Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story
 
Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Ganz schön bunt das Ganze. An den Stil muss ich mich erst noch gewöhnen.
Kommt mir das nur so vor auf den Screens, oder sind die Charakterdarstellungen, ganz besonders die Haare einfach mies?:huh:
 
AW: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Ich hoffe die lassen die story nicht wieder mit langweiligen abschnitten bei ewigen suchen verrotten aber tun auch an der mapfürung und questdeutlichkeit arbeiten
 
AW: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Hab mir grad den Trailer nochmal angeschaut, da sehen die Haare besser aus.

Ich fand Risen 1 eigentlich gut gemacht. Welchen Storyteil meinst du denn genau?
 
AW: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Ich will es jetzt und sofort:D. Ich freue mich schon darauf, und hoffe daß das Gothic AddOn auch mal auf de´n Markt kommt.
 
AW: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Die unklarheiten vor allem im 2en und 3en kapitel wo nicht angegeben ist wo man hinzulaufen hat,das hat irgendwie zuviel zeit gekostet sich zwichen den quests wieder einen weg zu bannen da die story ab da einfach zu dünn wird und das gelaufe (ohne wirklich zu wissen wo was genau zu finden ist) zum öden zeitverschleiss wird
 
AW: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Die unklarheiten vor allem im 2en und 3en kapitel wo nicht angegeben ist wo man hinzulaufen hat,das hat irgendwie zuviel zeit gekostet sich zwichen den quests wieder einen weg zu bannen da die story ab da einfach zu dünn wird und das gelaufe (ohne wirklich zu wissen wo was genau zu finden ist) zum öden zeitverschleiss wird

Das hat mich auch etwas gestört, denn die Suche nach den Rüstungsteilen war ziemlich langwierig.

Den Eingang zur Höhle hinter dem Wasserfall im Westen der Insel hätte ich ohne "Google" wohl nie gefunden.:schief:

Und eine wirkliche Motivation, Risen 3 mal durchzuspielen hatte ich nie.

Das Banditenlager war ganz gut und stimmungsvoll gemacht, uns sonst gab's ja leider nur noch die Vulkanfestung und die Hafenstadt, dafür aber viel zu viele Dungeons. Weniger wäre eindeutig mehr gewesen in dem Fall.

Gothic 1 zum Vergleich: Altes Lager, großes neues Lager, großes Sekten(spinner)lager, alte / neue Mine, Orkfriedhof, Orklager und Schläfertempel - das reicht nach wie vor, um restlos zu begeistern :hail: :daumen:

Gothic 2 & dNdR : Khorinis Stadt, Onars Hof, Feuermagierkloster (das leider viel zu klein war :(), leider kein wirklicher Dungeon in Khorinis, dafür aber ein geniales Banditenlager in Jharkendar, ein Piratenlager (auch viel zu klein geraten:(), leider kein wirkliches Lager für die Wassermagier aber dafür ein geniales Sumpfgebiet. Bei der Rückkehr in die ehemalige Minenkolonie kamen einem vor nostalgischen Gefühlen fast die Tränen, so schön war das :hail::daumen: Die Drachenjagd - göttlich,
Diego zurück zum ehemaligen Austauschplatz begleiten, wo die erste Begegnung in G1 mit ihm war *Träne aus dem Auge wisch*
Der Eremit in Jharkendar war natürlich ein Highlight, genauso wie die Snapperjagd im Canyon mit der Piratengang - und der Oberhammer: das Rezept für "Fortunos" Medizin (Banditenlager Jharkendar) lag in einem Raum in der Burg des ehemaligen "Alten Lagers" in der Minenkolonie - darauf muss man erstmal kommen...einfach unglaublich dieses Spiel :hail: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Jo gothic 1 und 2 incl addon nacht des raben waren echt genial,und wenns auf dem pc gut lief ohne zuviele bugs war gothic 3 eigentlich auch ein langzeitfesselndes spiel.Hoffe die machen das jetzt wieder im alten stil und nicht so abgewichen wie gothic4 oder risen 1 ,lieber ne nummer weniger grafik und dafür mehr und bessere quests lässt sich mehr rausholen aus meiner sicht(Dao ulitimate ist da ein gutes vorbild)
 
AW: Risen 2 Dark Waters: Piraten, Monster und Magie - Gameplay-Trailer enthüllt die Ansätze der Story

Und eine wirkliche Motivation, Risen 3 mal durchzuspielen hatte ich nie.

Du meinst sicher Gothic3 :D

Aber mal back to Topic...es geht hier schließlich um Risen2, und um keinen Schwanzvergleich mit Gothic! :schief:
Ich freue mich auf Risen2, weil mich der erste Teil gefesselt hat, und es vom zweiten Teil auch erwarte! :D
Das Einzige was mich stört ist dieses Kostümfest, welches da abgebrannt wird, denn dieses Strumpfhosenzeitalter ist mir etwas zu schräg. :schief:
Mal abwarten wie es wirklich wird...
 
Zurück