HTC Sensation: Der iPhone-4- und Galaxy-S2-Konkurrent im Test - Videoupdate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC Sensation: Der iPhone-4- und Galaxy-S2-Konkurrent im Test - Videoupdate gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HTC Sensation: Der iPhone-4- und Galaxy-S2-Konkurrent im Test - Videoupdate
 
Mir gefällt die HTC-Oberfläche Sense 3.0 sehr sehr gut, aber leider stimmt der Rest einfach nicht so.:(
Warum hat HTC, dem Smartphone nicht auch einfach 1GB Ram gegeben.

Das Samsung Galaxy S2 ist überall besser. Nur gefällt mir die TouchWiz Oberfläche überhaupt nicht.
Es ist zum heulen.:heul:

Wenn das HTC nur etwas mehr Power hätte und der Bildschirm Farbkräftiger wäre, würde ich überhaupt nicht lange überlegen, aber so wird es einem nicht einfach gemacht.

Ich glaube ich schaue mir beide nochmal in Ruhe irgendwo an.
Und wenn ich mich immer noch nicht entscheiden kann, habe ich Pech.

Bzw. warte vielleicht doch auf das Iphone 4S oder 5, was es auch immer werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Das S2 ist überhaupt nicht überall besser. Abgesehen von der klar besseren Sense-Oberfläche hat das Sensation ne höhere Auflösung, eine natürlicherere Farbdarstellung, eine stabilere Hülle (Alu), zwei statt einer Kamera-LED und den geringeren Preis. Ich persönlich bin vom Sensation dahingehend etwas enttäuscht, als dass das der grundlegende Aufbau (Format, Anschlusstellen) mMn längst nicht so gut ist wie bei meinem Desire HD, aber mit dem S2 ist ist es immer noch auf Augenhöhe. Sense macht viel aus! Und sich darüber zu beschweren, dass es nicht ein GB RAM hat, ist iwie n bisschen überflüssig. 768 MB sind immer noch klar genug. Aber es stimmt, dass das S2 insgesamt technich besser ausgestattet ist, dafür ist das Sensation softwaremäßig besser - mMn Unentschieden.
 
Du hast schon recht.

Wie schon erwähnt, schaue ich mir das HTC im Laden ganz in Ruhe einmal an.
Und ich finde das HTC, gerade wegen der Software wesentlich interessanter.

Es wurde irgendwie mit viel mehr details und netten gimmicks versehen als das SGS2.

Du scheinst ja Erfahrung mit HTC zu haben!
Bei mir wäre es das erste HTC Smartphone.

Hat HTC auch sowas wie ein Store?
Irgendwie finde ich im Netz nichts dazu.

Und kann man jedes beliebige Headset an einem HTC Smartphone anschliessen?
Ich möchte anschliessend, nämlich gerne ein In Ear Headset haben.

Und das was ich mir rausgesucht habe, scheint aber mit HTC nicht klar zu kommen!

Zitat:

HTC Hero und Desire S:
- werden als Headset erkannt
- Lautstärkeregelung funktioniert nicht
- Mikrofon geht ebenfalls nicht
- Start/Pause-Taste funktioniert im Player

Quelle

Sorry für die vielen Fragen, ich möchte gerne vorher alles wichtige geklärt haben und nicht hinterher einen Schrecken bekommen.

Fröhliche Grüße, Pixy

 
Hab mir das Sensation gekauft ohne das SGS2 gesehen zu haben. Kann also die Unterschiede nicht erläutern. Ich kann nur sagen das ich mit dem HTC rundum zufrieden bin. Habe bis jetzt weder den "geringeren" Ram bemerkt noch irgendwelche anderen Leistungseinbrüche. Finds einfach nur Geil! =)

HTC hat den Android Store, da gibts Millionen Apps. Nimm das Sensation. =)

Hab meine Sony In-Ear Kopfhörer am Sensation. Kannst da alles was nen 3,5mm Klinke hat reinstecken. Nimm das Sensation. =)

Achso, nimm das Sensation. ;-)
 
Zitat:

Aber es ist wie verhext: HTC ignoriert In-Ear Kopfhörer vollständig, obwohl diese schon weit verbreitet sind (Sony-Erricson legt solche gleich bei). Ich finde auch bei den bekannten Web2.0-Händlern keine Headsets mit diesen Anforderungen, oder auch bei Sennheiser etc. Allenfalls welche mit einer einzigen Taste (Rufannahme).
Jemand eine Idee?

