Crysis 2 nicht auf Steam: Electronic Arts findet Steam eigentlich gut - EA Origin nicht schuld

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2 nicht auf Steam: Electronic Arts findet Steam eigentlich gut - EA Origin nicht schuld gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2 nicht auf Steam: Electronic Arts findet Steam eigentlich gut - EA Origin nicht schuld
 
auf Steam hätte ich die DLC ihrgendwann mit einer 2. billigen Crysis 2 kopie wohl gekauft mit PayPal aber so wird das wohl nichts werden... und statt ein neues Portal zu machen hätte man besser mit Valves Steam zusammenarbeiten können
 
digital kaufe ich ausschließlich bei steam...also hoffe ich dass BF3 auch über steam erscheint ;)

origin sagt mir überhaupt nicht zu
warum soll ich schon wieder einen eigenen account bei jedem pubisher haben, nur damit ich bei der jeweils eigenen distributionsplatform kaufen kann, wenn es steam gibt?
 
Bin ja gespant was als nächstes kommt, dieses hin und her kotzt mich langsam an. Dann werden die Spiele nur noch mit der runden Scheibe gekauft.:ugly:
 
EA und Origin - irgendwie muss ich dabei sofort an die einstmals aufgekaufte Entwicklerfirma Origin Systems denken. :schief:

Naja und klar deren Vertriebsplattform damit nichts zu tun - haha, selten so gelacht. BF-BC2 DLCs haben sie doch auch per Steam vertrieben - welchen Grund gibt es, jetzt ausschließlich Direct2Drive zu verwenden? Billige Ausrede für mich! :daumen2:
 
EA und Origin - irgendwie muss ich dabei sofort an die einstmals aufgekaufte Entwicklerfirma Origin Systems denken. :schief:

Naja und klar deren Vertriebsplattform damit nichts zu tun - haha, selten so gelacht. BF-BC2 DLCs haben sie doch auch per Steam vertrieben - welchen Grund gibt es, jetzt ausschließlich Direct2Drive zu verwenden? Billige Ausrede für mich! :daumen2:

Ist keine Ausrede, denn wir haben alle keine Ahnung was im Vertrag von den Konzernen steht. So kann man die DLC's nur über das Game selbst oder über Gamespy laden. So viel mir bekannt ist gehört Gamespy zu D2D ?! Das scheint dann gegen den Vertrag mit Steam zu sein.

Ich hatte schon seit bekanntgabe so ein verdacht, dass die DLC's daran schuld sind. Würden die die DLC's über Steam vertreiben hätten die einen so starken zuwachs an gekauften DLC's als jetzt. Es ist einfach sinnfrei die DLC's nur anzubieten wenn man eine Kreditkarte hat.

@Papa: ich versteh die Problematik eh nicht, solange man einen EA CD Key hat kann man den doch eh in Origin einlösen.
 
Fängt Valve jetzt auch an die Publisher zu gängeln. Hoffentlich kehren noch mehr Publisher Steam den Rücken.
Ist schon ein wenig komplizierter gelagert ....


Bei z.B. Bioware-Titeln gehts ja auch (immer noch): Wenn du dir nicht gerade die wohl bald erscheinende GotY-Variante von Mass Effect 2 holst musst du dir die DLCs dafür einzeln auch von einer externen Seite kaufen: Du musst dich mit deinem EA-Acount auf social.bioware.com einloggen, dort die DLCs kaufen, laden und die entsprechende .exe dann ausführen um dein Steam-betriebenes ME2 damit zu versorgen. Dagegen hat Valve nichts, da der DLC direkt vom Hersteller erworben wird.


Im Falle Crysis 2 will man Support-Problemen vorbeugen, wenn das Spiel via Steam, der DLC aber über eine andere Plattform vertrieben wird und anschliessend bei Inbetriebnahme des DLCs Probleme auftreten würden, dann stellt sich die Frage nach der Zuständigkeit: Wer hat Schuld, bzw. wessen Support muss den Arsch hinhalten? Wenn der DLC beim Hersteller selber, also EA/Origin im obigen Fall erworben würde wäre das weit weniger ein Problem als wenn noch ein zweiter Händler dabei mitmischt, dem will Valve ganz einfach mit einer etwas strikteren Regelung als sonst entgegenwirken. Und von dem was man so hört soll das Beziehen und Aktivieren des Crysis-2 DLCs/Mappacks die reinste Qual über den anderen Händler sein ... :ugly:
 
Mir geht die Plattform abhängigkeit von Spielen auf den S****.

