Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen
 
Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

So ein Schwachsinn! Die Zahlen sagen doch nichts darüber aus, welches Spiel besser ist.
Einzig die Tatsache, dass bei CoD schon 14 Entwicklerstudios beteiligt waren, sagt einiges über die Reihe aus.
 
Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Danke für die News und noch eins wer auf Teamplay steht holt sich BF3 und wer rum ballern will CoD.:ugly:
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Was soll man jetzt diskutieren? Völlig irrelevanter, weil oberflächlicher Vergleich imo. Um Gameplay, Technik, Innovation und sowas sollte es gehen.

BF: Fahrzeuge, Teamplay, riesige Karten, viele Player, technischer Fortschritt, Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, Innovation

CoD: Infanterie only/keine Fahrzeuge, Egoplay, kleine Karten, kaum Player, technischer Stillstand seit dem 4ten Teil, Preis-Leistungs-Verhältnis unverschämt, Innovationsarmut

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Intressant wären doch mal die Zahlen der Aktiven Nutzer im Verhältnis zu den Verkaufszahlen. Das dürfte für CoD dramatisch ausfallen :D
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

ich hol schon mal eine Tüte Chips...:D
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Einzig die Tatsache, dass bei CoD schon 14 Entwicklerstudios beteiligt waren, sagt einiges über die Reihe aus.

Da gebe ich dir vollkommen recht, das sieht eher negativ aus ^^

Außerdem haben Sie die beiden Addons für 1942 vergessen, "Road to Rome und Serect Weapons of WW2"

Naja IGN war schon immer mehr CoD Pro, von daher total sinnlos :ugly:
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Was soll man jetzt diskutieren? Völlig irrelevanter, weil oberflächlicher Vergleich imo. Um Gameplay, Technik, Innovation und sowas sollte es gehen.

BF: Fahrzeuge, Teamplay, riesige Karten, viele Player, technischer Fortschritt, Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, Innovation

CoD: Infanterie only/keine Fahrzeuge, Egoplay, kleine Karten, kaum Player, technischer Stillstand seit dem 4ten Teil, Preis-Leistungs-Verhältnis unverschämt, Innovationsarmut

:ugly:

ja, ja...
und was ist mit grafik? Story? COD hat immer bessere grafik gehapt als BF. das gleiche gilt auch für story und level-design. und "Infanterie only/keine Fahrzeuge" ist eine geschmack sache, ich persönlich mark keine farzeuge ,tanken... wann ich ein shooter spiele dann will ich auch schiessen und nicht fahren. für mich war sogar MOH besser als BF.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

da fehlt Battlefield 2: Special Forces ihr Holzköppe :ugly::ugly::ugly:

BF3 vs. COD ist doch kein Duell :what:. BF hatte schon immer die Nase vorn und so wirds auch immer bleiben. COD is meilenweit von entfernt und wird nie den Status wie Battlefield erreichen...träumt mal weiter ihr COD Cheater :D
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

da fehlt Battlefield 2: Special Forces ihr Holzköppe :ugly::ugly::ugly:

BF3 vs. COD ist doch kein Duell :what:. BF hatte schon immer die Nase vorn und so wirds auch immer bleiben. COD is meilenweit von entfernt und wird nie den Status wie Battlefield erreichen...träumt mal weiter ihr COD Cheater :D

euch kann mann nicht verstehen, wirklich...
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Also ich denke schon das viel mehr Menschen Call of Duty Spielen als BF, zumal die Konsolen in letzter Zeit beliebter geworden sind und darauf wird nunmal CoD gezockt.
BF war und ist immer noch ein PC Game das wenig Konsolengamer anspricht, zumal sie auch diesmal eine sehr abgespeckte Version bekommen, also wird CoD auf den Konsolen ganz klar das rennen machen.

Auf dem PC hingegen wird ganz klar BF3 die Krone holen, während Black Ops auf dem PC paar 100000 mal verkauft wurde, verkaufte sich Black Ops auf den Konsolen millionenfach und wurde zum meißtverkauften Shooter aller zeiten gekrönt.....

