PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Eine X58 Platine wird nicht Nummer eins werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass so viele 250 Ören dafür hinlegen. Die meisten die einen Q9x50 kaufen werden denke ich nicht mehr wie 100-150 € für die Hauptplatine ausgeben, wieso soll das beim i7 anders sein?
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Gibts die x58 Platinen auch mit sockel 775 ? Und bringt das viel die auszutauschen,wenn der Rest an komponenten gleich bleibt?

z.b.bei dem hier:CPU Q9550,RAM: PC8500/1066mhz, Grake HD4870 ??
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Gibts die x58 Platinen auch mit sockel 775 ? Und bringt das viel die auszutauschen,wenn der Rest an komponenten gleich bleibt?

z.b.bei dem hier:CPU Q9550,RAM: PC8500/1066mhz, Grake HD4870 ??

wird es wohl nicht geben, da der x58 ja keinen Speichercontroller mehr besitzt
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Schaut ja edel aus, das Asus P6T Deluxe. :daumen: Mir wär's aber ein bisschen zu teuer (noch), wird sicher noch billiger. Asus-Mainboards sind aber meistens der Knaller, ich liebe die Dinger! :love:
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Gibts die x58 Platinen auch mit sockel 775 ? Und bringt das viel die auszutauschen,wenn der Rest an komponenten gleich bleibt?

z.b.bei dem hier:CPU Q9550,RAM: PC8500/1066mhz, Grake HD4870 ??

Mal abgesehen davon das es nicht geht. Wäre die von dir aufgeführte Konstelation auch besonders ungeschickt, denn der Q9550 ist teurer (und paßt nicht) als der i7-920, der auf das Board paßt. Nebenbei ist der i7 auch ne ganze Ecke schneller.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

x58 ist vielleicht atm der meist gesuchte Chipsatz, aber für 250,- Teuros wird er noch lange hinter dem p45 als meist verkaufter Chipsatz bleiben - den der kostet nur rund die Hälfte und der gebotene Leistungsvorsprung des x58 ist den Aufpreis bei weitem nicht Wert für den Mainstream-Käufer, die ja nunmal den Großteil ausmachen :ugly:
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Gebe ich HansImfritz recht. Die liste sagt nichts über die verkauften, sondern nur über die gesuchten Boards aus.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Mal abgesehen davon das es nicht geht. Wäre die von dir aufgeführte Konstelation auch besonders ungeschickt, denn der Q9550 ist teurer (und paßt nicht) als der i7-920, der auf das Board paßt. Nebenbei ist der i7 auch ne ganze Ecke schneller.

5.9 hab ich auch.Geht eh nicht höher.Weil es nur bis 5.9 programmiert ist.
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

wird es wohl nicht geben, da der x58 ja keinen Speichercontroller mehr besitzt

Schade,offentsichtlich wird hier der PC neu erfunden.Das heist also man muß Mainboard,Cpu u.s.w. komplett neu kaufen? So eine Gemeinheit und Geldmacherei aber auch.
 
Verdrängung und Listung nach Preis?

Werden diese neuen überteuerten Boards eigentlich nach dem Preis gelistet, denn nur dann kann ich mir vorstellen, daß diese in der Liste "top" sind...
 
AW: PCGH.de: Top 10 Intel-Mainboards: X58-Chipsatz (Core i) verdrängt P45 (Core 2)

Wo ist der Zusammenhang zu dem was du von mir zitierst?
Im übrigen habe ich die 5,9 schon seit Mitte 2007, du auch?

Ganz ehrlich ich finde den Windowsleistungsindex lächerlich und absolut unaussagekräftig, weshalb ich in an deiner Stelle nicht mehr angeben würde ;)
 
Zurück