Zitat Ende

Quelle
 
Meine Sony In-Ear gehen, wie schon erwähnt. Nimm das Sensation. =)

Dein Zitat ist von 2010... ^^
 
In-Ear. Ausm Media Markt. Und schwarz sind sie... Mensch Pixy, deine Quelle ist von 2010 und es geht dabei garnicht um das Sensation. Du machst dich da gerade wegen was verrückt was beim Sensation garnicht existiert. Mein letztes Wort: Nimm das Sensation!
 
ICH NEHME ES JA EVENTUELL, KERO!!!:D:ugly:

Mal nicht so ein Stress.:schief:

Bin noch am überlegen, tendiere aber sehr stark zu dem Sensation.:P

Wenn ich dort alles anschliessen kann was 3,5mm Klinke hat, dann nehme ich doch lieber Sennheiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich stand vor der gleichen Entscheidung ob Sensation oder S2. Ich finde beide sehr gut. Im Grunde hat bei mir nur meine Ungeduld entschieden. Wollte diese Woche ein neues Handy kaufen bei O2 über diese Ratenzahlung. Da das Sensation bei O2 noch nicht in Aussicht ist, ist es das S2 geworden. Ich bereue es nicht. Ich hatte davor auch HTC Sense(aufen Wm 6.5 HTC). Da aber Touch Wiz, Sense und co. eh sehr intuitiv zu bedienen sind(meiner Meinug nach) ist mir das egal gegewsen welche GUI ich nun habe. Einfach genial finde ich,dass das S2 leichter und soo viel dünner als mein altes Handy ist.
 
Pixy schrieb:
Du hast schon recht.

Wie schon erwähnt, schaue ich mir das HTC im Laden ganz in Ruhe einmal an.
Und ich finde das HTC, gerade wegen der Software wesentlich interessanter.

Es wurde irgendwie mit viel mehr details und netten gimmicks versehen als das SGS2.

Du scheinst ja Erfahrung mit HTC zu haben!
Bei mir wäre es das erste HTC Smartphone.

Hat HTC auch sowas wie ein Store?
Irgendwie finde ich im Netz nichts dazu.

Und kann man jedes beliebige Headset an einem HTC Smartphone anschliessen?
Ich möchte anschliessend, nämlich gerne ein In Ear Headset haben.

Und das was ich mir rausgesucht habe, scheint aber mit HTC nicht klar zu kommen!

Zitat:

HTC Hero und Desire S:
- werden als Headset erkannt
- Lautstärkeregelung funktioniert nicht
- Mikrofon geht ebenfalls nicht
- Start/Pause-Taste funktioniert im Player

Quelle

Sorry für die vielen Fragen, ich möchte gerne vorher alles wichtige geklärt haben und nicht hinterher einen Schrecken bekommen.

Fröhliche Grüße, Pixy

HTC hat (noch) keinen eigenen Store, aber sie haben in Form von HTC Likes eine App (respektive einen Reiter auf htcsense.com (wenn er funktioniert)), in der von HTC für gut befundene Apps vorgestellt werden (diese bekommt man dann alle über den Android-Market).

Kompatibilitätsprobleme mit Kopfhörern sind mir nicht bekannt.
 
@ kero81: Sehr gut. Seh ich auch so. Wenn man sich nciht entscheiden kann,dann einfach beides nehmen:D Das Sensation werd ich niemals in die Finger nehmen. Nicht das ich mich dann ärgere das S2 genommen zu haben:D
 
:D "Nicht das ich mich dann ärgere das S2 genommen zu haben.":D

Beide kann ich mir nicht leisten, also werde ich mich für eines Entscheiden müssen.
Und wenn nicht, warte ich halt auf das neue Iphone 4S oder halt 5.:lol:

Nein, Scherz beiseite, ich denke ich nehme das Sensation.
Ich schaue es mir Morgen mal an.