Das ist doch alles nur noch wegen Geld und kontolle über Spiel und Spieler. So macht Zocken kein Spaß mehr.

Game online oder im Laden kaufen ist ja egal, aber es an ein Account zu binden ist ohne Worte.

Wen ich an Valves Steam denke könnt ich schon wieder :heul:
ständige Updates lahm gelegte Server oder geänderte Einstellung

Bei sowas fällt mir nichts gutes ein.
 
Im Falle Crysis 2 will man Support-Problemen vorbeugen, wenn das Spiel via Steam, der DLC aber über eine andere Plattform vertrieben wird und anschliessend bei Inbetriebnahme des DLCs Probleme auftreten würden, dann stellt sich die Frage nach der Zuständigkeit: Wer hat Schuld, bzw. wessen Support muss den Arsch hinhalten? Wenn der DLC beim Hersteller selber, also EA/Origin im obigen Fall erworben würde wäre das weit weniger ein Problem als wenn noch ein zweiter Händler dabei mitmischt, dem will Valve ganz einfach mit einer etwas strikteren Regelung als sonst entgegenwirken. Und von dem was man so hört soll das Beziehen und Aktivieren des Crysis-2 DLCs/Mappacks die reinste Qual über den anderen Händler sein ... :ugly:

Wenn das so ist, wie du es sagst, kann man nur verstehen, Warum ist Crysis 2 weg. Hoffentlich kommt später eine GOTY Edition bei Steam.

Was ME2 Angeht, bereue ich schon nicht auf die GOTY warten zu haben... :wall: Ich habe lieber ne GOTY als das Ganze separat zu kaufen...

Mir geht die Plattform abhängigkeit von Spielen auf den S****.

Das ist doch alles nur noch wegen Geld und kontolle über Spiel und Spieler. So macht Zocken kein Spaß mehr.

Game online oder im Laden kaufen ist ja egal, aber es an ein Account zu binden ist ohne Worte.

Wen ich an Valves Steam denke könnt ich schon wieder :heul:
ständige Updates lahm gelegte Server oder geänderte Einstellung

Bei sowas fällt mir nichts gutes ein.

Ich kann das alles nicht verstehen, ich bin mit Steam sehr zufrieden!
 
Wen ich an Valves Steam denke könnt ich schon wieder :heul:
ständige Updates lahm gelegte Server oder geänderte Einstellung
Autoupdates kann man unter Rechtsclick > Eigenschaften > Updates bei jedem Spiel deaktivieren, die Server sind nur während grossen Sales wirklich am dahinsterben, und "geänderte Einstellungen" sagt mir grad nix ... von 'ner Remote Desktop Funktion im Client ist mir (noch) nix bekannt. :devil:
Bei sowas fällt mir nichts gutes ein.
Mir schon, aber so langsam wirds öde immer das selbe zu schreiben. Hat man 'ne fixe Leitung und lässt sich drauf ein ist Steam super.
 
Steam ist einfach zu rigoros...

Ich habe spiele bezahlt also habe ich das recht sie zu nutzen fertig.

Ich war vor einiger Zeit VAC Banned (nicht in der großen welle wo alle schön entschädigt wurden sondern ziemlich einsam)

In Foren wie diesen wurde ich als Cheater beschimpft usw ...

Hilfe? Fehlanzeige

Ewige Dispute mit Steam : Kaufen sie ihr spiel neu!

Letztenendes sogar Brief vom Anwalt (ging mir einfach auf die Nüsse nicht dass ich CoD MW 2 wirklich vermisst hätte aber es geht um Grundsätze)

Keine Reaktion => Ich Ok war mein letztes Game von Steam und mehr will ich mich über diesen kack nicht mehr ärgern.

