Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

Also ich war lang ein CoD-Fan aber bin mittlerweile immer mehr Enttäuscht. Sch*** Grafik, Perks die meiner Meinung nach überflüssig bzw übertrieben sind, zu kleine und unausgewogene Map´s, für´s Gebotene einfach zu teuer, grad die DLC´s. Wann investieren Sie, bei den Milliarden Gewinnen was Sie schäffeln, endlich mal in ne fortschrittlichere Engine?!? BFBC2 ist auch net perfekt, grad net wenn man gewisse Dinge aus der CoD-serie gelungener findet aber DICE arbeitet wenigstens auch an solche Sachen was bei CoD lang net mehr zu erkennen ist...Sich beim SP bissl was neues ausgedacht, Pearks bissl umgestaltet, bissl was an der Steinzeit-Engine gedreht und paar neue Map´s kreiert die teilweise fix zusammengebastelt und unüberlegt wirken und schon ist das nächste CoD fertig.
Sich wegen der gleichen Engine Jahrelang im Kreis zu drehen weil die Konsolen ja net mehr zulassen ist kein Fortschritt, würde jeder so denken würden wir wohl immer noch auf Bäumen sitzen und uns entlausen weil sich das Rad net selbst entdeckt hat...:ugly:
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

Wann investieren Sie, bei den Milliarden Gewinnen was Sie schäffeln, endlich mal in ne fortschrittlichere Engine?!?

Wenn die Verkaufszahlen anfangen zu sinken, statt stetig zu steigen.

Bei dem Rest kann ich dir natürlich zustimmen. Immer wieder schön zu hören, das sogar manche COD-Fans langsam ins grübeln kommen.;)
 
Ich war auch CoD Fan aber nach MW2 war Schluss... zwischenzeitlich hab ich dann BC2 entdeckt, jetzt kann BF3 kommen :D
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

Ich war auch CoD Fan aber nach MW2 war Schluss... zwischenzeitlich hab ich dann BC2 entdeckt, jetzt kann BF3 kommen :D

Ich war so naiv und hab trotzdem gekauft, nur angespielt und mich dann geärgert. Die Verkaufszahlen werden wohl nicht so schnell sinken wenn das Spiel zu über 90% auf Konsole gespielt wird...dementsprechend wird auch Entwickelt, für Konsole und dann nur auf PC "kopiert", kostet ja nix groß im gegensatz zu dem Mehraufwand das Spiel für dem PC wenigstens annähernd Angemessen auf den Markt zu schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

Ich konnte wenigstens MW 2 vorab spielen ohne das es Geld kostete. Singleplayer und Tschüß, hat mir nen Fuffy gespart
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

Kunden nicht mehr nach Strich und Faden ausnehmen wäre gut. :ugly:

Weißt du was noch besser wäre?
Richtig: Konstruktive Kritik anstatt Fanboygebashe.

