Nokia N9 und N950: MeeGo-Smartphones als Android- und Windows Phone 7-Alternative

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nokia N9 und N950: MeeGo-Smartphones als Android- und Windows Phone 7-Alternative gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nokia N9 und N950: MeeGo-Smartphones als Android- und Windows Phone 7-Alternative
 
Ich bin begeistert! Leider weisst man nicht ob MeeGo Erfolg haben wird.

Ob das Policarbonat Unibody sich so hochwertig anfühlt wie das Alu beim N8?
 
also ich hab von den beiden modellen einiges mehr erwartet....

hiess es am anfang nich 1,2GHz Dualcore, Qwertz Tastatur und 12 Megapixel Kamera fürs n9 ?:huh:
 
Anfangs wurde ja noch ein Intel ATOM erwartet; trotzdem ist insbesondere das N950 durch sein konkurrenzloses Betriebssystem das meiner Meinung nach beste Smartphone überhaupt...

Jetzt müssen die Dinger nurnoch rauskommen
 
Schick sehen die schonmal aus:daumen: Stellt sich nur die Frage ob die konkurrenzfähig sind wenn die rauskommen mit der Hard-und Software.
 
Leider ist das N950 ein Entwicklermodell. Von daher seh ich große Probleme einfach an das Gerät zu kommen. :-(
 
Bin gerade richtig depressed! Habe von der Hardware sehr viel mehr erwartet. Kotzt mich gerade richtig an diese *******. Dafür habe ich solange gewartet. Leider kann das OS nicht alles wet machen, außer der Preis stimmt, was abzuwarten bleibt. Vom Style her auch nicht ganz so das wahre bei näherer Betrachtung. Vorallem das beim N9 die Tastatur fehlt, kotzt mich am meisten an. Das N9 ist nur ein abgespecktes N8 mit besseren OS, was sich aber erstmal noch beweisen muss.
Das N950 hat zwar die Tasta, aber noch weniger Funktionen. Ich glaube, ich muss als Nokia-Fanboy zurück treten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so so wie ein großer iPod Nano. Ich finde das Design interressant, mal wieder ne Abwechslung.
 
irgendwie tut mir der radius des display vor der ecke des gehäuses in den augen weh.
gefällt mir optisch absolut nicht und überzeugt auch sonst nicht besonders.
 
was ich etwas schade finde, ist die fehlende kameraauslösetaste und die fehlende home-taste (wie z.b. beim N8 oder iPhone)
das mit den wischbewegungen statt der home-taste , gut, das mag noch inovativ sein, aber das mit der kamerataste finde ich doch etwas blöd

ansonsten nen klasse gerät, wenn nokia meego weiter unterstützt und auch die app entwickler alle apps auf meego portieren (von symbian und android solls ja recht einfach gehen)
ich fände es gut, wenn meego bei nokia neben windows phone (und bis mindestens 2016 auch symbian) eine langfristige zukunft hat
als nächstes wäre es nämlich gut, wenn nokia nen dualcore gerät mit meego bringt (hätten sie jetzt eigendlich auch schon machen können, aber immerhin nen gigaherzprozessor hat das n9 und es kommt ja cuh auf die software (optimierung) an, nicht nur auf die hardware
 
Zurück