PCGH.de: Download: AMD Catalyst 8.11 WHQL

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
geht eigentlich nicht um Crysis an sich, sondern eher darum, in einem Game das wirklich schlecht läuft, allein durch den Treiber beachtlich mehr Performance rauszuholen.

frEnzy hat es gut erkannt, das wäre wirklich ne Leistung...Werd den Treiber morgen mal einspielen, schauen obs was bringt...

mfg
 
Jo.In einigen Spielen bringt er wirklich mehr Fps.Manche mehr und manche weniger.Aber er bringt was.Top,weiter so.
 
Schön langsam wirds auch seitens nVidia mal wieder Zeit, einen WHQL bzw. überhaupt mal wieder einen neuen Treiber zu veröffentlichen. Mit dem jetzigen 180.43er hat man (zu mindest mit ner GTX 260 (216 SPs)) schön viele Probleme.
 
Der Treiber ist ja schön und gut, nur könnten die sich langsam mal um PP2 kümmern.
Ich hoff das kommt noch dieses Jahr... lang is ja nich mehr.
 
Hoi,
weiß ja nicht wies bei euch aussieht mit dem Catalyst 8.11, aber ich habe jetzt extreme Grafikfehler in far cry 2 und crysis geht gar nicht mehr. Habe seit kurzem ne hd4850 und bei der treten die Grafikfehler auf. Vielleicht haben andere auch das Problem.

Edit:
Hab rausgefunden, dass der Treiber nicht das Problem ist. Einige Spiele mögen anscheinend kein aktiviertes AA im Cataylst und ein erneutes aktivieren der Kantenglättung im Spiel. Bugs sind weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bin bissl enttäuscht von neuen 8.11-er....

Das dickste Problem bei mir war:
Das OC vom RivaTuner!
Erst musste man (neuerdings!) die Wunschtakte angeben, 820/2030MHz bei meiner 4870, dann erst die Takte testen!? und dann bestätigen.

Toll, nach dem Bestätigen hatte ich immernoch 775/1000MHz....
Außerdem soll die performance laut Computerbase echt net der Knaller sein.

Nur teils, bei 2-3 Spielen gibts es paar armselige Frames extra, sonst oft Einbrüche, naja, warte bis Dez. auf den neuen 8.12.
 
Hab den neuen Treiber gestern installiert und heute den 8.10 wieder draufgetan. Wenn ich nicht spiele, setze ich die Takte auf 100/200 per AMD GPU Clock Tool, mit dem 8.11 hat das jedoch nicht mehr funktionniert! Das niedrigste, was ich einstellen konnte, war 400/475 (oder umgedreht) über das CCC, was +6° entspricht und mehr Strom verbraucht. :hop:
 
Hoi,
weiß ja nicht wies bei euch aussieht mit dem Catalyst 8.11, aber ich habe jetzt extreme Grafikfehler in far cry 2 und crysis geht gar nicht mehr. Habe seit kurzem ne hd4850 und bei der treten die Grafikfehler auf. Vielleicht haben andere auch das Problem.

Edit:
Hab rausgefunden, dass der Treiber nicht das Problem ist. Einige Spiele mögen anscheinend kein aktiviertes AA im Cataylst und ein erneutes aktivieren der Kantenglättung im Spiel. Bugs sind weg ^^

Ja,die Grafikfehler in Crysis sind bei mir auch.Sieht aus wie Hardwareprobleme. Bei anderen spielen allerdings weniger.Alles in allem liefen die Bilder in spielen sauberer mit dem CCC8.10. Muß mal sehen ob ich rausfinde woran das liegen kann.
 
Zurück