PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Die Kölnmesse Typen sollen ihre ****** halten... wenn es dazu kommt sind die dran schuld weil sie mit ihrem Neid und ihrer Gier alles kaputt gemacht haben.
 
PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Ich denke, das sogar eine Spielemesse reichen würde^^ am liebsten wäre mir da die "Orginal" GC in Leipzig, das die anfahrt kürzer ist und es für mich wie ne Tradition ist im August dorthin zu fahren ;)

mfg
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Hallo,
ich persönlich fände es auch schöner wenn es weiterhin "nur" die Games Convention in Leipzig geben würde. Allerding kann ich auch die Argumente der Leute aus dem Raum Köln verstehen, sie wollen eben auch eine schöne Spiele Messe gleich vor der Tür haben. Vieleicht sollte man nicht vergessen das Leipzig näher an Osteuropa ist, und dort der Markt sicher stärker wachsen wird, als im Rest Europas. Besuchern von dort wird das günstigere Preisniveau in Leipzig sicher auch lieber sein als die Preise für Hotels und alles drum und dran in Köln. Die "AUsrede von Konzernen wie EA, es würde in Leipzig nicht genug "gute" Hotels geben finde ich persönlich eher unschön, naja die Leute sind halt etwas abgehoben denke ich.
Zur dritten Spielemesse denke ich persönlich, das sie wirklich die lachende dritte werden könnte, wenn es im nächsten Jahr 2 Spielemessen geben wird. Das wäre dann wirklich schade, da ich denke das diese dann nicht mehr in Deutschland sein wird.
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

ich fände es gut wenn es mehere Messen über das kahr verteitl gäbe

im August in leipzig
im july in köln

im november in münchen


so hätte es jeder einigermaßen nah

allerdings glaube ich nicht das da alle hersteller mitspielen und vor allem das es sich dann noch lohnt
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Naja, wenn es drei geben sollte, könnte man das ja Themenbezogen machen. Das die Messen sich die verschiedenen Spiele-Genres aufteilen und denn auch zeitversetzt statt finden. Ansonsten sind drei Messen meiner Meinung nach völlig überflüssig!
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

naja am liebsten sind mir natürlich auch 2 messen die eine kurz vor dem Weinachtsgeschäft ( so November oder Dezember ) und die andere ( in leipzig ) kann dann halt so wie immer bleiben.Aber wenn es darum geht welche messe von denn beiden eher weiter existieren soll bin ich defenitiv für köln ( nicht nur weil ich direkt um die ecke wohne ) sonder weil die gesamte infrastruktur im umland wesentlich besser ist ( ohne Frankfurt 2 Internationale flughäfen Bahn netz besser etc ) und das argument vonwegen osteuropa und billiger kann man auch so sehen wenn sich da in polen oder so einer einen PC leisten kann ( sollte man ja schon haben wenn man zur GC geht ) kann man sich auch noch ein flugticket von irgeneiner billig airline leisten.

UND man darf denn gesamten Ruhrpott nicht vergessen die sind denke ich auch eher für die Köln messe als für Leipzig ( naja und der ruhrpott ist ja wenn man mal alle städte zusamme stellt nur die Größte metropolle Europas ).
So und jetzt zur Topic ich denke mal das es noch spielraum gibt es kommt denke ich mal nur auf denn standort an wenn die natürlich in einem nachbarland von und stadfindet denke ich wird es schwierig für die messe aber ansonsten warum nicht.
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Die "Ausrede" von Konzernen wie EA, es würde in Leipzig nicht genug "gute" Hotels geben

ganz meine Meinung, die Leute (Unternehmer und was weiß ich) die so viel Geld haben um in einem Schickimicki-Laden zu übernachten die werden mit großer Wahrscheinlichkeit eh nicht auf die Messe gehn ... und wenn doch dann sind das die Veranstalter (also Inhaber der Stände/Firmen wie auch immer) ... und der Rest kann sich auch einen Flug abends mit dem Flugzeug zurück leisten.
... und ihre besch... hochnäsigen und überheblichen Kommentare können die Leute von der Kölner Messe lassen ... wenn die Leute außerhalb Europas deren Mittel, um die Oberhand in der Spielemessenbranche zu gewinnen, lesen würden, die würden es sich nochmal überlegen auf die Kölner Messe zu gehen ... und es gibt sicherlich auch noch genug die weiterhin die Leipziger Messe besuchen werden ... weil sie einfach ihre Tradition nicht brechen wollen ... ich finds echt abartig die Methoden der BIU sich jetzt gegen die LeipzigerMesse zu stellen ... die Leipziger Messe hat geholfen viele Menschen auf Spiele aufmerksam zu machen und hat sich ihre Besucher hart erkämpft und jetzt sollen die Besucher mit fiesen Hintergehungen für die Messe in Köln rangezogen werden ... oh ich bin heftig vom eigtl Thema abgekommen^^ ... naja musste ich los werden ... btt: also meiner Meinung nach sind schon 2 Messen zu viel und auch nur vertretbar wenn sie zeitlich gesehn weit genug auseinander sind ... (auch wenn ich mir denke ich nicht die blöße geben werde nach Köln zu fahrn zur GamesCom) ... aber solange der "Kampf" der Messen fair entschieden wird stimme bin ich auch >vorläufig< für eine dritte Messe