DAS WAREN DIE ERSTEN 4 WOCHEN nach dem VAC Ban.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aus Protest habe ich die Support anfrage immer wieder geöffnet und jedes mal die gleiche Antwort erhalten VAC Ban aufheben ginge nicht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach 8 Wochen (ich hatte das Thema lange vergessen) überraschenderweise eine Email im Postfach:

Es hätte wohl ein fehler vorgelegen eventuell hätte ich auch einen Trojaner oder soetwas und es ginge wieder alles.

Virus will ich mal nicht ausschließen denn keiner ist davor sicher :p (habe zwar aktuelle Antivirensoftware aber der 100% test der dauert mir einfach zu lange und für wichtige sachen nehme ich nen Betriebssystem vom Stick)


FAKT ist jedoch es wird ersteinmal ohne jeglichen beweis oder zu Prüfen ein GAME gesperrt (zumindest fuer den MP) und Cheater gibt es trotzdem.

Stellt euch den Aktuellen bug in BF BC2 vor (PB kick Tune Up 2011 USER) => wenn das jedes mal 50 Euro wären die weg sind ich wuerde zur nächsten EA geschäftsstelle fahren und die huette anzuenden.

PS: DIE AGB SO WIE SIE AUF DER STEAM WEBSITE STEHEN SIND IN DEUTSCHLAND SO GAR NICHT GUELTIG (in dem text sind mehr variabeln als Aussagen)

Die Leute sollten sich mehr zur wehr setzten oder eben nicht mehr kaufen.

Ich fand Steam immer gut aber diese Aktion hat mich sehr enttäuscht.
 
Unfälle passieren leider, dass bei einem realen Cheat-Vorfall derjenige aber permanent vom Online-Spielen ausgeschlossen wird ist absolut korrekt, exakt das fordern die ehrlichen Spieler ja: Das Betrügen bestraft gehört.


Dass ein VAC-Bann aber permanent und unwiderruflich ist gehört aber tatsächlich ins Reich der Legenden, das wird nur behauptet damit die weinerlichen Cheater-Kinder die Klappe halten, wenn man durch Konsequenz den Support zur tatsächlichen Überprüfung des automatisierten Bann-Vorfalls nötigt und dabei tatsächlich herauskommt dass kein bewusstes Cheaten vorlag kann der Bann auch wieder aufgehoben werden ... oder wenn das System herumspinnt, wie mal bei CoD, und zu Unrecht tausende Banns verteilt.
 
EA will also alles auch bei Steam verkaufen. Und dass sie Crysis 2 nicht verkaufen wollen begründen sie damit das sie nicht alles über Steam verkaufen wollen :what:
 
Unfälle passieren leider, dass bei einem realen Cheat-Vorfall derjenige aber permanent vom Online-Spielen ausgeschlossen wird ist absolut korrekt, exakt das fordern die ehrlichen Spieler ja: Das Betrügen bestraft gehört.


Dass ein VAC-Bann aber permanent und unwiderruflich ist gehört aber tatsächlich ins Reich der Legenden, das wird nur behauptet damit die weinerlichen Cheater-Kinder die Klappe halten, wenn man durch Konsequenz den Support zur tatsächlichen Überprüfung des automatisierten Bann-Vorfalls nötigt und dabei tatsächlich herauskommt dass kein bewusstes Cheaten vorlag kann der Bann auch wieder aufgehoben werden ... oder wenn das System herumspinnt, wie mal bei CoD, und zu Unrecht tausende Banns verteilt.

Aber dann sollte eine einmalige anfrage reichen damit das geprüft wird ... (ist ja nicht mein problem wie sie das machen)
wenn der cheat diagnostiziert werden kann würde aber auch ein Kick reichen (denn alle server sind VAC secured) und somit könnte zwar der cheater wieder ohne cheat zocken (das ist mir aber lieber) )

Fakt ist doch es gibt trotzdem cheater und sie machen gewinn mit leuten die das spiel wirklich wollen und nicht gecheatet haben unds dann einfach schnell neu kaufen ( mir lags nur nicht so am herzen weil ich BF hatte)
die machen nur geld.