So langsam kann man es sich wirklich nicht mehr anhören. Was Grafik und überteuerte DLCs (die ich übrigens bei CoD noch nie gekauft habe) betrifft mögen die BF Fans ja noch begründet Kritik üben können. Aber was darüber hinausgeht ist einfach nur noch nervig und lässt einfach daran zweifeln ob so manchem hier überhaupt noch eine objektive Sicht der Dinge möglich ist.
CoD und BF haben alle beide ihre Daseinberechtigung, da sich die Spielprinzipien unterscheiden, also: Jedem das Seine, dieses dauernd gleiche Gelaber wie toll doch die eigene Serie und wie schlecht CoD ist. Die Verkaufszahlen geben den Entwicklern momentan (und in gewissem Sinne leider) noch Recht, aber ihr könnt ja davon ausgehen, dass dann grundsätzlich alle Käufer Idioten sind.
Bei CoD geht es nicht um Realismus (bei BF könnte man sich darüber auch schlapplachen aber gut ihr meint ja es sei realistisch...). Es geht um Aktion und Arcade. Mir persönlich ist das lieber als minutenlang über eine Map zu rennen um dann von einem Camper erledigt zu werden. Und was den "tollen Realismus" von BF angeht verarschen sich viele BF-Fans auch nur zu gerne selbst. Schon mal nen "leichtes" Maschinengewehr im Stand mit einer Hand abgefeuert? Danach steht der Soldat im Allgemeinen aber nicht mehr. CoD erhebt überhaupt nicht diesen Anspruch auf Realismus, siehe Quickscopen etc. es geht um Fun.
Aber die BF-Fans werden nicht müde den Realismus ihres Lieblings zu betonen. Wenn ihr Realismus wollt könntet ihr auch BF komplett umstellen: Snipern? bestimmt nicht mehr aus dem Stand, auch in der Hocke höchst zweifelhaft. Leichte MGs? Ebenfalls gestrichen sofern man nicht liegt. Die Liste ließe sich noch sehr lange fortsetzen.
Fakt bleibt doch: Beide Serien haben ihre Berechtigung, die Verkaufszahlen geben beiden Recht, aber zumindest hier gilt: gegen die andere Serie bashen tun vor allen Dingen die BF-Fans.

to Topic:
Ich finde das Spielkonzept von CoD super, der Multiplayer hat mir (abgesehen von Black Ops wofür ja ein anderes Studio zuständig war) bei beiden Modern Warfare Teilen sehr gut gefallen.
Wirklich nötig sind zwei Verbesserungen:
1. DLCs mit einem angemessenen Preis/Leistungsvermögen
2. eine Grafik die sich am Leistungsstandart aktueller PCs orientiert, bin gerne bereit auf MW3 2 Monate länger zu warten als die Jungs und Mädels an den Konsolen, wenn ich dafür mal was besseres zu sehen bekomme.

Tja somit bleiben 2 Punkte für mich die wohl leider bei den Entwicklern auf taube Ohren stoßen. Nummer 1 weil genug Leute es kaufen und Nummer 2 wegen der Konsolen.

So liebe BFler fangt an zu jammern, aber könnt ihr euch auch mal selbstkritisch gegenüber "eurem" Spiel zeigen. Dieses Fanboy-Gehabe ist meiner Ansicht nach auf dem Verhaltensniveau Grundschülern, welche nicht in der Lage sind differenziert zu denken, sondern bei denen immer der persönliche Favorit in jeglichem Belangen perfekt zu sein hat, bzw. die Konkurrenz der letzte Mist und komplett dumm ist. Die Medaille hat immer zwei Seiten und zwischen Schwarz und Weiß gibts so einige Grautöne, wäre schön wenn einige hier das mal verstehen würden.
 
Gut, dann mal konstruktive Kritik, unabhängig davon, wie ich CoD seit MW2 fand.

1. Bessere Grafik, hat Crytek ja auch mit nem Crossplatformtitel hinbekommen
2.DLCs, wenn Sie unbedingt sein müssen, bitte mit einem ordentlichen PL-Verhältnis
3.besserer Sound. Bitte, bitte anderer, besserer Waffensound.
Der in BO ist ja wohl eine Zumutung, für mich zumindestens.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

FloFerrari

Man kann nicht bei jeder der 50 CoD-News CoD lang und breit konstruktiv kritisieren. Das hab ich bei ein paar News gemacht und das reicht für mich. Und mit BF hat Kritik an CoD nicht viel zutun, denn CoD hat auch ganz isoliert betrachtet gewaltige Kritikpunkte.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

