Arctic stellt Accelero Twin Turbo II vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Arctic stellt Accelero Twin Turbo II vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arctic stellt Accelero Twin Turbo II vor
 
Artikel: "Higend-Grafikkarten bei Laune zu halten. Maximal können laut Arctic 160 Watt Abwärme abgeführt werden"

Widerspricht das sich nicht etwas? Wenn ich mir High End Karten wie HD6970, GTX570/580 mit weit mehr als 200W ankucke wird der Kühler da ganz schnell die Segel streichen...
Immerhin ist er ja auch für solche Karten nicht passend.
Ist im Artikel irgendwie etwas irreführend finde ich.
 
Gefällt mir optisch weniger als der alte Twin Turbo oder Twin Turbo Pro, vorallem die grosse Plastikverschalung lässt es irgendwie "billig" aussehen :ugly: Wenigstens unterstützt er schon von Haus aus die 460/560 und man muss nicht wieder erst ein Kit holen gehen. Naja, nix für mix ...äh... mich :-)
 
Wieso kein Highend, die Standartkühler sind normal viel kleiner von der Kühlfläche als der hier?

Weil der Hersteller sagt maximal 160W - und Highend Karten haben nunmal über 200W.
Die Kühlfläche hier ist zwar wahrscheinlich größer, aber die Referenzkühler von High-End Karten arbeiten mit wesentlich mehr Luftstrom (lauter) und VaporChamber Kammern und ähnlichen Techniken - und können damit weit mehr Wärme abführen (Der Referenzkühler einer GTX580 schafft bei Vollast und somit einiger Lautstärke rund 300W).
Noch mehr schaffen nur die wirklich großen Kühler von AC - die sind dann aber auch wirklich für High-End Karten gedacht ;)
 
Wobei es vielleicht auch daran liegt, dass die Definition einer Hersteller von "High-End" eben schon bei der 560-Ti beginnt (was für mich oberes Midrange wär, eigentlich) und so gesehen würd es dann wieder stimmen, denn die 560 steht in der Liste :-) Einige User hier im Forum haben ja damals sogar die GTX 460 dank des Zusatzes "GTX" als high-end Karte bezeichnet (wow, wenn dies so wär: ne GTX 550 als high-end? Nee danke).
Das ist in meinen Augen eben bissel das grösste Problem allgemein: es gibt keine Definition als fixe Spezifizierung, was denn nun als Low End, Midrange und High-End zu gelten hat. Und ohne Scheiss: hab damals bei meinem Mech nen Jugendlichen Kunden miterleben dürfen, der ne GT220 (dank des 200 im Namen) auf dem Level einer GTX 200 sah :ugly: Wenn jetzt Arctic auch so denkt, ja dann passt er auch auf absolute high-end Hyper-Karten ;-)
 
Die angeführte Speerspitze der Karten (AMD6950/GTX560Ti) ist ja auch eher Midrange. Dann passts "fast" wieder:daumen:

Gruß
 
Maximal können laut Arctic 160 Watt Abwärme abgeführt werden
Sehr merkwürdig das ganze, laut Hersteller ist das Teil auch für GTX560Ti (180W) und einer HD6950 (200W) ausgelegt, aber 160W kann abgeführt werden ^^

Wobei ich denke, dass packt der wohl problemlos - Der Accelero L2pro packt auch locker eine GTS250 (150W), hatte das Teil selber auf so einer Karte, IDLE mit knapp 40° unter Last nicht mehr als 75° und dabei Leise ;)

Dat schnuckelige Teil von L2pro ist mal grade die Hälfte von diesen hier ^^
 
Wobei das Werte sind, die in Furmark erreicht werden. In Games ist der Verbrauch meist eh geringer...

Gruß
Die ist aber schon bewusst, dass man mit Furmark noch höher als 180/200W kommen kann ? Dann kommen noch übertaktungen dazu, die GTX von nvidia ist ja so ein Kandidat - Die meisten prügeln das Teil auf 950/1000MHz Chiptakt, ergo auch noch ein höherer Verbrauch bei dem geilsten Spiel "Furmark" :D

Das in RealGames der Verbrauch niedriger ist, ist nichts neues :P

Deshalb schrieb ich ja, dürfte mit diesen Kühler kein Problem darstellen, ein Airflow im Gehäuse sollte natürlich vorhanden sein ^^
 
Mal Tests abwarten. Andere Hersteller haben auf jeden Fall keine Probleme mit ihren Kühlern plus 2 x 92mm-Püsterchen Highendkarten zu kühlen, z.B. Zalman.
 
naja, 160 Watt, für Middrange okay, wenn er dazu wirklich leise ist. :daumen:

Kann mich nicht helfen, an optisch sieht der nach Wühltischware aus. :kotz:
 
Ist ja schon und gut aber ich finde das dieses Ding einfach billig ausschaut. Wiso bauen die immer solche Plastikbomber? Und wenn sie Plastik aus Konstengründen nehmen wiso muss es dann billig aussehen? Ich versteh das nicht...:huh:
 
Einige Eckdaten mehr hätten im Artikel stehen können.
Klar, raussuchen kann jeder, nur warum?
Länge des Kühlers/Breite über 2 Slots?:(
 
Ja, diese Lüfterhaube ist designmäßig ein echter Missgriff. Da sah der Vorgänger wirklich etwas besser aus.
 
Zurück