Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?
 
Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Gut das ich keine Bank informationen angegeben habe und das psn nur brauche wegen der friendlist und dem online zocken ^^
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Was zum f*** hat sowas bitte schön auf ner PC-Hardware-Seite zu suchen????????

Soll ja jeder selbst wissen ob er Konsolen mag, aber wer schon zu blöde ist nen Rechner zu bedienen der sollte erst recht keine persönlichen Daten ins Netz stellen O.o

Und wieder einmal hat der Untergrund bewiesen, dass er sich nicht ohne Konsequenzen f***n lässt. Sony ist selbst schuld, was haben sie auch so großkotzig paar Hacker angepisst nur weil die ihrem Hobby nachgegangen sind. Hätten sie mal lieber die jenigen angesch****, die sich die Möglichkeiten illegal zu nutze gemacht haben, statt denjenigen der bewiesen hat dass der Halbleiterfriedhof doch knackbar ist

mfg

mfg
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Was zum f*** hat sowas bitte schön auf ner PC-Hardware-Seite zu suchen????????

Soll ja jeder selbst wissen ob er Konsolen mag, aber wer schon zu blöde ist nen Rechner zu bedienen der sollte erst recht keine persönlichen Daten ins Netz stellen O.o

Und wieder einmal hat der Untergrund bewiesen, dass er sich nicht ohne Konsequenzen f***n lässt. Sony ist selbst schuld, was haben sie auch so großkotzig paar Hacker angepisst nur weil die ihrem Hobby nachgegangen sind. Hätten sie mal lieber die jenigen angesch****, die sich die Möglichkeiten illegal zu nutze gemacht haben, statt denjenigen der bewiesen hat dass der Halbleiterfriedhof doch knackbar ist

mfg

mfg

öh ja :ugly:
also irgendwie passt dein beitrag auch nicht in ein offentliches forum:schief:
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Ich finde es gut, wenn PCGH darüber informiert. Gibt vielleicht auch PCler, die ne PS3 als Konsole daheim haben, sie aber nicht oft nutzen, und daher nicht so oft auf Konsolenseiten schauen.

BTW: Dass die Hacker sich nicht auf den "großen Feind" Sony beschränken, sondern normale Leute angreifen, spricht nicht gerade für sie.

Anonymous ging z.B. schon zu weit, als sie Daten von Sony-Mitarbeitern veröffentlichten. Haben die Jungs keinen Job nötig oder arbeiten die alle bei einer idealistischen Heile-Welt-Umweltschutz-Firma?
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

PCGH hat damit eigentlich wenig zu tun. Muss man uk3k recht geben. Passt dann doch eher in Konsolenforen.
Aber Informationshalber...oder wiel man Klicks will(vorsicht: böse unterstellung :devil:) oder whatever.

Einzige die Menge der Berichte stört mich etwas.
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Was zum f*** hat sowas bitte schön auf ner PC-Hardware-Seite zu suchen????????

Soll ja jeder selbst wissen ob er Konsolen mag, aber wer schon zu blöde ist nen Rechner zu bedienen der sollte erst recht keine persönlichen Daten ins Netz stellen O.o

Und wieder einmal hat der Untergrund bewiesen, dass er sich nicht ohne Konsequenzen f***n lässt. Sony ist selbst schuld, was haben sie auch so großkotzig paar Hacker angepisst nur weil die ihrem Hobby nachgegangen sind. Hätten sie mal lieber die jenigen angesch****, die sich die Möglichkeiten illegal zu nutze gemacht haben, statt denjenigen der bewiesen hat dass der Halbleiterfriedhof doch knackbar ist

mfg

mfg

wer zu blöd ist um einfache zusammenhänge zu erkennen, der sollte keinen DRECK wie diesen ins netz stellen...

der untergrund? das sind verbrecher, ganz einfach! jeder der diese hacker, die das psn gehackt haben um spiele und kundendaten zu stehlen, für die guten hält, der hat den schuss nicht gehört...
und WER hat denn bitte persönliche daten ins netz gestellt? die daten WURDEN VON SONY GEKLAUT, hier die "dummen konsoleros" als zu blöd hinzustellen um sich virtuell zu bewegen ist ABSURD!!!
zum thema jailbreak sag ich jetzt lieber mal nix...
 
uk3k schrieb:
Was zum f*** hat sowas bitte schön auf ner PC-Hardware-Seite zu suchen????????