@FloFerrari:
Recht hast du was den Realismus beider Serien angeht zeigen sich beide net sooo realistisch. Bei BC2 denkt man man schießt mit Wattebällchen auf dem Gegner und der fällt dann nur aus langer Weile um bzw wie du sagst als Sniper nur stehend und hockend mit dieser präzision :huh: sowie die Zielgenauigkeit bzw minimale Rückstoß der MG´s...zumal einfach nur nervt das man an jedem größeren Grashalm oder Ast hängen bleibt...:motz:. Eine realistische Grafik macht noch lang kein realistisches Spiel.
Allerdings sind die Kritiken die bisher hier angebracht wurden net nur reines Fanboy-gebashe sondern sind sehr wohl begründet und weitläufig bekannt, auch wenn es einige BF-Fan´s da bissl zu eng sehen mit der "Konkurenz" und bei dem geliebten Titel scheinbar Blind zu sein scheinen, was allerdings auch auf so manche CoD-Fan´s zu übertragen geht^^. Ich kenn selbst einen sehr überzeugten BF-Fan mit dem ich mit gewisser Regelmäßigkeit über Vor- und Nachteile der beiden Titel debattiere...:devil:
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

FloFerrari

Man kann nicht bei jeder der 50 CoD-News CoD lang und breit konstruktiv kritisieren. Das hab ich bei ein paar News gemacht und das reicht für mich. Und mit BF hat Kritik an CoD nicht viel zutun, denn CoD hat auch ganz isoliert betrachtet gewaltige Kritikpunkte.

Mag sein aber ich denke auch BF hat genug Kritikpunkte wenn man es isoliert betrachte. Darum ging es doch jetzt auch gar nicht. Wenn du keine konstruktive Kritik zu bieten hast (wie es sich die Entwickler wohl mit einer solchen Aussage vorstellen, ach ja und mir ist auch klar, dass die jetzt hier nicht in nem deutschen hardwareforum lesen werden aber es geht ums Prinzip und ob des ganze den Entwicklern jetzt wirklich so ernstgemeint ist, oder ob man nur mal wieder PR haben will, sei auch mal dahingestellt), halt es doch einfach mal mit Dieter Nuhr anstatt hier mit so blöden Kommentaren rumzubashen und dann auf andere Kritik zu verweisen. Kurzum: unnötiger Beitrag (Counterpushing?!), wenn du nix konstruktives beizusteuern hast, spar uns und dir die Zeit. Zu diffenrenziertem Denken scheints scheinbar immer noch nicht gereicht zu haben sonst wärste wie atze mal auf den Trichter gekommen das es auch mit dem oft und gerne betonten Realismus von BF nicht so weit her ist. Nur mal so als Beispiel. Und ja ich fand den Multiplayer von Black Ops auch *******, hab ihn ne Woche gespielt und dann wieder bleiben lassen, zu viel Comic-Graphic, kein (unrealistisches aber cooles) Quickscoping und viele Lags, was aber für mich nichts daran ändert, das bei den Modern Warfare Teilen bisher was die Maps und auch die cineastische Inszenierung des Singleplayers angeht überzeugende Arbeit geleistet wurde. Modern Warfare 1+2 (World at War habe ich nicht gespielt) sind einfach richtig atmosphärisch und haben einen tollen (mittlerweile leider echt veralteten) Grafikstil, sie waren einfach stimmig. Gibt auch scheinbar kaum Leute die Willens sind, CoD nach dem jeweiligen Entwicklerstudio zu beurteilen (MW1+2 top, WaW+BO Flop) wonach MW3 für mich noch ein unbeschriebenes Blatt ist.

Und klar lässt siche diese Fanboy-Blindheit auch auf CoD fans übertragen, machts aber erstens nicht besser und zweitens überwiegen hier doch stark die BF Fanboys.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

Erstens war das ein Kommentar und kein blöder Kommentar, zweitens gehts hier nicht um BF. Wie oft noch?! ^^
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 - Entwickler wünscht Kritik

Ich möchte es mal so sagen, ein Fan verzeiht mehr und kauft es trotzdem in der Hoffnung das sich noch was ändert. Das würde ein kritischer Nutzer, egal of BF Zocker oder nicht sich eher nicht gefallen lassen.
 
Zurück