Firefox 8: Mozilla deaktiviert automatische Add-on-Nachinstallation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox 8: Mozilla deaktiviert automatische Add-on-Nachinstallation gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox 8: Mozilla deaktiviert automatische Add-on-Nachinstallation
 
Mir wäre es lieber, wenn die neuen FF-Versionen eine Abwärtskompatibilität für bestehende Add-Ons hätten.
Das hier ist zwar auch ein guter Schritt, aber noch lange nicht der letzte der getan werden muss.
 
Ich finds so langsam fast schon witzig wie die Versionsnummern raushauen :-D

Als würde VW bei ihrem Golf LED statt Xenonlampen verbauen, den Rest gleich lassen und das Ding dann Golf 8 nennen :ugly:
 
Also ich für meinen Teil kenne keine einzige Person, die von Firefox 3 auf eine neuere Version umsteigen musste weil die alte etwas nicht konnte was der Nutzer tun wollte. Alle meine Freunde und Kollegen von denen ich es weiß benutzen noch FF3 oder 4 oder in härteren Fällen noch ne alte IE Version.
Ich bin gespannt wann ich von FF3.6 wechseln muss weil irgendwas nicht funktioniert... wahrscheinlich gibts dann schon FF73.
 
vielleicht wollen die einfach gegenüber Google Chrome aufholen...die sind ja immer hin schon bei Version 13 oder so....

Richtig, die haben gesagt dadurch das Internet Explorer und Google Chrome in ihren Versionsnummern so weit sind wirke Firefox, mit lediglich einer 3 hinten dran, veraltet. Deswegen wollten sie in kurzen Abständen immer neue Versionsnummer herausbringen.
Was aber ehrlich gesagt, in so übertriebendem Maße, etwas lächerlich wirkt.
 
"So jetzt designen wir kurz den Minimieren-Knopf etwas um, wir brauchen Firefox 9, hopp hopp!"

Oder wie darf man sich das bei Mozilla mittlerweile vorstellen? :ugly:
 
Ich finds so langsam fast schon witzig wie die Versionsnummern raushauen :-D

Als würde VW bei ihrem Golf LED statt Xenonlampen verbauen, den Rest gleich lassen und das Ding dann Golf 8 nennen :ugly:

Ich finde es lustig, dass mache Leute nach mehreren Monaten immer noch wegen einer Zahl rumheulen.

Dann informiere die mal nach den Unterschieden zwischen Golf 5 und 6.
 
Find ich sinnlos.
Ob man die Versionsnummer jetzt direkt sieht, oder erst über Umwege, ist doch völlig egal.
Das einzige gute daran wäre, dass der Firefox Ordner nicht immer umbenannt wird (ich hab seit FF 4 Beta 7 mehrere Firefox Ordner, und weiß nicht welche ich löschen kann ohne dass mein Kram verschwindet ^^)
 
Die neueren Firefox Versionen sind schon deutlich schneller als noch 3.6. Ich nutze Firefox inzwischen nur noch als Zweitbrowswer hinter Chrome. Schuld war der lahme 3.6er. Ich bin mit den neuen FF Versionen aber sehr zufrieden.
 
Schneller bei der Seitendarstellung sind die neueren Versionen schon,
aber der größte Sprung kommt mit FF7 wenn endlich mal der Speicherverbrauch gesenkt wird.
Habe manchmal auch 5-6 Fenster mit jeweils 10+ Tabs offen, da ist dann gleich mal 1GB weg,
und meist führt das dann auch zum Freeze der manchmal bis zu 1 Minute dauern kann, oder gleich zum Absturz.
Wünschenswert wäre auch dass dann nicht gleich immer alle Fenster in den Abgrund gerissen werden...

@Topic
Das mit den Addons ist ein Fortschritt, mich nervt es auch immer wenn irgendwelche Programme dauern unnötige Sachen installieren.
Kaspersky mit dem dämlichen URL-Advisor, Anti-Banner usw..,da hilft auch keine Benutzerdefinierte Installation.
Oder DivX mit dem HQ-Gedöns das sowieso nie richtig funktionierte und nur Probleme machte.
Unbedingt machen sollten sie auch was um inkompatible (& deaktivierte) Addons vernünftig entfernen zu können, ohne immer im Profilordner rumgraben zu müssen,
nachdem man sich vorher über "Informationen zur Fehlerbehebung" erst mal den Pfad suchen musste.
 
Vllt kann ich Java damit endlich mal davon abhalten meinen FF mit Java-Konsolen in x Versionen zuzumüllen.
 
@Hidden

Also ich mach ja die alte JRE immer runter bevor ich eine neue installiere.
Ich lade mir aber auch immer die offline Installer runter, da ich mehrere Windowsversionen verwende.
Falls du immer den JUScheduler updaten lässt, dann schau dir mal das Tool JavRa an,
damit kannst du alte Versionen in einem Rutsch entfernen falls du mehrere drauf hast durch den Updater.
http://raproducts.org/wordpress/software
 
Zurück