Okay, MW3 bietet Singleplayer, Survival Modus, Spec Ops und natürlich Multiplayer, aber jetzt im September wenn der erste Multiplayer Trailer erscheint, werden wir sehen wie die meißten Leute reagieren....
Ich schätze das zumindest die PC-Community MW3 in der Ecke liegen lassen werden....die deutlich größere Konsolenfraktion aber wieder schön zu CoD greifen werden, was MW3 zum Schluss zumindest von den Verkaufszahlen her wieder zum Sieg verschaffen wird.

Aber Verkaufszahlen sagen ja nichts von der Qualität des Games aus, siehe Black Ops.
Veraltete Grafik, sehr schlechte Performence auf dem PC, Gameplay überhaupt total langweilig und wurde trotzdem zum meißtverkauften Shooter gekrönt :gruebel:
Natürlich glauben jetzt wieder viele das Infinity Ward aus MW2 gelernt hätte und den PC´lern diesmal eine ordentliche Version bieten wird, wer wirklich daran glaubt, der tut mir leid.
Die Konsolero´s können sich wieder auf CoD freuen, oder besser gesagt eher die Xbox´ler, da lief es bis jetzt immer, gab ja auf der PS3 auch so manch große Probleme.

Also ich sage, MW3 von den Verkaufzahlen ganz klar vorne, BF3 wird aber das Spiel mit besserer Grafik und Gameplay bieten..... es sei denn im Multiplayertrailer im September werden wir mit einer Mega Grafik überrascht :lol:
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

ja, ja...
und was ist mit grafik? Story? COD hat immer bessere grafik gehapt als BF. das gleiche gilt auch für story und level-design. und "Infanterie only/keine Fahrzeuge" ist eine geschmack sache, ich persönlich mark keine farzeuge ,tanken... wann ich ein shooter spiele dann will ich auch schiessen und nicht fahren. für mich war sogar MOH besser als BF.
mfg

Also ich möchte dir ja nicht zu nah treten, jeder soll das Spielen was er am liebsten zockt:D, ABER Cod bessere Grafik als BF?? :what::huh: Ich weiss ja nicht was du für ein BF gespielt bzw. gesehen hast:lol: Story naja BF hatte noch nie großartig nen Singleplayer außer jezz die beiden Bad Company Teile von daher egal. Kaufe BF3 ja nicht wegem dem Singleplayer:ugly:. Früher war der Singleplayer von BF die Multiplayerkarten mit Bots das wars, da gab es keine Story und es hat auch völlig gereicht weil es ein Multiplayershooter war/is. Zum Level-Design sag ich nur Schlauchlevels in dem unendlich Gegner respwanen wenn du den vorgegebenen Punkt nicht erreichst.

Ich will hier jezz auch keine Diskussion Anfangen was besser ist.

Wie schon gesagt, jeder soll das zocken was er am liebsten zockt:daumen:
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

ja, ja...
und was ist mit grafik? Story? COD hat immer bessere grafik gehapt als BF. das gleiche gilt auch für story und level-design. und "Infanterie only/keine Fahrzeuge" ist eine geschmack sache, ich persönlich mark keine farzeuge ,tanken... wann ich ein shooter spiele dann will ich auch schiessen und nicht fahren. für mich war sogar MOH besser als BF.
mfg

Wo lebst du denn? Wann hat CoD immer die bessere Grafik als BF gehabt? Du scheinst Tomaten auf den Augen zu haben, was man auch an deiner Rechtschreibung erkennt. :daumen2: Und was die Story angeht kann man CoD auch nicht immer als sonderlich einfallsreich bezeichnen.

Wieso sollte man für die neuen CoD-Teile auch eine neue Engine entwickeln? Bei den 200 Millionen Dollar, die man für die Entwicklung von MW3 angeblich gebraucht hat, ist dafür doch kein Geld mehr übrig :D Ich frag mich, wo die die ganze Kohle hinstecken :D
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Wo lebst du denn? Wann hat CoD immer die bessere Grafik als BF gehabt? Du scheinst Tomaten auf den Augen zu haben, was man auch an deiner Rechtschreibung erkennt. :daumen2: Und was die Story angeht kann man CoD auch nicht immer als sonderlich einfallsreich bezeichnen.

