Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung
 
Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Nicht schlecht:daumen: Besonders das Weiße sagt mir zu.
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Mir gefällt mehr das Schwarze, aber ist ja Geschmacksache...Aber wirklich sehr hübsch, Corsair...sehr hübsch..gleich mal auf eine To-Watch Liste setzen...Vielleicht gibts ja mal in nächster Zeit ein Test :daumen:
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Das weisse find ich sehr geil.

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist unten vor dem Netzteil auch noch Mesh , was einen zusätzlichen Lüfter unten möglich machen könnte, der Luft von unten nach oben reinschaufelt.

Dann noch 2 Lüfter unter´s Dach. 2 vorn , 1 hinten. Der 20er an der Seite schaufelt auch noch Luft richtung Graka.

Sieht auf jeden Fall nach ner guten Belüftung aus, wie ich sie für´s nächste System haben möchte.

Man kann ja evtl. nur Silent-Lüfter nehmen, falls die vorinstallierten zu laut sind. Gibt ja genügend Auswahl.

Bin auf jeden Fall gespannt auf die Teile. Werd´ sie mal im Auge behalten. Danke für den Artikel.

Ganz nebenbei auch noch front USB 3.0 und Audio. Mehr brauch ich da auch nicht. Passt.
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

naja mein geschmack ist es nicht ich steh mehr auf sowas wie das NZXT Phantom
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Innen hui außen pfui. Spricht mich leider nicht an.
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Naja .... ich hoffe bei dem weissen gibt´s n Preis um die 100€ , dann wird´s interessant. Wenn´s teurer wird, ist das Phantom natürlich auch ne Überlegung wert.

Kann man die Festplattenkäfige beim Phantom eigentlich flexibel rausnehmen, wenn man manches nicht braucht ? Das sieht auf den Bildern so vollgestopft aus !? Gerade unten vor dem Netzteil. Sieht so aus , als wären da noch extra Käfige drin. Zumidnest für SSD oder so ...

Edit :

Aber im Grunde würde mir das weisse von Corsair voll ausreichen. Der 20mm Lüfter an der Seite wäre echt gut, um meiner zukünftigen GraKa Luft zuzufächern. Dann erstmal den doofen Festplattenkäfig raus, damit von den beiden Frontlüftern gut Wind weht, oben 2 Lüfter die rauspusten, hinten sowieso .... das passt sowas von. Ausserdem find ich es besser wenn die Front Anschlüsse ( USB 3.0 und Audio ) nach vorn gehen und nicht nach oben( wie beim Phantom ). Nach oben würden die bei mir nur vollstauben ;-) Der meiste Staub fällt halt bei mir von oben nach unten und dann würden die Anschlüsse obendrauf irgendwann voll Staub sein ;-) Nach vorn ist da schon besser.

Ne, echt .... das weisse Midi ( dieses 500er ) gefällt mir gut. Mal gespannt , wann die Dinger rauskommen.

Hey .... dass weisse hat ja oben auch noch n Ablagefach !? Da würd glaub ich die Fernbedienung für mein Edifier und mein USB-Stick gut reinpassen :-) Das 500er is gekauft. Feddich. :-)

Edit 2 : Ich glaub das heisst 500R und nicht R500 ( wie im Artikel ) .... is jetzt aber auch egal und nicht ganz so wichtig ;-) Hab nur grad mal direkt auf der Corsair Seite nachgeschaut. :-) *habenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Das weiße gefällt mir auch gut.
Ein HotSwap oben drauf wär noch praktisch gewesen. Bin über meinen im Hoplite sehr froh.
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

wenn sie so gut verarbeitet sind wie die obsidian reihe und das 600R kann man zu einem kauf nur raten, das werden keine schepperkästen werden
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Das weisse sieht edel aus, finde ich ( auf Bild Nr. 2 , das mit dem 200er Seitenlüfter ) . Die anderen Fotos zeigen leider alle nur das billigere 400R. Hier sieht man gut den Unterschied zwischen den beiden Gehäusen :

Carbide Series - Cases

Ausserdem wollte ich eh ein Gehäuse ohne beleuchtete Lüfter. Mich würden die LED-Lüfter-Beleuchtungen eher stören. Und reingucken in meinen PC will ich auch nicht. Reicht beim Zusammenbau ;-)

So gesehen find ich das 500R in weiss absolut passend für mich. Naja .... aber das Aussehen ist natürlich wie immer Geschmackssache. Dem einen gefällt´s , dem andern nicht.

