PCGH.de: Crysis Warhead: Benchmarks zu Rygels High-Res-Texturmod

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Die HD4870/512 schlägt sich zumindest in den Benchmarks noch recht tapfer gegen die HD4870/1024. Wäre echt mal interessant zu sehen wie das nach 5-10 Minuten aussieht ;)

Aber sehr schön zu sehen wie die 9800GT von 1GB profitiert :daumen:

Die GTX260-216 und die HD4870 nehmen sich ja beide nichts, wie kommt denn das, dass die beiden Karten nahezu gleich schnell sind?


@Marc Sauter: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund dafür weshalb nur der Catalyst 8.8 verwendet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Benchmarks mal ansieht, verwundert es einen doch sehr, warum nicht gleich so hoch aufgelöste Texturen verwendet wurden...
 
sehr schön... sehr schön
wäre mal interessant, ob dann der 64bit Pfad nach Patch 1.1 zu geschwindigkeitsvorteilen führt. Meine 88GTS G92 hat dann vielleicht ein wenig Arbeitsspeicher mehr zur Unterstüzung. Aber wenn ich auf GTX+ Niveau übertakte, müsste es auch so laufen :daumen:
 
und wieso fehlt da eine einzelne gtx280? :motz:

fände es schon ganz interessant wo sie sich da einordnet... :schief:


Die GTX280 wird wohl ein bisschen über den 4870er liegen . Was ich aber interessant finde ist die VRAM Mengenverhältnisse . Ich dacht immer , je höher die Auflösung und die Filter einstellung , desto mehr VRAM braucht man . Das sieht in dem Benche aber anders aus . Verstehe ich nicht :huh:
 
@ Korn86

Da war ein Fehler drin, es kamen der 180.43-Beta und der aktuelle Catalyst-Hotfix 8.551 zum Einsatz.

@ KeiteH

Die ordnet sich wenig überraschend über der 260-216 ein ...

@ kuer

Mehr VRAM mit höherer Auflösung plus FSAA, ja. Aber die Frage ist eben, wiewiel ;) Hinzu kommt der Faktor Zeit - nach 2min ist deutlich weniger Speicher belegt als nach 2h. Letzteres lässt sich aber nur sehr schlecht benchen.

cYa
 
Die GTX280 wird wohl ein bisschen über den 4870er liegen . Was ich aber interessant finde ist die VRAM Mengenverhältnisse . Ich dacht immer , je höher die Auflösung und die Filter einstellung , desto mehr VRAM braucht man . Das sieht in dem Benche aber anders aus . Verstehe ich nicht :huh:

Guckst Du Benchmark 3 (1920x1200),
hier speziell 9800GT - das ist eigentlich einfach zu erkennen.

Du kannst Dich also beruhigen, Du hast richtig gedacht!
 
ich finde den performance-"verlust" in anbetracht der starken steigeunr der bildqulität absolut abkzeptabel.:daumen:

nochmla zur 2min/2h problematik: meint ihr, dass mit dem mod das spiel nach 2h stärkler ruckelt als sonst, oder war das eine allgemeine asusage?:huh:
 
Je länger du zockst, desto mehr Texturen werden geladen. Sobald der Speicher gnadenlos überläuft, säuft die Performance ab.

cYa
 
Kapier ich nicht. Das muss man doch programmiertechnisch umgehen können. Keiner kann mir sagen, dass es nicht möglich sein soll, die nicht mehr benötigten Texturen wieder aus dem Speicher zu nehmen.
 
Nicht mehr benötigte Texturen werden schon rausgenommen, aber nach 20min hast du einfach mehr Zeug im Speicher als nach 2min.

cYa
 
Zurück