Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor
 
Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

finde das jetzt nicht so gut , da muß also die warme luft durch diese minischlitze gequetscht werden ,mal ganz davon abgesehen das weiter hinten die cpu sitzt und im normal so die warme luft direkt rausgesaugt wird aber jetzt ersmal durchs ganze gehäuse bis nach vorne gedrückt wird :daumen2:
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

@PCGH: Ich würde mich über ein Temperaturenvergleich freuen! :daumen:
@Vorposter: Nichts verurteilen, was du nicht kennst! ;)


MfG
fac3l3ss
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

na sehr sauber, entweder ich bekomm das ganze ins gesicht wenns neben mir am tisch steht oder es pustet meine beine an wenn ichs am boden stell

sogar von unten nach oben würd noch sinn machen, aber das sieht so aus als hätte man einfach nur wieder was neues gebraucht
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

na sehr sauber, entweder ich bekomm das ganze ins gesicht wenns neben mir am tisch steht oder es pustet meine beine an wenn ichs am boden stell

sogar von unten nach oben würd noch sinn machen, aber das sieht so aus als hätte man einfach nur wieder was neues gebraucht
Das kann man durchaus meinen, aber evtl. lohnt es sich ja :huh:


MfG
fac3l3ss
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Gibts doch schon ne weile vom Vorgäner: Pc-A05N.

Hab das Gehäuse selber und muss sagen:
Ich merke keinen Unterschied zum einem "normalen" Luftzug;) Hab das Gehäuse auch nur weils wunderbar klein und leicht ist.:daumen:
Also vollkommen egal.
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Hab auch das PC-A05NB, hat 2 Nachteile: Kaum Platz für Grakas und Grakas werden viel zu heiß. Sonst aber ein nette Teil, das neue find ich nicht so toll, die Front ist nicht mehr so clean.
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Sieht interessant aus. Hoffentlich gibt es bald einen test zu diesem Gehäuse würde gerne wissen ob so ein Kühlkonzept besser ist als eine "normales".
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Gut also muss man ja bei Grafikkarten mit HDE Kühlung nurnoch den Lüfter umpolen, damit er die Luft durch den Kühler ansaugt, statt rauszupusten, denn sonst zieht ja der obere Gehäuselüfter einfach die warme Luft wieder ins PC Gehäuse. Und Festplatten kriegen dann die erwärmte Luft ab? Das Konzept klingt nicht ganz schlüssig.

PS: Heute ist endlich mein PC-V354 gekommen. Boa, was fürn geiles Teil!
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Hab auch das PC-A05NB, hat 2 Nachteile: Kaum Platz für Grakas und Grakas werden viel zu heiß. Sonst aber ein nette Teil, das neue find ich nicht so toll, die Front ist nicht mehr so clean.
Das PC-A05FN ist aber nicht mehr iATX, also dürfte die Graka nicht mehr so heiß werden...
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

ich besitze das PC-A05NB auch und hab keine Temperatur Probleme (hab das Gehäuse aber "bisschen" moddifiziert") aber ich find

mich stören beim FN die USB und Audio Anschlüße beim NB schauts eleganter aus
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Das NT musste halt nach vorne um bei der gegebenen Höhe ein vollwertiges ATX-Mainboard unter zu bringen. Der umgekehrte Luftstrom ist dann nurnoch die Folge daraus.
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Das NT musste halt nach vorne um bei der gegebenen Höhe ein vollwertiges ATX-Mainboard unter zu bringen. Der umgekehrte Luftstrom ist dann nurnoch die Folge daraus.

Nicht zwangsläufig. Wenn das Netzteil mit Lüfter nach unten zeigt, dann arbeitet es als abgeschlossenes System was die Kühlung angeht. Zwar wäre warme Luft nach oben gestiegen und wäre vom Frontlüfter in das Gehäuse gesogen worden, diese Luft wäre aber allemal kühler als die, die hinten bei heutigen Highend-Grafikkarten herauskommt.

Der Vorgänger ist eindeutig besser konzipiert mit seinem InvertedATX.
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Ist doch eigentlich vollkommen sinnlos wenn man einen DHE-Kühler besitzt oder irre ich mich da ? :D
 
AW: Lian Li stellt PC-A05FN mit 'Back-to-Front'-Kühlkonzept vor

Da dreht man einfach den vorderen Lüfter sowie die oberen Lüfter um, sodass man das klassische VorneRein, Oben/Hinten Raus Konzept hat und taadaa, man hat bessere Temperaturen und das ach so tolle LianLi Konzept löst sich in Luft auf.
Das Netzteil hat dann ja einen geschlossenen Kreislauf.
:ugly:
 
Zurück