Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs
 
Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

6000 Umdrehungen und nur 21dB glaub ich net oder aus welchem Abstand haben die die Lautstärke gemessen, anderes Stockwerk?

Für was überhaupt dieser Lüfter kapier ich irgendwie net....
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Der Lüfter ist für die HArdcoregamer die beim zocken schwitzige Hände bekommen und mit dem Lüfter sie wieder trocknen:ugly::lol:

Naja, sowas gabs doch schonmal oder? Hab des irgendwo schonmal gesehen...

Naja, aber wenn die Tasta an sich gut ist und der Preis auch nicht zu hoch ists doch ok, den Lüfter braucht man ja net zu benutzen:ugly:
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Ich hab eh immer kalte Hände an der Tastatur, nur an der Maus schwitze ich.
Also bitte eine Maus mit Lüfter :D
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

mit lufschlitzten und nach unten gerichtetm lüffi dan hat man ne hovermaus:lol:
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

die led beleuchtung gut und schön, aber die ist doch relativ sinnfrei würd ich meinen. der lüfter ist absoluter müll. wer hat denn schwitzige hände an der tastatur? ich bekomme da immer nur kalte hände :D
die makro tasten sind auch nicht schlecht aber was will man mit 10 tasten wenn 5 davon auf der rechten seite der tastatur angebracht sind und so relativ unerreichbar? die sollte man auf die linke seite verschieben. wenn ich meine hand von den normalen tasten nehmen muss um da rüber zu greifen oder die hand von der maus dann bringen die mir nichts.
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Ich frag mich gerade ob diese Teastatur wirklich für gamer ist oder für Möchtegerns. Die is ja aus allem möglichen zusammengewürfelt nur nicht aus sinnfollen dingen.

Die vielen Möglichkeiten die Hintergrundbeleuchtung einzustellen.
-G19:hail:

der vertilator
-die haben wohl hand mit tastatur verwechslt und noch nie was von sielent PCs gehört:daumen2:

und wie schon vor mir gesagt wurde sind die 5 Tasten auf der rechten seite echt ein Flop:daumen2:

wenn man mal über all das hinwegsieht könnte die tastatur vllt sogar noch mit ergonomie und dem ganzen anderen was für Gamer wichtig ist punkten.
:devil:
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Auftrag an PCGH in Gefahr:

Baut eine Hovercraftmaus, der Delta ist aber glaube ich zu groß... ;)
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

vertriebler zu PRler:"Wir haben hier ein sinnloses produkt mit einigen design schwächen." PRler:"macht nichts, wir geben dem einen toll klingenden namen mit Ultimate blabla und irgend ein trottel wirds schon kaufen!":lol:
so in etwa stelle ich mir das vor, wie solche produkte zu ihren namen kommen:D
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Ich habe die Tastatur und bin eig. ganz zufrieden damit. Denn Lüfter hört man überhaupt garnicht! Naja ich finde die Tastatur ganz in Ordnung zwar keine Top Gaming Tasta aber sie geht woll.:D
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Lüfter an der Tastatur? :lol: seh ich zum ersten mal, ist auch garnicht so uninteresant, da er ja mit 6000U/min laufen soll, könnte man die wartezeit beim zocken mit schreddern von salzstangen verbringen muahahahha :devil:

dann doch eher eine Hovercraft-Maus:lol:
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Lüfter an der Tastatur? :lol: seh ich zum ersten mal, ist auch garnicht so uninteresant, da er ja mit 6000U/min laufen soll, könnte man die wartezeit beim zocken mit schreddern von salzstangen verbringen muahahahha :devil:

dann doch eher eine Hovercraft-Maus:lol:

made my day! :daumen: :lol:

:hail:

naja ob das echt was hilft in heißen Sommertagen? Ich hatte oft Papiertücher vor der Tastatur und Maus, wenn man aktiv eSport zockt kann das schon von Vorteil sein^^ Dann doch bitte lieber nen Luftschlitz der hinten irg.wie hervorkommt und über die Tastatur pustet. aber Regulierbar...
oder noch besser :D...wie wärs mit gekühlten Tasten? :schief: :wow:
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Ich habe die Tastatur und bin eig. ganz zufrieden damit. Denn Lüfter hört man überhaupt garnicht! Naja ich finde die Tastatur ganz in Ordnung zwar keine Top Gaming Tasta aber sie geht woll.:D
Dem kann ich nur beipflichten. Ich habe zwar die Challenger Pro aber der Lüfter bringt mir schon viel wie ich mittlerweile gemerkt habe. Meine freundin friert sehr gerne und dadurch ist es hier immer warm. Nach 8 Stunden dauerzocken (LAN) war der Lüfter sehr gut. keine schwitzigen oder schmierigen hände oder Tasten. Währenddessen haben meine kollegen ihre Tastas vollgeschmiert. Darunter auch ein G19 liebhaber.. Die tasta war die lauteste des ganzen equipments.

Zudem: Der lüfter ist nicht Hörbar. Nicht mal ansatzweise wenn alles leise ist. Thermaltake ist meiner meinung nach mit an der Spitze was sowas angeht. Die werden das schon nicht ohne grund gemacht haben. In Amerika wurden halt mehrere Spieler gefragt (viele aus turnieren und so. keine Freizeitspieler) und werden das wohl zur sprache gebracht haben. Sonst würde der Lüfter nicht mit eingebaut worden sein.

Schließlich sprechen die Rezensionen und Bewertungen für sich selbst:
Zitat aus Amazon: Der kleine Kühler ist zwar nur Schnick-schnack, man spürt jedoch wirklich eine leichte angenehme Briese an den Fingern die beim Spielen gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

@ Toxix_Instinct
Besser hätte man es nicht sagen können nur das einziege Prob an der Tasta ist das die USB Anschlüsse iwi nicht funzen. :huh: Wenn ich da mal einen Stick reinhaue funzt es nicht. -.-"
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

@ Toxix_Instinct
Besser hätte man es nicht sagen können nur das einziege Prob an der Tasta ist das die USB Anschlüsse iwi nicht funzen. :huh: Wenn ich da mal einen Stick reinhaue funzt es nicht. -.-"
Das ist ganz einfach zu erklären. Die Tastatur hat jediglich einen USB der sie mit Strom versorgt. Somit würden maximal einfache Mäuse oder sowas funktionieren und nicht Energiefressende Sticks xD. Habs selbst schon getestet. Maus ging, aber stick, handy oder sachen die sich nebenbei laden funzen da nicht. ist aber auch bei anderen Tastaturen so nach meiner erfahrung die keinen extra strom anschluss besitzen
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Schade. :-P Meine maus ist am Pc angeschlossen. Naja vllt. finde ich noch iwas um die wenigstens zu nutzen. ;-)
Ich nutze die auch nicht. Schon aus skepsis das sie vllt mal ihren dienst einstellen. Das hatte ich bei anderen Keyboards. Einfach mitten beim Spielen gingen die aus und sowas. Bäm tot Oo. Von daher habe ich sie lieber direkt am pc oder an meine Roccat Apuri oder anderem Aktiv USB Hub
 
AW: Tt Esports Challenger Ultimate Keyboard: Gaming-Tastatur mit Lüfter und LEDs

Na toll. -.-" Ich habe mit die Tasta mit 2 Ports gekauft weil ich gerne mal mehrere Sticks auf einmal Aktiv habe bzw. USB anschlüsse belegt. :schief:
 

Anhänge

  • foto0126.jpg
    foto0126.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 1.498
Zurück