hast du in jeder größeren Software von jeder Firma. Nur weil M$ so viele davon hat, heißt das nicht, dass keine mehr für andere nötig wären ;)
Und Forschungsprojekte an Systemen, die eigenen Code schreiben, gibt es zu hauf. Selbstlernende Systeme sind sowieso alt. Wessen Code dabei bearbeitet wird, ist auch vollkommen egal - denn im Gegensatz zu einem Lebewesen kann ein Computer seinen Code einfach kopieren, die Kopie bearbeiten und dann einspielen und muss nicht am "offenen Herzen" opperieren.
Panik will ich übrigens keine Verbreiten, ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir Systeme mit immer größeren Rechenkapazitäten schaffen, dass wir immer funktionalere Roboter haben, dass wir uns immer selbstständigere Software wünschen - und das wir eben keine Ahnung haben, wo eigentlich die Grenze zwischen einem hochentwickelten Automaten und einer selbstständig agierenden Person liegt. Und mit Ausnahme religiöser Gruppen, die eine gottgegebene Seele vorsehen, gibt es niemanden, der ein Argument hat, was gegen die Überschreitbarkeit dieser Grenze spricht. Solange wir nicht wissen, wie sie aussieht und wo sie liegt, kann es uns also jederzeit passieren, dass wir auf einmal auf der anderen Seite sind.
Ich persönlich glaube zwar nicht an einen großen Krieg -für die nächsten ~20-50 Jahre würde ohnehin die Technik fehlen-, aber die Frage wie man reagieren soll/muss/kann, wenn der Supercomputer auf einmal philosophische Antworten gibt oder das Internet einen Tag Urlaub einreicht, kann imho durchaus gestellt werden.

(was aber nichts daran ändert, das "who shoots first?" eine bedeutende Frage ist :ugly: )
 
Achwas wir haben schon amis ,russen und japaner,talibans alquaidas oder so und durchgedrehte idealisten laufen eh zu haufe rum ,da kann der schlimmste pc nicht mehr unsinn verbreiten als die....
 
Skynet lässt grüssen. :D

"Um 12:15 Uhr Ortszeit entwickelt er ein eigenes Bewusstsein, Skynet beginnt mit geometrischer Geschwindigkeit zu lernen. In Panik versucht man den Stecker rauszuziehen." :devil:
 
Zurück