Windows 8 soll die gleichen Systemanforderungen wie Windows 7 haben

ich frag mich immernoch warum das bs soviel speicher frisst?! xp war mit sp3 bei 3gb wenn ich mich nicht irre...wtf :ugly:
 
3GB für XP??? Mein XP (SP3) hat damals nicht mal 1GB im Leerlauf nach dem Start gebraucht... 3GB (u.U. auch mal 3,5GB) war das maximale was es in 32 Bit nutzen konnte (und dann auch nur maximal 2GB pro Programm)
 
Alta 3GB ist doch super, Win Vista hat soviel gefressen! Auf der 30GB Partition von mir waren nach der Installation nur noch 7-8GB frei, das nenn ich viel
 
ich frag mich immernoch warum das bs soviel speicher frisst?! xp war mit sp3 bei 3gb wenn ich mich nicht irre...wtf :ugly:

Das liegt am grössten Teil an einem der Dienste, und zwar dem Volume-Schattenkopie-dienst. Schalte den mal bei Xp-Pro dazu, dann wächst auch Xp rasant schnell an was die Gb angeht. Dieser ist bei Vista und Win7 bereits nach der Installation aktiv und sorgt schon beim ersten Windows Start dafür, das der freie Speicherplatz schnell schrumpft. Diesen kann man natürlich auch abschalten. Ein weiterer Grund ist das die Container von der Installations DVD im Os abgelegt werden, damit man später beim aktivieren einiger Funktionen nicht immer sofort die DVD eingelegt werden muss.

Das sind schon einmal zwei Ursachen warum das Vista bzw. Win7 soviel Speicherplatz belegt.
 
Wieso ? "Wäscht" sich doch raus oder hast du noch n mainboard wo du die zylinder anzahl für die hdd jumpern musst :D?

:daumen: Sehr amüsant, mehr davon!

@Topic
Ich denke es werden viele Funktionen einfließen, die dem einen gefallen und den anderen nicht. Von den Features, von denen man hört, sind auch nützliche dabei (XBOX-Support, Systemrecover in paar Sekunden, schnelleres booten, UEFI-Support, Kacheln (mag vllt nicht jedem gefallen, uws...). Freu mich auf die finale Version und hoffe das es ein großer Wurf, ähnlich Win 7, wird.
 
Das wäre das erste mal in der Unternehmensgeschichte, dass ein Windows nicht dringend schnellere Hardware braucht, um halbwegs gescheit zu laufen.

Schon lustig, was ist mit Windows Vista und Windows 7. Klar offiziell hat sich da nicht viel verändert und hey, ich benutzt noch Vista (Win 7 ist mir für das bissi mehr zu teuer), aber Windows 7 kommt schon mit deutlich weniger starken Hardware klar als Vista :D
 
Zurück