AMD erweitert Llano-Portfolio - neue APUs mit Turbo-Core

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD erweitert Llano-Portfolio - neue APUs mit Turbo-Core gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD erweitert Llano-Portfolio - neue APUs mit Turbo-Core
 
Wer kauft denn bitteschön den "behinderten" 3500er wenn ein einigermaßen brauchbare Quadcore A-6 3650 das gleiche kostet :ugly::what::ugly:??? Jetzt kommt mir bloß nicht mit der TDP......
 
Wer kauft denn bitteschön den "behinderten" 3500er wenn ein einigermaßen brauchbare Quadcore A-6 3650 das gleiche kostet :ugly::what::ugly:??? Jetzt kommt mir bloß nicht mit der TDP......

ich komme mit der TDP:D
hab aktuell nen E-350 im HTPC verbaut. warum wohl. als tipp-> der fällt neben meinem ferseher kaum auf;)

übrigens sind aus meiner sicht 89$ immer hin 36$ weniger als die 115$ für den A6-3650
 
Ok dann greife ich aber doch lieber zum A6-3600 für um die 75€ wenn der A6-3500 bei uns 70€ kostet...denn das wird er. Somit fällt das TDP/Preis Argument schon einmal weg :P

Edit -> Außerdem vielleicht auch mal nach den tatsächlichen Preisen schauen siehe beispielsweise hier http://www.mindfactory.de/Hardware/Prozessoren+%28CPU%29/AMD+Desktop/Sockel+FM1.html A6-3650 88€ vs. A6-3500 88€......da siehts dann wohl eher verdammt übel für den kastrierten Llano aus was :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner sicht sind es aber nur 26$, keine 36 :devil:

Ansonsten geb ich dir allerdings recht
upps ;)

Ok dann greife ich aber doch lieber zum A6-3600 für um die 75€ wenn der A6-3500 bei uns 70€ kostet...denn das wird er. Somit fällt das TDP/Preis Argument schon einmal weg :P

Edit -> Außerdem vielleicht auch mal nach den tatsächlichen Preisen schauen siehe beispielsweise hier Sockel FM1 -> AMD Desktop -> Prozessoren (CPU) -> Hardware - Computer Shop - Hardware, A6-3650 88€ vs. A6-3500 88€......da siehts dann wohl eher verdammt übel für den kastrierten Llano aus was :-).

hast du ne glaskugel?

mal daran gedacht, das ein A6-3500 noch nicht lieferbar und er deshalb noch relativ teuer ist. also eigentlich so wie bei jedem launch eines neuen produktes:ugly:
 
Für alle Fans von niedriger TDP: Vielleicht bekommt Intel ja irgendwann mal Konkurrenz diesbezüglich, aber unterhalb des i3 im Preisbereich ist es natürlich auch ein Sandy Bridge, der da kräftig aufräumt. Es gibt so einige Pentiums auf Sandy Bridge Basis. Diese haben mehr CPU-Dampf, weniger TDP und Stromverbrauch. Dafür sollten die AMD APUs in Sachen 3D Grafikleistung natürlich vorne liegen. Also für Gamer, die keine Grafikkarte wollen. Bin gespannt, wo die APUs in Listen wie diesen landen würden:

Prozessoren-Charts (Dual-Core) - Hardware-Infos

...obwohl´s da natürlich schwierig wird, die Grafikleistung mit zu berücksichtigen. Was CPU-Power angeht, schlagen sich die besten Core 2 Duo´s und die Sandy Bridge Pentiums um die Wette. Am sparsamsten sind die modernen Pentiums. Denen würde ich aufgrund der modernen Technik immer noch den Vorzug vor einem AMD Phenom 2 mit 6 Kernen geben. :D

Aber ich denke trotzdem, dass viele Käufer AMD´s Einfallsreichtum belohnen werden mit 2-Kern-APUs...sofern überhaupt etwas CPU-Power vorhanden ist. :ugly:
 
Zurück