Soll ja jeder selbst wissen ob er Konsolen mag, aber wer schon zu blöde ist nen Rechner zu bedienen der sollte erst recht keine persönlichen Daten ins Netz stellen O.o

Und wieder einmal hat der Untergrund bewiesen, dass er sich nicht ohne Konsequenzen f***n lässt. Sony ist selbst schuld, was haben sie auch so großkotzig paar Hacker angepisst nur weil die ihrem Hobby nachgegangen sind. Hätten sie mal lieber die jenigen angesch****, die sich die Möglichkeiten illegal zu nutze gemacht haben, statt denjenigen der bewiesen hat dass der Halbleiterfriedhof doch knackbar ist

mfg

mfg

Ah ja. Und wenn kriminelle Hacker die Kundendaten deiner Bank hacken (inklusive deiner Daten), klatschst du dann auch Beifall? Und dürfen wir dann auch sagen das du zu bl.. bist?????
Das PSN lahmzulegen um sich an Sony zu "rächen" ist eine Sache, aber Diebstahl und, je nachdem, Betrug von Unschuldigen ist eine Schweinerei...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Zumindest hättest du von ihm die schriftliche Genehmigung dafür. ;)
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

PCGH berichtet nur darüber, weil einiger Newsschreiber ne PS3 haben und es sonst nix zu berichten gibt. Und so uninteressant ist der Supergau bei Sony Computer Entertainment selbst für reine PC-Spieler nicht. Solche Tests von Konsolenspielen gehen allerdings zu weit. Die haben auf ner PC-Seite wirklich überhaupt nix zu suchen.
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Seriöse Anbieter wie Sony fragen niemals nach vertraulichen Informationen.

Har har har, nein Sony würde niemals nach vertraulichen Informationen fragen, dafür gibt es ja die "Hacker"! :ugly:
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Falls Sie mehrere Online-Plattformen nutzen, sollten Sie grundsätzlich für jedes einzelne ein gesondertes Passwort anlegen.
Das geht mehr nach hinten los als es einem was nützt. Ich bin mittlerweile bestimmt bei über 100 Webseiten angemeldet, wovon ich mich bestimmt bei 10 täglich anmelden muss. Das sind mir zuviele Passwörter. Eher vergisst man dann alte Passwörter und kommt garnicht mehr rein. Hier würde so ein Keychain helfen. Ich mache das so: für Online-Geschäfte habe ich ein seperates Passwort, für Foren / Communities mein normales Passwort. Wenn meinem Online-Shopping Passwort was geschieht (man wird meistens über ernsthafte Hacker-Angriffe informiert) oder eine lange Zeit vergangen ist, dann nehme ich mir die Zeit bei den ca. 20 Shops mein Passwort zu ändern. Meine Community Passwörter brauche ich nicht ändern, da der angerichtete Schaden sowieso mickrig klein sein kann und ich keine relevanten Daten in meinen Profilen hinterlege.
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

tolga9009 schrieb:
Ich mache das so: für Online-Geschäfte habe ich ein seperates Passwort, für Foren / Communities mein normales Passwort.
So machs ich auch aber für die Seiten die mir wichtig sind, nehme ich immer verschiedene Passwörter.


Falls jemandem mal kein Passwor einfällt, einfach in den Editor kopieren und als .bat abspeichern. Dürfte leider nur unter Windows funktionieren (und zickt willkürlich, sollte aber gehen). Für längere Passwörter einfach die Zeile "if %Z% EQU 8 goto Ende" ändern (Passwortlänge +1, hier also 7 Zeichen).
Code:
@echo off

:Zufallsgen
set /a X = %random%%%62
set /a Z += 1
if %Z% EQU 8 goto Ende
if %X% EQU 1 echo 0
if %X% EQU 2 echo 1
if %X% EQU 3 echo 2
if %X% EQU 4 echo 3
if %X% EQU 5 echo 4
if %X% EQU 6 echo 5
if %X% EQU 7 echo 6
if %X% EQU 8 echo 7
if %X% EQU 9 echo 8
if %X% EQU 10 echo 9

if %X% EQU 11 echo a
if %X% EQU 12 echo b
if %X% EQU 13 echo c
if %X% EQU 14 echo d
if %X% EQU 15 echo e
if %X% EQU 16 echo f
if %X% EQU 17 echo g
if %X% EQU 18 echo h
if %X% EQU 19 echo i
if %X% EQU 20 echo j
if %X% EQU 21 echo k
if %X% EQU 22 echo l
if %X% EQU 23 echo m
if %X% EQU 24 echo n
if %X% EQU 25 echo o
if %X% EQU 26 echo p
if %X% EQU 27 echo q
if %X% EQU 28 echo r
if %X% EQU 29 echo s
if %X% EQU 30 echo t
if %X% EQU 31 echo u
if %X% EQU 32 echo v
if %X% EQU 33 echo w
if %X% EQU 34 echo x
if %X% EQU 35 echo y
if %X% EQU 36 echo z

