Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden
 
Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Oh je... ich befürchte, dass Bioware mit dem letzten Teil der Trilogie auch gleichzeitig den letzten Nagel zum Sarg des Rollenspielanteils produziert... Ich hasse sie dafür.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Ich habs von Anfang an gedacht, noch mehr Action - noch weniger RPG-Elemente.
Das ME3 nicht mehr dieses Jahr kommt, stört mich nicht die Bohne.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber lieber den Entwicklern mehr Zeit geben, als ein unfertiges Game zu bekommen... Hoffentlich geht Bioware nicht den Weg, den sie mit DA2 schon beschritten haben.

Gruß
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Noch weniger Rollenspielelemente geht....? Es gibt viele Ego-Shooter, die jetzt schon mehr Rollenspiel bieten wie ME 2.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Also sein wir mal ehrlich , spielerisch hat Mass Effect noch nie viel gefordert. Dennoch in Kombination mit der Atmosphäre und der guten Story ein sehr gelungenes Spiel.
Von daher mach ich mir um den dritten Teil keine Sorgen. Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, der wird am dritten sicher auch seinen Spaß haben.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Noch weniger Rollenspielelemente geht....? Es gibt viele Ego-Shooter, die jetzt schon mehr Rollenspiel bieten wie ME 2.
Vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt, aber im Kern wohl irgendwo korrekt. Leider. ^^

Aus dem Mund von EA-Chef John Riccitiello klingt das ganz anders. Bioware habe Spielmechanik und einige der Features, die man auf der E3 2011 sehen wird, so verändert, dass es noch mehr in Richtung Shooter-Rollenspiel gehe, um eine größere Zielgruppe unter den Spielern zu erreichen.
Entweder wird lediglich das Kampfsystem selbst mehr in Richtung Shooter gehen, oder es wird, entgegen eines Artikels auf PCGames.de und entgegen der Erwartung, doch viel weniger RPG-Anteil zu bestaunen geben, als schon im zweiten Teil. Ich hab Angst. Aber mal gucken.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Ich denke auch, dass man abwarten sollte was aus den Rollenspielanteilen wird. Mehr in Richtung ME1 würde mir auch besser gefallen. Aber was die Ankündigungen für das Kampfsystem anbetrifft bin ich guter Hoffnung. Die Atmosphäre wird sowieso wieder super sein und damit steht und fällt das Spiel für mich. Ich freu mich auf ME3!
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Meinetwegen kann das erst 2012 erscheinen.
Dann habe ich im Winter noch mal Zeit Teil 1 und 2 wieder zu spielen, umso größer wird die Freude auf Teil 3
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Oh Oh...mir schwant nix gutes...:what:
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Größere Zielgruppe?- Rentner? Kinder? Frauen? Für mich klingts nach dummen Marketing Gesülz.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Als ob man eine News in der "die neue Charakterklasse "Heavy Melee" wird eingeführt" steht, was sich nunmal schon mehrmals als Blödsinn herrausgestellt hat, überhaupt noch ernst nehmen könnte.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

Das ME-Universum ist noch so unverbraucht und voller Möglichkeiten.
Der 2 Teil hat ja sehr stark angefangen und ist leider danach Spielmechanik- und Storytechnisch richtig abgeflacht.
Wie gesagt, da ist noch so viel Potenzial drin; die frage ist nur obs auch umgesetzt wird.

Was mich am meisten gestört hat, waren die richtig langweiligen, kurzen und belanglosen Gespräche mit der Crew.
Man konnte praktisch niemanden wirklich näher kennenlernen und damit ins "Herz" schließen.
 
AW: Mass Effect 3: Release erst 2012, mögliche Zielgruppe soll erweitert werden

@ Dogg: ja das stimmt das es im Laufe der Zeit abgenommen hat aber dennoch hatte ich durchweg Spaß am durchspielen, auch nach mehreren Anläufen. Wenn sich die Squad-Membersuche im 3.Teil auszahlt, sprich das man sie für das große Finale um sich hat, bin ich zufrieden. Nur die schon angesprochenen Dialoge könnten etwas mehr in die Tiefe gehen, wie beim ersten Teil.

So an sich haben mir beide Teile gefallen und der dritte wird definitiv gekauft, denn ich kann und will mir nicht vorstellen, dass sie nun das große Finale total verhauen. :ugly: Ich freu mich auf das Jahr 2012, denn dort wird wieder etwas mehr Freizeit für den Pc auf den Kopf gehauen.
 
Zurück