Cebit 2011: Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard im ersten Hands-On-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2011: Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard im ersten Hands-On-Test gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2011: Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard im ersten Hands-On-Test
 
Klingt vielversprechend, werdet ihr sie wenn Final, nochmasls testen ?

mit freundlichem Gruss juhu1949
 
Hm, hört sich alles sehr gut an, besonders die DPI-Reduktion, die könnte echt nützlich sein. Aber muss es immer blau sein? Ich kann es mittlerweile nicht mehr sehen
 
Also für mich ist neben dem Design eigentlich nur die richtige ANordnung der Tasten, sowie die richtige Größe, ein perfekter Anschlag, Druckpunkt, geringe Lautstärke, gute Verarbeitung und eine angenehme tastenoberfläche wichtig. Diese ganzen Funktionen brauche ich gar nicht. Ich schlate eh die DPI-Zahl an der Maus um. Und Makrotasten sind schön, aber mehr als 6 z.B. würd eich niemals brauchen.

Wenn das alles stimmen würde, würde ich nicht mehr als 65€ ausgeben... Ich finde das ist eigentlich nicht zu viel verlangt, die machen selbst dann noch richtig gut Umsatz.


Außerdem brauche ich eine gute Beleuchtung der Tasten, am besten in rot und dass man sie auch tagsüber gut erkennen kann. Dann dürfen es auch 75€ sein.
 
Boah, die will ich haben. Die sagt mir sofort auf den ersten Blick zu. Dann noch eine Kone[+] und es wird richtig GEIL! :devil:
 
Rot wird schon dabei sein bei den paar Farben.

Wenn ich noch ne Möglichkeit finde das Display meiner G19 zu ersetzen, hol ich mir die Isku auch
 
Mann, und wieder so ein Klotz. Warum setzt im Gaming Segment eigentlich niemand auf Understatement und Purismus? Ein paar Makros lassen sich sicher irgendwie unterbringen aber warum muss es denn immer so ausufern? :huh: :nene:

Sieht auch irgendwie sehr nach klapprigem Plastik aus...
 
Moment mal, mit dem angepeilten Preis von 80 EUR soll sie der G15 oder X4/X6 die Stirn bieten? 80 EUR sind über 100% mehr als eine X4 kostet. Die Funktionen sind nicht viel unterschiedlicher. In meinen Augen ist sowas nicht vertretbar. Wenn ich eine vernünftige Tatatur will, hol ich mir eine mechanische, die ich locker für 80 EUR schon bekomme. Und wenns unbedingt beleuchtet sein muss, dann doch lieber eine Sidewinder X4 und spar mir den Rest.
Also ich kann die Lobpreisungen zugunsten Roccat nicht verstehen.

Und auch wenn ich Razer nicht mag, würde ich lieber zur Black Widow Ultimate greifen und hab beleuchtete mechanische Schalter.
 
Ich habe mir schon überlegt meine über 2 Jahre alte Razer Lycosa durch die Sidewinder X4 auszutauschen, sinnvoll ??

Meine Lachesis soll gegen Ende des Jahres dann gegen die Kone + von Roccat ausgetauscht werden.
 
Zurück