Brink im Hands-On-Test: Gameplay und Technik unter der Lupe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Brink im Hands-On-Test: Gameplay und Technik unter der Lupe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Brink im Hands-On-Test: Gameplay und Technik unter der Lupe
 
Hört sich ja schon mal sehr gut an, freu mich schon mit meinen Kollegen im COOP zu zocken. :daumen:
Wie gefällt euch das Game bis jetzt ?

MFG Dominik
 
Ich freu auch sehr darauf endlich loslegen zu können! =)

Auch wenn die bisherigen Rezensionen doch sehr auseinander gingen! Aber ich bin ziemlich zuversichtlich das es mir gefällt, da ich auf außergewöhnliche Spiele stehe und generell das Setting der Arc und die Personalisierung der Charaktere sehr interressant finde!
 
Sehr gut - ansonsten hätte ich nicht gestern nach Feierabend bis spät in die Nacht hinein gezockt.

Wie würdest du die doch sehr weit auseinander liegenden Bewertungen beurteilen? Das Brink keine Militärshooterkopie ist und damit nicht jedermans Sache ist war ja von Anfang an klar. Aber die Meinungen soweit gestreut sind hät ich persönlich nicht erwartet :what:.
 
Sehr schöner Test!
Jetzt bekomme ich schon ein viel deutlicheres Bild vom ganzen.
Hoffe jetzt stark auf meinen L4D Nachfolger...
 
Danke für den guten Test. :daumen: Weis man schon, ob es eine Multimonitorunterstützung geben wird? Die Auflösungsprobleme machen einem ja nicht gerade Mut. :what:
 
Wie würdest du die doch sehr weit auseinander liegenden Bewertungen beurteilen? Das Brink keine Militärshooterkopie ist und damit nicht jedermans Sache ist war ja von Anfang an klar. Aber die Meinungen soweit gestreut sind hät ich persönlich nicht erwartet :what:.
Ich maße mir nicht an, die Kollegen, die hauptberuflich Spiele testen, hier unter Beschuss zu nehmen. Fakt ist jedoch, dass der Singleplayer aufgrund der KI einfach nicht wirklich taugt und viele Tests bei einem Presse-Multiplayer-Event gemacht wurden. Den MP kann man aber eigentlich nur auf vollen (Public-)Servern beurteilen, was beispielsweise die Gamestar und die PC Games derzeit machen. Andererseits scheint so mancher vor lauter CoD und MoH nicht mehr in der Lage zu sein, etwas komplexere Shooter anerkennen zu wollen, was schade ist. Wobei mir persönlich CoD seit Teil 1+2 im MP sowas von gestohlen bleiben kann; alles voll mit Cheater-Kiddies, dämliche Killstrike-Orgien etc. Nichts (mehr) für mich, für stumpfes TDM-Gebolze habe ich in meiner geringen Freizeit kein Bock mehr - es sei denn, mit den Kollegen hier intern mal ne Runde Q3 oder UT. Aber sicher nicht public.
 
Wie würdest du das Aiming beurteilen, reden wir hier eher von Old School wo man gezielt den Kopf anvisieren muss um wirklich effektiv zu sein oder eher das "moderne" "ungefähr in die Richtung des Gegners zielen reicht"? ;)

Sehr gut - ansonsten hätte ich nicht gestern nach Feierabend bis spät in die Nacht hinein gezockt.

für stumpfes TDM-Gebolze habe ich in meiner geringen Freizeit kein Bock mehr - es sei denn, mit den Kollegen hier intern mal ne Runde Q3 oder UT. Aber sicher nicht public.
Da hast du die Lösung, einfach weniger schlafen. :D
 
Ich maße mir nicht an, die Kollegen, die hauptberuflich Spiele testen, hier unter Beschuss zu nehmen. Fakt ist jedoch, dass der Singleplayer aufgrund der KI einfach nicht wirklich taugt und viele Tests bei einem Presse-Multiplayer-Event gemacht wurden. Den MP kann man aber eigentlich nur auf vollen (Public-)Servern beurteilen, was beispielsweise die Gamestar und die PC Games derzeit machen. Andererseits scheint so mancher vor lauter CoD und MoH nicht mehr in der Lage zu sein, etwas komplexere Shooter anerkennen zu wollen, was schade ist. Wobei mir persönlich CoD seit Teil 1+2 im MP sowas von gestohlen bleiben kann; alles voll mit Cheater-Kiddies, dämliche Killstrike-Orgien etc. Nichts (mehr) für mich, für stumpfes TDM-Gebolze habe ich in meiner geringen Freizeit kein Bock mehr - es sei denn, mit den Kollegen hier intern mal ne Runde Q3 oder UT. Aber sicher nicht public.

so was von /signed!! :daumen:

danke für den Test! klingt echt interessant!