=> Ich konnte ja trotzdem spielen und der ban kam 4 tage später so sahs ja aus ^^ (das hilft weder den zockern die keine cheater wollen noch den unschuldigen)

vernuenftiger cheat schutz JA aber sinnlose bannerei ohne auf mails zu reagieren => eigentlich sollte das verboten sein
 
Aber dann sollte eine einmalige anfrage reichen damit das geprüft wird ... (ist ja nicht mein problem wie sie das machen)
wenn der cheat diagnostiziert werden kann würde aber auch ein Kick reichen (denn alle server sind VAC secured) und somit könnte zwar der cheater wieder ohne cheat zocken (das ist mir aber lieber) )

Fakt ist doch es gibt trotzdem cheater und sie machen gewinn mit leuten die das spiel wirklich wollen und nicht gecheatet haben unds dann einfach schnell neu kaufen ( mir lags nur nicht so am herzen weil ich BF hatte)
die machen nur geld.

=> Ich konnte ja trotzdem spielen und der ban kam 4 tage später so sahs ja aus ^^ (das hilft weder den zockern die keine cheater wollen noch den unschuldigen)

vernuenftiger cheat schutz JA aber sinnlose bannerei ohne auf mails zu reagieren => eigentlich sollte das verboten sein
VAC arbeitet tatsächlich "seltsam" und mit Verzögerungen .... trotzdem: Cheaten hat mit permanentem Ausschluss geahndet zu werden. Im Übrigen verdient Valve an den tatsächlichen Cheatern sogar eher, hast du dich noch nie gefragt warum z.B. CSS immer noch so gut verkauft wird? :ugly:
 
red ich gegen ne wand ?

ich habe dir doch versucht oben klar zu machen dass der user keinen wirklichen schutz vorm cheater hat. (weil der cheater eben erst ma noch 3 tage zocken darf)

und der unschuldig gebannte hat nur ärger bzw überhaupt keine möglichkeit was zu tun (ich hab ja beschrieben wies bei mir lief und ich glaube dass es vielleicht doch eine größere Menge war nach den ersten 4 wochen die gebannt wurden und ich deshalb den acc wieder habe)

Das war aber mehr oder weniger glück! und vor allem hatte ich 8 Wochen kein zugriff auf einen von mir erworbenen und rechtmaeßig genutzten artikel.

Fertig dafür gibts keine entschuldigung (ist ja auch nicht so als würde es was nutzen CoD server sind voll von cheatern)


DANN kannst du dir auch ne Flinte kaufen und jeden Nachbarn erschießen (weil du ein komisches geräusch bei ihnen gehört hast oder so) nichts anderes ist es was mir passiert ist.

=> Hl2 , GMod , Css , Cod MW 2 , cs 1.6 uvw meine Steam liste ist lang in keinem spiel je einen cheat genutzt und auf anfragen (eines wie ich finde guten braven ) Kunden warum sein Cod MW nicht mehr funktioniert (bei durchschnittlicher KD und grade mal LvL 54 nach ca 1nem Jahr sporadischen spielens) wird man ignoriert und abgestempelt.

Darum werde ich wo es geht auf Steam verzichten. Nicht weil ich das Prinziep schlecht finde sondern weil man so keine Kunden behandelt die überhaupt nichts getan haben (man bekommt da auch keine nachricht oder so COD ist immer abgekackt wenn ich den MP gestartet habe => bis ich ueberhaupt wusste was los was :p)

Und einzelfall war das sicherlich nicht denn zumindest diese große welle die dann mit L4D 2 entschädigt wurde war ja sogar hier in den News ... wie viele Leute wegen einem Debugger / Tune Up / Trojaner / oder einfach VAC fehler spiele gestohlen bekommen ist gar nicht abzuschätzen.

In Foren wie diesen wird man dann verarscht und keiner schenkt einem Glauben. Und kommt man auf den nächsten BF BC2 oder CoD server sieht man wieder so einen H****sohn mit 60:0 und nem MG in der Base der weder gebannt noch gekickt wird -.-

FAKT IST: STEAM GEHT IN DIE FALSCHE RICHTUNG

NUR WENN VAC DEN CHEAT ERKENNT KANN DAS SPIEL ENTZOGEN WERDEN / ALSO WÄRE ES EGAL OB VAC IMMER KICKT (weil alle SERVER VAC secured sind) oder das SPIEL im MP nicht mehr angeht! => So ist es einfach eine möglichkeit mehr Geld zu verdienen solange die leute es dulden.

Da die meisten dumme verwöhnte kinder sind kaufen se dann halt ein neues egal was war :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück