Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?
 
Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

75% mehr Leistung wohl wieder nur bei einer Low-End Karte. Naja mal abwarten, wie stark die integrierte GPU von Llano und Co. denn nun wird. Interessanter wäre imho immer noch die Möglichkeit dedizierte Grafikkarten komplett abzuschalten, wenn diese nicht gebraucht werden. Zwar sind aktuelle Grakas im Idle schon recht sparsam, aber in paar Watt dürften sich so wohl trotzdem noch sparen lassen.
 
Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

Die Folie sagt zwar fast garnichts aus (75 % von was?)

aber interessant ist es jedenfalls schon mal dass möglicherweise der bei Fusion doch gehörige Anteil der CPU die für Grafik zuständig ist nicht einfach gelangweilt in der Ecke sitzt wenn man Spiele mit einer "echten" Grafikkarte wie z.b. der 6950er Radeon spielt.

Könnte wenn es wirklich ein deutlich messbarer Unterschied ist ein klares Alleinstellungsmerkmal bzw. ein Kaufgrund für AMD für Spieler sein.

Weil rein von der Spieleperformance her soll man ja wenn man vielen Gerüchten und "Leaks" trauen kann nicht allzu große Wunder erwarten im direkten Vergleich zu SB.
"Bulldozer wird wohl definitiv nicht einfach mal so die Sandy Bridge abreissen" ...
 
AW: Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

Die 75% werden von der Grundleister der dedizierten Grafikkarte ausgehen. Nehm ich zumindest mal an
 
AW: Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

Nixsagend. Unabhängige Test wenn das Produkt raus ist. Alles andere hat keinen Wert, für niemanden.
 
AW: Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

mich graut es XD hatte vor kurzem ein Laptop hier mit Nvidia NoForce 9400 Sli (GF9100+GF9300)

schnell war das teil nicht nur laut und heiß:ugly: und von Treibern sprechen wir lieber nicht, wenn die NV Fanboy von tollen NV Treibern sprechen sollten die sich das teil kaufen :ugly:²

Fazit: Langsam² = immer noch langsam

aber warten wir mal ab^^
 
poiu schrieb:
mich graut es XD hatte vor kurzem ein Laptop hier mit Nvidia NoForce 9400 Sli (GF9100+GF9300)

schnell war das teil nicht nur laut und heiß:ugly: und von Treibern sprechen wir lieber nicht, wenn die NV Fanboy von tollen NV Treibern sprechen sollten die sich das teil kaufen :ugly:²

Fazit: Langsam² = immer noch langsam

aber warten wir mal ab^^

Wer baut denn sowas? Gerade in Laptos wo man auf Stromverbrauch und waerme achten muss ist das doch ein No-Go.
 
AW: Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

Acer aber am besten war die Kühlung Chipsatz samt GPU darauf die heatPipe und da drüber schön im Sandwich Prinzip die 9300 GPU als MXM

das teil wird unglaublich laut, keiwunder wenn sich GPU und Chipsatz gegenseitig aufheizen :ugly:

hier bilder seite 97

http://tim.id.au/laptops/acer/aspire 7230 7530 7530g.pdf
 
AW: Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

Meine Vermutung ist einfach, es wir ein "Crossfire" verbund gebildet aus der Externen Karte und der APU. Das würde die 75% erklähren. Wenn eine 6550 in etwa im Kern steckt und noch mal eine 6550 wenn die endlich raus ist extern, halte ich das durch aus für machbar.

Ich bin mal gespannt was die sich noch einfallen lassen.
 
AW: Dual-Graphics-Gerücht: 75 Prozent mehr Grafikleistung bei Fusion?

Auf echte Tests bin ich mal gespannt...
 
Zurück