News IBM: Computerchip arbeitet wie ein Gehirn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IBM: Computerchip arbeitet wie ein Gehirn gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IBM: Computerchip arbeitet wie ein Gehirn
 
Das Ende der Welt hat begonnnen. ICh liebe Technik aber der Scheiß macht mir Schiss. Leider hat immer das Militär seine Finger im Spiel.
 
Ich bin gespannt wie die Menscheit damit umgeht wenn der erste Computer sagen wird "Ich denke, also bin ich."
 
Dann sind wir ja von den 'Terminator-Szenarien' nicht mehr weit entfernt. Hoffen wir, das es nie so weit wie in den Filmen kommen mag.
 
Dann lass mal hoffen das der anfängt zu saufen ,nur seine ruhe will und uns mit seiner perfektion nicht die frauen stehlt :ugly:

Der eine macht sich halt mehr sorgen als der andere ,anpassungsfähig ist logik nicht also wird das scenario wohl ausbleiben und hat der mensch mit überlebensinstinkt und dummheit noch lange zeit einen vorteil
Aufm schlachtfeld sind terminatoren ohnehin schon seit ein paar jahren im einsatz(automatische angriffsdrohne usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar sehr interessant, aber da läufts mir kalt n rücken runter...

welcher film war es doch gleich, bei dem die KI entschied, dass der einzige weg die menschheit zu retten darin besteht dieses auf eine gewisse größe zu reduzieren und zu kontrollieren.

Dann lass mal hoffen das der anfängt zu saufen ,nur seine ruhe will und uns mit seiner perfektion nicht die frauen stehlt :ugly:

:lol: da kann man nur hoffen, dass die blauen mit entwickeln :D
 
Glaube kaum, dass ein 2 Liter Kiste dir irgenwelche Frauen stiehlt...

Finde es Lustig, wie hier gleich mehr als die Hälfte auf Terminator und co anspielt... Leute ihr schaut viel zu viel Fernsehen oder so :lol:
 
2663.jpg Für alle die sich aus angst in ihrem loch verkriechen ...weniger schaun hilft frei von massenverblödung zu bleiben:nene: .

Was ist wenn der computer nen frauenverwöhnmechanismus bekommt :lol: dann wirds schwieriger wenn man denen glaubt das sie auf intelligenz stehn(kann ich nicht nachvollziehn ...wenn man sich intelligent und nett verhält gibts auch blödes kommentar ,ich glaub die wollen verarscht werden zu 95%)

Unser grösster feind ist der im spiegel ,wer sich andere feinde sucht sollte mal reinschaun es gibt immer arbeit :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube kaum, dass ein 2 Liter Kiste dir irgenwelche Frauen stiehlt...

Finde es Lustig, wie hier gleich mehr als die Hälfte auf Terminator und co anspielt... Leute ihr schaut viel zu viel Fernsehen oder so :lol:

Warum, wenn ein lernfähiger Rechner irgendwann mal über ausreichend Informationen und Ressourcen verfügt rational darüber zu denken wie der Mensch sich und seine Umwelt versaubeutelt wird er vielleicht nicht gleich die Welt ausrotten... aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er denken, "was willst du von mir? LMAA" !!! ^^
 
Den hat er doch nichtmal ,der würde dann sagen saug mein kabel . antwort: Maul oder ich steck dir deine tastatur in die röhre! :streit::slap:

zum glück hat er sowas nicht ,ich wär auch nicht so glücklich mit nem haufen aufm schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Intressant! Wenn Es denn schlau genug wird, wenn Es lernt, dann wird Es irgendwann begreifen das Menschen nicht fähig sind Ihre Art zu erhalten.. Skynet lässt grüßen:schief:
 
Doch nicht sowas, dann wird der PC ja zum Mörder in den eigenen vier Wänden wenn dann auch noch Roboter damit ausgestatte werden dann habe ich nicht zu viele Filme gesehen sondern könnten die uns angreifen.

Weshalb fragen sich einige? Die Roboter verschmutzen die Umwelt ja nicht die laufen mit Strom und sind nicht die ganze Zeit an der Steckdose und brauchen keine Nahrung ausser Strom aber wenn die Solarzellen haben war es für die Menschen.
Die denken sich dann, der Mensch verschmutzt die Umwelt und braucht Platz zum Leben, Platz um Getreide anzubauen oder Vieh zu halten und das alles verschmutzt die Umwelt, also ist der logische Gedanke eines PCs, alles was die Umwelt verschmutzt muss weg sonst haben die selber keine Umwlet mehr. Jetzt kapiert???
 
Dann gibt es wie bei KI eine der 3 Gesetzen das der Mensch auf keinen Fall angegriffen werden darf. Den Programmierer sind ja nicht bescheuert und lassen eine Software los die nicht in allen Lebenslagen getestet wurde. Wenn schon Film schauen dann auch die beachten wo es funktioniert hat mit der KI.
 
Zurück