News Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

Ich dachte Samsung hätte jüngst seine festplatten sparte verkauft?!
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

hab ich auch gedacht? Oder wird das von Seagate über den Namen Samsung angekündigt?
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

Der Verkauf ist afaik noch nicht abgewickelt, aber ich bezweifle ganz stark, dass ein Riesenkonzern wie Samsung es Seagate erlauben würde, den eigenen Namen für irgend eine Sparte zu verwenden.
Schon merkwürdig, dass sie verkaufen wollen, wenn sie noch was in der Pipeline haben.
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

Ich will ja kein Spielverderber sein aber es gibt bereits seit einiger Zeit die Hitachi Travelstar Z5K500.
Diese Platte hat nur 1 Platter (kann gar nicht anders sein wegen der Bauhöhe von 7mm) und 500GB Kapazität.
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

@shink

Ich will ja kein Spielverderber sein aber es gibt bereits seit einiger Zeit die Hitachi Travelstar Z5K500.
Diese Platte hat nur 1 Platter (kann gar nicht anders sein wegen der Bauhöhe von 7mm) und 500GB Kapazität.

Ja, aber diese Platte von Samsung hat zwei davon drin....also 1TB:)
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

Wieder etwas, was die Welt nicht braucht.... Notebookfestplatten sind eh schon mega lahm... da brauch ich dann doch keine 1 TB Platte :(

mfg

Bärenmarke
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

Wieder etwas, was die Welt nicht braucht.... Notebookfestplatten sind eh schon mega lahm... da brauch ich dann doch keine 1 TB Platte :(

mfg

Bärenmarke

/sign
Von mir aus können die auch nen 5" Platter für 500 GB brauchen, solange sie den bei geringer Lautstärke auf 12000rpm bekommen und es schaffen, die Schreib-/Leseköpfe in <2 ms auf die richtige Spur zu bewegen.
 
AW: Samsung kündigt weltweit erste Notebook-Festplatte mit 500 GByte pro Platter an

Wie großmütig. Mir würden schon die < 2 ms reichen. ;)
Aber immer größeren Platten lassen mich inzwischen kalt - auch bei 2,5 ". Mein persönlicher Größenwahn ist längst gesättigt. Ich weiß jetzt schon nicht mehr, wie ich meine Platten überhaupt voll bekommen soll.
 
Zurück