Edit : In der Front soll das 500R auch LED Beleuchtung haben, die man aber an und ausschalten kann .... zum Glück ;-) Evtl. ersetze ich die eh durch ganz leise Silent Lüfter .... mal schaun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Sowas für µATX fänd ich mal klasse.
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Was das den? Unter "vollausgestattete" verstehe ich aber mehr als nur den Standard Kram und 3 Lüfter. Das hatte mein Xigmatek Pantheon auch schon alles (und mehr) und sieht von innen her bis auf die HDD Rahmenkonstruktion auch noch gleich aus. :ugly: Kommt Corsair und Xigmatek aus einem Stall, ich erkenne sehr viele Gleichheiten zu meinem Xigmatek Pantheon.
 
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

@ Gameserver :

Ja, vollausgestattet hört sich schon merkwürdig an. So als wäre da ein Netzteil mit verbaut und alle Lüfterplätze voll. Ist irgendwie ne merkwürdige Formulierung. Aber dafür kann ja Corsair nix.

--------------------------------------------
Die schreiben zum 400R :
Upgrade how you want, when you want


Und zum 500R :
Want even more outrageous cooling flexibility? Step up to the 500R.
------------------------------------------------------------------

Das hört sich schon anders an, als voll ausgestattet ;-)

Das Pantheon sieht innen von den Kabelkanalausstattungen her tatsächlich fast identisch aus. Das Drumherum etwas anders und natürlich der 200er Seitenlüfter und oben und die Anschlüsse ( USB usw. ) alle anders , aber innen sieht´s sehr sehr ähnlich aus. Naja ... die Festplattenkäfige nicht so und die Grundplatte nicht und eigentlich nichts. Aber die gummierten ( ? ) Kabelkanaleinlässe sehen fast 1 zu 1 aus. Stimmt ^^

Das 400er sieht dem Phanteon zumindest auch optisch außenrum etwas ähnlich. Naja .... aber mich interessiert das 500er 10 mal mehr ;-)

Beim Phanteon find ich die Anschlüsse obendrauf nicht so doll. Und die vorderen Seitenlüfter ... und ein größerer Seitenlüfter Richtung GraKa fänd ich gut. Naja ..... 500R halt. Ist aber natürlich Geschmackssache , was man will und mag.

Innen sehen die Dinger sich aber tatsächlich , zumindest was den Kabelkanal angeht , sehr ähnlich ( wenn nicht sogar 1 zu 1 gleich ) . Stimmt. :daumen:

Wäre mal interessant zu erfahren, ob die Firmentechnisch irgendwie verbunden sind, oder gleiche Zulieferer haben, was zum Beispiel die Grundplatte für´s Mainboard angeht ... die Ähnlichkeit ist auffällig. Oder hat da jemand frech kopiert ? ^^ Und das wäre sicher dann Corsair ... aber besser gut kopiert , als schlecht selbst gemacht ^^ .


Edit vom 6.6. :

Das Corsair Carbide 500R ist jetzt im Preisvergleich aufgeführt, aber noch bei keinem Händler erhältlich , oder Preise. Klar, wenn´s erst für Juli rauskommen soll, aber schön es schonmal im Preisvergleich aufgeführt zu sehen :-) Dann kommt es wohl wirklich bald ..... *hoff*

Corsair Carbide Series 500R (CC9011012-WW) | Preisvergleich / EU: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair veröffentlicht zwei neue vollausgestattete Midi-Tower-Gehäuse mit aggressiver Preisgestaltung

Kommt Corsair und Xigmatek aus einem Stall, ich erkenne sehr viele Gleichheiten zu meinem Xigmatek Pantheon.

Dürfte der gleiche Hersteller sein. Würde mich allerdings wundern, wenn Xigmatek selbst produziert. Corsair produziert definitiv selbst keine Gehäuse. Wahrscheinlich wie bei den meisten Teilen irgendeine unbekannte chinesische Klitsche, von der man bei uns noch nie was gehört hat.

Das Corsair Carbide 500R wäre jedenfalls ein geeignetes Übergangs-Case für meinen nächsten Rechner, bis es mit der CaseCon weiter gehen kann. Mein alter Stacker STC-T01 dürfte zwar deutlich solider sein, aber eben auch irrsinnig schwer und einfach zu groß...
Da das Xigmatek Pantheon nicht mehr lieferbar ist, nehme ich an, dass sie das Gehäuse nun halt mit etwas anderes Optik über Corsair verticken. Der Innenausbau ist in der Tat sehr ähnlich.
 
Zurück