Wieso sollte man für die neuen CoD-Teile auch eine neue Engine entwickeln? Bei den 200 Millionen Dollar, die man für die Entwicklung von MW3 angeblich gebraucht hat, ist dafür doch kein Geld mehr übrig :D Ich frag mich, wo die die ganze Kohle hinstecken :D

Um den armen mal zu verteidigen,
Vergleiche doch bitte mal die Grafik von 2142 und Cod 4 ok?:schief:

Wieso sollte man für die neuen CoD-Teile auch eine neue Engine entwickeln? Bei den 200 Millionen Dollar, die man für die Entwicklung von MW3 angeblich gebraucht hat, ist dafür doch kein Geld mehr übrig :D Ich frag mich, wo die die ganze Kohle hinstecken :D
In die neuen Ferraries?:ugly:
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

ja, ja...
und was ist mit grafik? Story? COD hat immer bessere grafik gehapt als BF. das gleiche gilt auch für story und level-design.
mfg

Also erstens, hatte COD nie eine wirklich bessere Grafik (und wenn dann nur weil der Titel später erschien), und zweitens ist der Vergleich der Story für MICH total irrelevant, da man bei BF keine Story braucht.
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Was wohl am meisten verkauft wird ist doch klar.
Blackops wurde fast so oft verkauft wie alle Battelfieldteile zusammen, also wer da noch glaubt das Battlefield3 öffters verkauft wird ist wirklich blind.
 
AW: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Das heiße Herbest-Duell in nackten Zahlen

Also ich möchte dir ja nicht zu nah treten, jeder soll das Spielen was er am liebsten zockt:D, ABER Cod bessere Grafik als BF?? :what::huh: Ich weiss ja nicht was du für ein BF gespielt bzw. gesehen hast:lol: Story naja BF hatte noch nie großartig nen Singleplayer außer jezz die beiden Bad Company Teile von daher egal. Kaufe BF3 ja nicht wegem dem Singleplayer:ugly:. Früher war der Singleplayer von BF die Multiplayerkarten mit Bots das wars, da gab es keine Story und es hat auch völlig gereicht weil es ein Multiplayershooter war/is. Zum Level-Design sag ich nur Schlauchlevels in dem unendlich Gegner respwanen wenn du den vorgegebenen Punkt nicht erreichst.

Ich will hier jezz auch keine Diskussion Anfangen was besser ist.

Wie schon gesagt, jeder soll das zocken was er am liebsten zockt:daumen:

naja, ich will auch keine diskussion anfangen, und bin völlig deiner meinung " jeder soll das zocken was er am liebsten zockt". trozdem muss ich es machen/sagen.

zum deine fragen/argumeneten:
-Ich weiss ja nicht was du für ein BF gespielt bzw. gesehen hast:
gespielt hab ich BF2 auf PC, COD auch auf PC, ich hasse konsolen.

-da gab es keine Story und es hat auch völlig gereicht...
also für mich reicht es ganz bestimmt nicht, ich will dass ein spiel auch gute geschichte hat, sonst nur laufen und schiessen macht für mich kein spass.

-Zum Level-Design sag ich nur Schlauchlevels in dem unendlich Gegner respwanen wenn du den vorgegebenen Punkt nicht erreichst
die sind aber sehr gut gemacht, sehr detaliert, die bringen dich nach stellen woran du hast nicht mal gedacht. erinern sie noch an schlacht in COD6 im waschington, presidents bunker, lateinamerikanische stadt (hab ich die name vergessen)..., oder die ruschische gefängnis in black ops..., oder wie die hubschraubern aus dem luft fallen in COD6, oder tschernobil mission in COD4.......

Es sind dinge die das spiel sehr original machen, es ist wie eine gute geschichte dass du zum ersten mal hörst. solche gefühl hab ich beim BF nie gehabt. fürs mein geschmack levels in BF2 waren sehr schlecht detaliert. story zu billig, nicht original.

mfg
 
Zurück