mfg
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Ja verdammt, Köln hat mehr Hotels, bessere Infrastruktur und was weiß ich nicht alles. Aber vergesst bitte nicht das in Köln wohl locker das Doppelte an Besuchern durch die hallen Strömen. Auch Köln wird hier an seine Grenzen stoßen!
Gerade die Stände und Gänge müssen ja weit aus größer ausfallen, als auf der GC-Leipzig. Und je größer die Standfläche, desto teurer der Spaß für die Aussteller. Hier liegt das Potential für Leipzig und die Neue Messe, nämlich die Aussteller auf sich aufmerksam zu machen, die sich Köln nicht Leisten können.
Bin mal gespannt wie sich die Publisher und Entwickler verteilen werden. Zu denn Zynischen Kommentaren Köln brauch man ja nix mehr zu sagen:daumen2:

mfg Primer
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Also mir ist eine weitere Messe Recht aber nur in Nürnberg (wohne in Fürth aber kb, dass es hier dann Verkehrschaos gibt :P)
Dann könnte ich sie auch mal besuchen........
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Achja, was wäre 1 Monat ohne ein Kommentar von Köln :ugly:

Eine 3. Messe wäre definitiv zu viel, imemrhin hat sich selbst die GC vieles hart erkämpft, auf den ersten messen gab es wenig Ankündigungen, aber wie letztes Jahr mit der großen Enthüllung vom WoW Addon hat man eigentlich das Eis gebrochen und auch dort den Schritt gemacht, dass Problem neuer Messen ist definitiv, dass man nichts mehr anzukündigen und zu zeigen hat, weil man meist schon auf anderen oder Messen vom Publisher alles zeigt und ankündigt.

Der Sinn einer Messe liegt aber genau da neue Fortschritte und Ankündigungen zu zeigen. Selbst 2 Messen sind schon zu viel, wenn müsste man eine auf den Frühsommer legen und die Andere vor das Weihnachtsgeschäft, aber auch hier würde man den Sinn der Messe verfehlen.

Sehr fragwürdig, wo das hinführen soll, aber anscheinend sieht sogar das Ausland, wie kindisch die BIU und beide Messen sich verhalten, wenn sie darüber nachdenken es selbst in die Hand zu nehmen... :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Spielemesse gleichzeitig in Leipzig und Köln! Da bin ich mal gespannt, ob das gut geht. :schief:
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Hmm die Frage ist doch schonmal falsch formuliert.

Ich bin schon der meinung das 2 Messen zu viel sind.

Hiermit rufe ich alle Gamer auf boykotiert die Games Com und fahrt lieber nach Leipzig
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Dritte Messe für Computerspiele


Bei den anderen Messen,sind eh nicht so viele Pc-Spiele vertreten ,das meiste ist eh nur noch Konsole........
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Finde es als Sachse schon irgendwie einen Schlag ins Gesicht, dass Köln die Aussteller aus Leipzig abwerben will...es ist zwar durch freie Marktwirtschaft und Kapitalismus alles legitim, aber Leipzig hat da Pioniersarbeit geleistet und so wird es der Messe jetzt gedankt, der Osten bildet die Innovation und der Westen bedient sich mit großer hand großzügig an den Errungenschaften.
Was jetzt nicht heißen soll, dass ich den Westen und die Wiedervereinigung hasse...finde es halt bloß eine Frechheit von der Kölner Messe.
Schließe mich dem Boykot an, lieber Leipzig als Köln.:daumen::devil:
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Ich glaube manche Leute können es einfach einsehen das ein "Ost"produkt soo gut ankommt.
Ach lasst Sie doch alle reden. Leipzig wird die einzigste Messe sein die es zu diesen Erfolg bringt.
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Hm... warum macht die GC nicht einfach einen vertrag mit der Interactive Software Federation of Europe? besonders lustig dann für die BIU die ein Mitglied der ISFE ist :D
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Ich finde man sollte einfach bei der Games Convention in Leipzig bleiben und gut ist. Immerhin haben die alles ins Rollen gebracht während E3 und ECTS quasi bedeutungslos sind bzw. schon lange nicht mehr stattfinden. Die GC ist mitlerweile weltweit ein Begriff und das sollte man nicht einfach aufgeben nur um auf Zwang was neues, Überflüssiges zu kreieren.
 
AW: PCGH.de: Dritte Messe für Computerspiele im Anmarsch?

Der Standort Leipzig is halt ******* was gibt´s da in der nähe Bitterfeld oder Halle, nimmt man Köln als standort: Bonn,Düsseldorf,Leverkusen und das ganze Ruhrgebiet und außerdem noch Frankreich, Belgien, Luxemburg und die Niederlande.
 
Zurück