EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2
 
EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

**** it up, was muss Activision mit den CoDs für Geld machen?!?
Das ist billigst zu produzieren und verkauft sich 20 Mio. mal...
Und dann Crysis 2 mit 3 Mio. Verkäufen...
Man muss heute echt nur wissen wie man Müll verscherbelt.
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Portal 2 ist doch von Valve:huh::huh::huh:
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Ah, danke für die Aufklärung^^
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

BC 2 über 9 Mio mal verkauft. Das deckt sich mit den globalen Stats nach denen der PC 1/3 der Verkäufe ausmacht.

Global PC Statistics
Players at bfbcs:
3 085 323
Players online:
26 994
Servers:
5 964

Global XBOX360 Statistics
Players at bfbcs:
3 530 340
Players online:
24 322
Servers:
4 421

Global PS3 Statistics
Players at bfbcs:
2 753 485
Players online:
22 597
Servers:
3 595


PC - Battlefield Bad Company 2 Stats

Nicht schlecht für ne immer wieder totgesagte Plattform :lol:
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

In Bild 36 ist die Information veraltet:

Dead Space erscheint 2008, nach mehrmaligen Anläufen bei der USK. Teil 2 ist ebenfalls geplant, was zeigt, dass EA auch für das Erwachsenenpublikum Spiele heraus bringt.

Mittlerweile ist Teil 2 raus.
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Freut mich einerseits dass es EA wieder besser geht ... andererseits macht sich der Laden bei mir grad extrem unbeliebt, da die wegen Origin in den A*schlochmodus geschaltet haben und ihre Plattform durch Exklusivität bestimmter grosser Titel pushen wollen (voraussichtlich kein BF3 bei Steam etc.) .... jaja, wenn's an Qualität mangelt greift man halt zu den miesen Methoden. :schief:
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Nur weil ein Spiel nicht auf Steam erscheint ist es nicht exklusiv. BF 3 wirds retail in jedem Geschäft geben was solche Artikel führt und auf über 100 Online-Distributionsplattformen. Mir ist auch schleierhaft was an Steam besser sein soll als an Origin. Beides gleich suboptimal imo.

Soweit ich weiss macht übrigens Steam bzw Valve den Stunk und nicht EA.
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Ich bin mal gespannt, ob BF3 und SWTOR im Bundle es vielleicht schaffen, Konsolenspieler wieder an den PC zu bringen.
Zum einen wegen der Vorteile und der exklusivität (SWTOR). Wobei die Vorteile (BF3) ja auch irgendwie exklusiv sind :D

.... ihre Plattform durch Exklusivität bestimmter grosser Titel pushen wollen (voraussichtlich kein BF3 bei Steam etc.) .... jaja, wenn's an Qualität mangelt greift man halt zu den miesen Methoden. :schief:

Habe dies heute in der "DA2 verschwindet von Steam" News schonmal angemerkt: Valve hat mit Steam genau das gleiche Spiel gespielt (CS von 1.5 auf 1.6 / HL2). Steam ist mittlerweile etabliert und EA nun der Bad-Player? Weil man versucht, rund 8 Jahre! nach Steam , eine eigene Plattform zu etablieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

**** it up, was muss Activision mit den CoDs für Geld machen?!?
Das ist billigst zu produzieren und verkauft sich 20 Mio. mal...
Und dann Crysis 2 mit 3 Mio. Verkäufen...
Man muss heute echt nur wissen wie man Müll verscherbelt.
Ist halt ein gutes Spiel!!!! :schief:
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Nur weil ein Spiel nicht auf Steam erscheint ist es nicht exklusiv. BF 3 wirds retail in jedem Geschäft geben was solche Artikel führt und auf über 100 Online-Distributionsplattformen. Mir ist auch schleierhaft was an Steam besser sein soll als an Origin. Beides gleich suboptimal imo.

Soweit ich weiss macht übrigens Steam bzw Valve den Stunk und nicht EA.
Das halte ich für glatt gelogen.


Es wird zwar behauptet, es liege an einer neuen BEstimmung von Valve, dass der DLC zu einem Spiel auch bitte im Steam-Store angeboten werden möge, aber lustigerweise sind die bisher einzig betroffenen Titel von dieser Regel die beiden (neuesten) Titel von EA, Spiele wie Dirt 3 oder Fable 3 - welche ihren DLC extern via GfWL beziehen - sind wiederum weiterhin verfügbar im Steam Store. Irgendwas passt da nicht.


Und exklusiv ist's durchaus. Die digitale Version gibts bei Origins, etlichen Mini-Shops bei denen kaum einer kauft, und das wars dann. Für viele bedeutet Online-Distribution für PC nunmal "Steam", wenn EA dort nicht verkauft dann ist Origin die mehr oder minder halbwegs vertrauenswürdige Quelle (in Form von: Wirds in 2 Jahren noch geben) um das Spiel digital zu beziehen. Sicher, retail kaufen geht immer, werde ich auch machen: BF3 kommt als Retail-Import vom englischen Amazon zu mir, damit verdient EA an mir effektiv weniger Geld - kann ich ganz gut mit leben, auch wenn wohl auch die Retailfassungen mit ORigin-Bindung daher kommen werden ... sei's drumm, wird der Client notwendigerweise während der Bf3-Sessions im Hintergrund laufen gelassen, dass ich da je IRGENDWAS kaufen werde können die aber knicken. Nötigen lasse ich mich nicht. :daumen2:
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Ob4ru|3r

Es wird zwar behauptet, es liege an einer neuen BEstimmung von Valve, dass der DLC zu einem Spiel auch bitte im Steam-Store angeboten werden möge, aber lustigerweise sind die bisher einzig betroffenen Titel von dieser Regel die beiden (neuesten) Titel von EA, Spiele wie Dirt 3 oder Fable 3 - welche ihren DLC extern via GfWL beziehen - sind wiederum weiterhin verfügbar im Steam Store. Irgendwas passt da nicht.

K.A., darüber kannste nur spekulieren.

Und exklusiv ist's durchaus. Die digitale Version gibts bei Origins, etlichen Mini-Shops bei denen kaum einer kauft, und das wars dann.

Direct2Drive und Gamestop Digital sind sicherlich keine Mini-Shops. D2D ist sogar die grösste Online-Distribution nach Steam.

kann ich ganz gut mit leben, auch wenn wohl auch die Retailfassungen mit ORigin-Bindung daher kommen werden

Glaub ich nicht oder vielmehr hoffe ich das nicht. Wäre genauso übel wie Steampflicht.
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Das halte ich für glatt gelogen.

Wieso hält sich Valve denn bisher zu dem Thema so bedeckt? Ich habe leider noch keine offizielle Stellungnahme von Valve zu der Sachlage gesehen.

Nehmen wir mal an, deine Aussage stimmt, das dies gelogen ist. Wieso reagiert Valve nicht auf die Lügen, die von einem der grössten Publisher verbreitet werden?
 
AW: EA mit guten Zahlen: Vorbestellrekorde für Battlefield 3 und Star Wars The Old Republic, Verkaufszahlen für Crysis 2

Wieso hält sich Valve denn bisher zu dem Thema so bedeckt? Ich habe leider noch keine offizielle Stellungnahme von Valve zu der Sachlage gesehen.

Nehmen wir mal an, deine Aussage stimmt, das dies gelogen ist. Wieso reagiert Valve nicht auf die Lügen, die von einem der grössten Publisher verbreitet werden?
Die äussern sich generell niemals zu irgendwas ..... ist so. xD
 
Ob4ru|3r schrieb:
Die äussern sich generell niemals zu irgendwas ..... ist so. xD

Ich vermute ja, das Valve genau einen Mitarbeiter für sämtliche PR hat, der alles alleine machen muss :ugly:

Deswegen hat er auch keine Zeit das zu kommentieren oder HL3 anzukündigen.
 
Zurück