Eine Demo soll nicht raus kommen oder?

Wie würdest du das Aiming beurteilen, reden wir hier eher von Old School wo man gezielt den Kopf anvisieren muss um wirklich effektiv zu sein oder eher das "moderne" "ungefähr in die Richtung des Gegners zielen reicht"? ;)

das würde ich auch gern wissen, mir würde ersteres gefallen =S... glaub ich aber nicht so recht.
 
Wie würdest du das Aiming beurteilen, reden wir hier eher von Old School wo man gezielt den Kopf anvisieren muss um wirklich effektiv zu sein oder eher das "moderne" "ungefähr in die Richtung des Gegners zielen reicht"?
Trefferzonen sind ganz offenbar vorhanden, man sollte schon Brustkasten/Hals/Kopf anvisieren.

Da hast du die Lösung, einfach weniger schlafen.
Diese Lösung lebe ich seit Jahren, hin und wieder muss aber auch ich mal pausieren :P
 
Mich würde mal ein Vergleich zu TF2 interessieren. Brink sieht zwar ganz nett aus, ist für mich aber viel zu überdreht (Mapdesign sagt mir z.B. überhaupt nicht zu) bzw. an Stellen, wo es mir darauf ankommt, zu dünn (Klassenwahl z.B.).
 
Das Spiel macht derbe viel Spaß. Eigentlich müssten all die Leute, die wie ich CS bis zum Erbrechen gedaddelt haben, es lieben. Es ist dynamisch, viel customizing, guter Lan Support.. Klar ist es nich Perfekt, aber die paar Sachen die mich "stören" sind entweder teilweise schon behoben (configTool), oder patchbar (Levelhöhe/Maps/Balancing/Waffen etc). Aber im Grunde hab ich jetzt nach gut 2 Stunden Singelplayer nich wirklich viel zu Auszusetzen. Mal davon abgesehen das sich das volle Potential eh erst mit nem guten Team zeigen wird.
Allerdings hab ich zu meiner Schande nur gerade die "Keks" Version (heute nacht Released worden) zur Verfügung, und bevor das Gemecker losgeht, NEIN es ist nich der Normalfall. Zu meiner Rettung sei aber gesagt, das es vorher schon geordert war.
 
Also mir gefällt das Spiel schon von Bildern und Videos her! Da das design irgendwie was besonderes hat z.B die konstitution der Charaktere oder auch das Map Design.... ! Ich find gut das die Entwickler mal was anderes rausbringen was neues und so.... Aber leider mögen viele leute nur den CoD Stil was ich wirklich schad finde:( !

Ich hoffe trotzdem das es gut verkauft wird! Denn wenn immer mehr Entwicklerstudios pleite gehen gibts nur noch die ganz großen die immer nur cod und co. auf Fließband produzieren!

Habs mir vorbestellt und kann deswegen auch gleich am Freitag loslegen.
 
Ich habe es auch schon vorbestellt, bin schon ganz heiß darauf, endlich loszocken zu können, das Problem ist nur, das ich über das Wochenende beim ESC in Düsseldorf bin und somit erst am Montagnachmittag/-Abend zocken kann -.-
 
Die Custom Auflösungen funktionieren mit der neuen Version wohl jetzt auch. Hab ich aber nich getestet.

v1.2
- Custom resolutions should now work
- Various small tweaks in graphics tab
- Updated the: steam/userdata/*number*/22350/local/base message
- Show Intro option added so set to 0 to disable
- Added View effects
- Added Skip Particles
- Added Refresh Rate

brinkconfigv1.2

Quelle: rush-zone.com
 
Da bin ich gespannt ob das Game dann, wenn es endlich bei mir eintrifft, ohne Probleme läuft. Freu mich drauf.:P
 
Zurück