if %X% EQU 37 echo A
if %X% EQU 38 echo B
if %X% EQU 39 echo C
if %X% EQU 40 echo D
if %X% EQU 41 echo E
if %X% EQU 42 echo F
if %X% EQU 43 echo G
if %X% EQU 44 echo H
if %X% EQU 45 echo I
if %X% EQU 46 echo J
if %X% EQU 47 echo K
if %X% EQU 48 echo L
if %X% EQU 49 echo M
if %X% EQU 50 echo N
if %X% EQU 51 echo O
if %X% EQU 52 echo P
if %X% EQU 53 echo Q
if %X% EQU 54 echo R
if %X% EQU 55 echo S
if %X% EQU 56 echo T
if %X% EQU 57 echo U
if %X% EQU 58 echo V
if %X% EQU 59 echo W
if %X% EQU 60 echo X
if %X% EQU 61 echo Y
if %X% EQU 62 echo Z

goto Zufallsgen

:Ende
pause
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Ich schütze mich ganzeinfach in dem ich diesen Mist von Sony nicht benutze.

Ich vetraue da auf Steam, die sind sicherheitstechnisch schon viel viel weiter, ich kann hier im Forum mein Steam-Passwort und meine E-Mail Adresse veröffentlichen und ihr kommt trotzdem nicht in mein Steam-Konto rein, so geht das, und nicht so billig wie Sohni es gemacht hat!

Wer seine Daten so einer Firma wie Sony anvertraut, die ganz offensichtlich ohne Rücksicht auf irgendwas einfach nur Kasse machen wollen, dann darf man sich einfach nicht wundern wenn sowas passiert, schade dass das viele halt jetzt auf die harte Tour lernen müssen.
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Ich schütze mich ganzeinfach in dem ich diesen Mist von Sony nicht benutze.

Ich vetraue da auf Steam, die sind sicherheitstechnisch schon viel viel weiter, ich kann hier im Forum mein Steam-Passwort und meine E-Mail Adresse veröffentlichen und ihr kommt trotzdem nicht in mein Steam-Konto rein, so geht das, und nicht so billig wie Sohni es gemacht hat!

Wer seine Daten so einer Firma wie Sony anvertraut, die ganz offensichtlich ohne Rücksicht auf irgendwas einfach nur Kasse machen wollen, dann darf man sich einfach nicht wundern wenn sowas passiert, schade dass das viele halt jetzt auf die harte Tour lernen müssen.

Wenn Anonymus will dann kann er auch Steam hacken, die müssen ihm nur einen Grund dafür geben. Seid mal ehrlich Leute, auch wenn Anonymus nicht die Kundendaten geklaut hätte, wird er jedoch mit Sicherheit gewusst haben was passiert wenn er Sony hackt und deren Server für Cyberkriminelle zugänglich macht.
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Wenn Anonymus will dann kann er auch Steam hacken, die müssen ihm nur einen Grund dafür geben. Seid mal ehrlich Leute, auch wenn Anonymus nicht die Kundendaten geklaut hätte, wird er jedoch mit Sicherheit gewusst haben was passiert wenn er Sony hackt und deren Server für Cyberkriminelle zugänglich macht.


ER/Ihm???

Besteht Anonymus nun aus einer Person?
 
AW: Sony PSN: Wie schützen Sie sich vor illegalen Abbuchungen?

Seid mal ehrlich Leute, auch wenn Anonymus nicht die Kundendaten geklaut hätte, wird er jedoch mit Sicherheit gewusst haben was passiert wenn er Sony hackt und deren Server für Cyberkriminelle zugänglich macht.
Was willst du, Anonymous den Diebstahl der Kundendaten unterstellen oder die Kenntnis darüber, dass Hacken Folgen hat, was sie natürlich gleich zu Verbrechern macht? :schief:
Oder stellst du dir irgendwie vor, Anonymous hätte die Server gehackt, damit anschließend jemand anders an die Kundendaten stehlen könnte?! Alles irgendwie absurd. :lol:
 
Zurück