Diablo 3 mit Online-Zwang und Item-Auktionshaus: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 mit Online-Zwang und Item-Auktionshaus: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3 mit Online-Zwang und Item-Auktionshaus: Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Raff hätte sich ruhig mal rasieren können :P

Man sieht auch hier das die Meinungen auseinander gehen, so wie in der Community.
 
das war doch klar, dass so ein handelsplatz ensteht^^
blizzard ging es doch so gegen den strich, dass der besitzer von d2jsp reich geworden is und sie nix machen konnten, lool
da muessen sie jetzt nachziehen, wenn sie sich das geld nicht durch die lappen gehen lassen wollen ;o

drecks kommerz
 
Ich kann mich dem Herrn auf Bild Zwei anschließen.
Persönlich bin ich prinzipiell gegen einen dauerhaften Online Zwang.
Aber gegen eine einmalige Online Aktivierungen habe ich nichts einzuwenden, Blizzard/Activision könnte es so machen wie bei StarCraft2 wo man auch die Kampagne Offline spielen kann.
Bei Diablo 3 würde ich sowieso keinen Online Dienst in Anspruch nehmen denn es ist nun mal Primär ein Einzelspieler Spiel.
Ich glaube nicht das ich mir das Spiel noch kaufen werde, ich boykottiere auch die Ubisoft Spiele seit diese Firma einen Dauerhaften Online Kopierschutz eingeführt hat.
Ich habe noch nie eine Internetverbindung zum spielen benötigt und werde mich in Zukunft auch nicht von den Firmen dazu drängen lassen.
 
Wow. So viel Blödsinn hätte ich nicht von Euch erwartet. Alleine die Aussage schon der zweite Teil sei doch genauso gewesen. Keiner von unserer erlesenen Gruppe von Freunden hat den online Modus von Diablo 2 und Addon auch nur angetestet. Sowas hat uns noch nie interessiert mit völlig Fremden irgendeinen Zwangsmultiplayer zu spielen. Auch wurde das Spiele die meiste Zeit im SP gespielt.
Und um es aus wirtschaftlicher Sicht gutheissen zu können muss man wohl auch völlig auf wirtschaftliche Moral pfeifen. Sowas soll es in der Tat geben. Nur weil es um Geld geht heisst das nicht das man alles moralische ohne Probleme über Bord werfen kann oder auch nur gutheissen kann.
Es ist aber auch schön zu lesen das einige von Euch so konsequent sein wollen und es nicht kaufen. Denn nur so kann man den Weg der Entwicklung auch beeinflussen. Indem man von seiner Macht als Kunde gebrauch macht. Die Ausrede "Das ist nunmal die Richtung des Marktes" ist eine faule Ausrede um das eigene Gewissen zu beruhigen. Denn eine "normale" Richtung des Marktes gibt es nicht. Er ist kein eigenständiges Wesen sondern wird von den Kunden, uns, gesteuert.
 
Immerhin auch kritische Stimmen in der Redaktion. Ich hoffe nur, dass die dt. (und internationale) Spiele-Presse das auch SO KRITISCH an Blizzard weitergibt.

Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich D3 (in diesem "Zustand") noch haben will (wollen werde).
 
Nein das stimmt nicht Diablo war nie primär ein Einzelspielerspiel...

Das ist subjektiv, es kommt drauf an welchen Modus man bevorzugt und von da ausgehend legt man fest was das Spiel sein soll. Allerdings war es aufgrund des aufkommenden Battle.net so erfolgreich von daher war es das Zugpferd selbigens.
 
mf_Jade schrieb:
Das ist subjektiv, es kommt drauf an welchen Modus man bevorzugt und von da ausgehend legt man fest was das Spiel sein soll. Allerdings war es aufgrund des aufkommenden Battle.net so erfolgreich von daher war es das Zugpferd selbigens.

Das ist nichtmal subjektiv. Es ist und war sowohl im Single- als auch Multiplayer erfolgreich und dadurch auch als Beides anzusehen.
 
Mal im ernst ohne Scherz, ist Diablo 3 jetzt ein Online Rollenspiel ?
Onlinepflicht + Rollenspiel = Online Rollenspiel :fresse:
Sie hätten ruhig die Kampagne raus nehmen können und es als "Diablo Online" vermarkten können... dann wäre wenigstens sofort klar gewesen was Sache ist.
Ich hasse Zwitter Spiele ^^
 
Beim Boykott mach ich mit :D. Absolut dämlich sowas! Da wird sich Blizzard viele, viele Feinde machen. Ich häng zwar 24h am Internet, aber Items kaufen, das geht zu weit. Ich frag mich sowieso wer so blöd ist und sein Geld zum Fenster raushaut. Derjenige soll sich bei mir melden, der kann es auf mein Konto überweisen :daumen:
 
Ich sehe es schon vor mir..."hey schau seine Ausrüstung an, so ein Cash Opfer" .:D

Beim Boykott mach ich mit :D. Absolut dämlich sowas! Da wird sich Blizzard viele, viele Feinde machen. Ich häng zwar 24h am Internet, aber Items kaufen, das geht zu weit. Ich frag mich sowieso wer so blöd ist und sein Geld zum Fenster raushaut. Derjenige soll sich bei mir melden, der kann es auf mein Konto überweisen :daumen:

Du wirst lachen, ich kannte welche (LastChaos) die haben da um die 20´000€ reingesteckt (kein schertz) oder ein Bekannter kannte da eine Milionärstochter, die hat ihre 10000€ Taschengeld gehapt und einiges in sone Games gesteckt .
 
Es gibt immer Leute die andere Leute kennen, die angeblich solche Sachen machen. Die Millionärstochter war bestimmt stumm und hatte den ganzen Tag Zeit...

Nö, die hat Cash on mass aufgeladen (und hat uns auch fürs LvLn bezahlt) das stimmt alles schon was ich sage (bin kein Kleinkind) ... ich habe selber 1500€ in das Game gesteckt, aber wie gesagt, andere 20000€+ ;) für ein Char lvl 140 sind das so 4000€ die man reinbuttern muss (aber das ist noch minimal gerechnet)

Brauchst dir nur die Charliste von LastChaos anschauen, wie viele da Lvl 140+ sind, von denen hat jeder min 4000€ reingesteckt ( mit diesen Cash Games verdienen die sich Dumm und Dämlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade ! Ich habe die Diablo Teile alle im SP bzw. im LAN gezockt und war sehr glücklich damit.

Ich hasse Spiele denen die "Pause Taste" fehlt, muss ja schließlich jeder mal für kleine Mädchen :D Ich möchte mich eben nicht von irgendwelchen Klans und Gruppen abhänig machen, sondern einfach mal einen schönen SP zocken bzw. mal wieder auf eine echte LAN-Party gehn. Tja da gehöre ich wohl zum alten Eisen :(

Also mit dieser Neuerung gibt es leider kaum noch einen Grund das Spiel zu kaufen ...

Das mit dem Auktionshaus ist auch nix für mich, es gibt wesentlich wichtigere und schönere Dinge im Leben die man mit Geld machen kann als das :schief:

mfg
 
ich hab dass jetz nich richtig verstanden also ist es wie bei ubisofts kopierschutz oder was ??
aber mit dem auktionshaus wie bei wow oder was
aber es kostet doch nicht monatlich wie wow oder

Gruß
 
Zurück