Dann haben wir Wochenende und mehr Zeit.
 
Hab das Sensation nun auf endlich mal bei Saturn ausprobiert. Das Display ist so fein aufgelöst (und dort ein wenig zu dunkel voreingestellt), dass ich das Teil erstmal für ein Dummy gehalten habe :ugly: Doch die Senseoberfläche hat sich dann tatsächlich bewegt und alles lief butterweich. Sense 3.0 ist sehr hübsch zum anschauen, das Handy fühlt sich wertig an und liegt angenehm in der Hand (ist ein Stück schmaler als das Desire HD, obwohl dieselbe Displaydiagonale! Das Bildformal beim Sensation ist 16:9, deswegen schmaler und ein klein wenig länger). Auch das Design gefällt mir um Welten besser, das SGS2 finde ich ehrlich gesagt potthässlich (ist natürlich Ansichtssache), der Rand unten bei SGS2 geht ja mal gar nicht. Auch die besseren Benchmarkwerte der SGS2 ist kein richtiges Argument, bedenke man doch die höhere Auflösung vom Sensation. Dass der Prozessor vom Samsung ein wenig schneller arbeitet mag sein, aber in der Praxis machts wirklich kein Unterschied. Dafür ist der 3D Chip vom Sensation ein wenig schneller.


Alles im allen hat mich das Sensation vollkommen überzeugt, werd mir das Ding auch holen denke ich mal.
 
Eigentlich mag ich die HTC´s echt gern... aber ich habe mich bei meinem ersten Neukauf nach gut und gern 5 oder 6 Jahren für das SGS2 entschieden. Abgeschreckt hat mich zunächst das Plastik...aber selten hab ich so ein geniales Stück Plastik mit so einer Stabilität in der Hand gehalten! Das unglaublich dünne Format und Gewicht hat mich überzeugt. Hinzu kommt dann der Speicher: 16 Gb onboard...super Sache! Was die Auflösung angeht, da weiß ich nicht, warum sie höher sein müßte. Beim EiFon 4 ist dieser Retina-Kram eh mehr Marketing als alles andere. Das HTC einem so teuren Gerät nicht mehr Speicher zukommen läßt und dann noch eine billige und "mickrige" 8 Gb Karte beilegt...weiß nicht, ein wenig unpassend. Und dieses etwas zu weichgespühlte HTC-Design...naja. Das Incredible S find ich irgendwie besser, ebenso die anderen Desire-Vertreter.
Daß das Samsung nur eine LED-Leuchte hat, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Das Biest ist tierisch hell. Laßt bloß niemanden dort hineinsehen.
 
[FONT=&quot]Hallo Kero,

seit 5 Tagen nun, habe ich das HTC Sensation.
Und was soll ich sagen, es ist einfach nur geil.

Es gefällt mir sehr gut. Alleine die Benutzeroberfläche ist ein Traum.

Ich hatte beide testen können (Samsung Galaxy SII und Sensation) und das Samsung gefiel mir nicht.
Als ich in mehreren Läden war, waren immer zig Kiddies am Samsung und die Erwachsenen am HTC.

Alleine bei dem Bild viel mir die Entscheidung leichter.

Den ganzen Jugendlichen war im Endeffekt nur eines wichtig, wer hat den größten, längsten und leichtesten.:ugly:[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Das Samsung lag längst nicht so gut in der Hand und gefiel mir persönlich auch nicht von der Oberfläche.[/FONT]
[FONT=&quot]Beim HTC hat man wenigstens das Gefühl etwas Hochwertiges in der Hand zu haben.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Naja, ist ja alles Geschmacksache.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Aber das Bild werde ich dennoch nicht vergessen, mit den ganzen Kiddies.[/FONT]
[FONT=&quot]Das macht das Samsung irgendwie zu einem Spielzeug und das Sensation zu einem Business Smartphone.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Naja, vielen Dank Kero für deinen Tipp.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Gruß Pixy[/FONT]
 
Btw. hat HTC eine Unmenge an guten Widgets, und auch die HTC Hub, in der du auch noch mehr Apps und Widgets runterladen kannst.

Wenn die Akkulaufzeiten besser sind als beim Desire HD, nimm es ! XD
 
Zurück