Das volle Programm: Die vermutlich besten Videospiele bis heute

ja, Ocarina of time, das wohl beste ORPG überhaupt, ich wünsch mir schon lange einen richtigen Remake, mit neuer engine, ich würd mir sogar ne konsole dafür kaufen :D hat platz 1 wirklich verdient
Final Fantasy X hab ich vermisst, story und inszenierung war für das releasedatum PERFEKT, kein spiel hat mich mehr gefesselt, mich so mitgerissen, erschüttert und mich so traurig gemacht, wie dieses, wenn man in der lage ist emotionen für virtuelle chars zu empfinden -> kaufen!
 
Zelda, ganz klar verdient, aber da sind schon einige Ungereimtheiten auf der Liste und sicherlich fehlen eine menge Games. Final Fantasy 7 oder Monky Island ist z.B. gar nicht vertreten. Oder was ist mit den ganzen Vorreitern der Games? (Pong, Space Inwaders, Tetris, Mario Bros, Sonic usw.) :wow:

Games sind halt wohl Geschmackssache. :what:
 
"The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für den N64 ....

BESTES BISHER VERÖFFENTLICHTES SPIEL!

Und zwar quer über alle Systeme! :D
 
So nen Quatsch das beste Spiel war Diablo 1, das war so Amok das die Scheiben damals aus den Fenstern geflogen sind.
 
"The Legend of Zelda: Ocarina of Time" für den N64 ....

BESTES BISHER VERÖFFENTLICHTES SPIEL!

Und zwar quer über alle Systeme! :D

Da muß ich dir zustimmen. Und es ist leider immer noch nicht von den Nachfolger getoppt worden.
Noch nicht mal von tp der erstmas auf den eiswürfel kam und danach als Remake für wii herausgekommen ist.
naja immerhing kommt für 3ds das nochmal.(wird langsam langweilig immer wieder selbe game neuaufzulegen)
Von den Game hatte ich son Mittendringefühl wie es bei keinen anderen gab.
Zelda ist bleibt meine liebste Serie.:daumen:
 
Sehr seltsame Liste .. warum gibt es hier RDR einmal für 360 und einmal für PS3? Dann ist auch noch die technisch schlechtere Version (PS3) weiter vorne :huh:. Auch ViceCity hat in der PC und PS2 Version einen eigenen Platz, Mass Effect habe ich auch doppelt gesehen wenn ich mich recht entsinne.

Spiele die ich vermisse:
Mass Effect:
Wo ist der 1. Teil? Für mich war dieser 10x besser,es gab mehr RPG Elemente, die Actionelemente in Teil2 sind mir schon fast zu viel und die Story empfand ich als deutlich epischer.
Shenmue I & II:
Für mich ganz klar einer der besten Spielereihen, ich würde fast so weit gehen und Teil2 sollte zumindest in die Top3 plazieren. Die Atmosphäre ist bis jetzt einzigartig, das Spielkonzept war erfrischend neu, die Grafik ist ehrwürdig gealtert und sieht heute noch gut aus und der Soundtrack ist der beste den ich in einem Videospiel gehört habe.
Jet Set Radio:
Geniales Spiel, das Gameplay macht süchtig, der Soundtrack ist passend zur schrägen Story gewählt und die Cellshading Optik ist seit JSR nicht mehr aus der Brance wegzudenken.
Super Mario World | Super Mario Bros. 3 | Super Marion 64:
Diese drei Teile der Marioreihe finde ich besser als die Galaxy-Reihe,versteht mich nicht falsch die Galaxyspiele sind wirklich gut, aber an die drei Oldies kommen sie mMn nicht heran. Das ist aber Geschmackssache, ich bin wohl auch einer der einzigen dem Sunshine gut gefallen hat.
Sonic:
Wo ist Sonic? Nur weil Sega in den letzten 10 Jahren nur Sonicspiele realeased hat, darf man die alten Perlen nicht vergessen. Sonic Adventure 1 & 2, Sonic 2, Sonic 3(&Knuckles) und Sonic CD sind heute noch gransiose Jump&Runs.
Final Fantasy X:
Hat mir persönlich etwas besser als Teil 9 gefallen, wenn ich nur daran denke habe ich noch den Soundtrack von "Mt. Gagazet" im Ohr <3. FFX gefällt mir auch besser als der total überbewertete 7. Teil.. .
Ratchet & Clank:
Da ich noch relativ jung bin, war R&C das Äquivalent zu Mario für mich, auch wenn ich den Klemptner bereits am SNES gespielt habe. Vorallem Teil2, aber auch Teil3 sind grandiose Spiele und wenn ich hier Spiele wie WoG finde, müsste zumindest Teil2 auch dabei sein^^. Vielleicht spricht hier aber auch nur der kleine Fanboy aus mir !?

Ico, Shadow of the Colossus, Chrono Trigger, TES:Morrowind und DA:Origins fehlen mir auch noch, ich habe sicher noch einiges vergessen.
 
Also wenns hier um die BESTEN Videospiele ALLER Zeiten geht dann fehlt mir hier eindeutig: "The Legend of Zelda: A Link to the Past." Das Spiel ist selbst heute noch in der Lage eine ganz spezielle, fesselnde Atmosphäre zu erzeugen und alles was Zelda bis heute auszeichnet war schon damals drin. Auch ein Entwickler von den neuen Zelda Teilen hat gesagt das dieses Game wahrlich ein Remake verdient hätte weil es ihm damals schon nahezu perfekt vorgekommen ist. Ocarina hatte für mich lange nicht den Charme dieses Genialen Vorgängers. Wenn man schon die besten "bis heute" macht heisst das von Anbeginn der Videospiel Ära, und die reicht eindeutig weiter zurück als bis zum N64 oder der PS1. Natürlich auch noch weiter als bis zum SNES. ;)

PS: Shigeru Miyamoto ist wohl bis heute einer der genialsten, kreativsten, wichtigsten und legendärsten Spieldesigner die es je gegeben hat. Ohne seine Arbeit an Super Mario, Donkey Kong, Zelda usw. wäre BigN wohl lange nicht so "BIG" sondern wohl eher bedeutungslos und schon lange untergegangen. Und "A Link to the Past" war nur einer seiner Geniestreiche. Meine Verehrung. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Mario lol

Das finden Kinder und Nostalgiker vielleicht klasse, aber heutzutage erreichen Spiele ein ganz anderes Niveau. Inszenierung, Story, Grafik, Dramaturgie heutiger Videospiele lassen Super Mario aber ganz alt aussehen. MMn ist der enorme Kultstatus von Super Mario in der heutigen Zeit nicht mehr viel wert. Ich lass mich davon jedenfalls nicht blenden. Super Mario war in den 90ern mal das Spiel schlechthin, aber Zeiten ändern sich und wer diesen Casualkram immernoch epischen Spielen wie z.B. The Witcher, Stalker, Heavy Rain, Fallout 3 und GTA 4 vorzieht ist einfach von vorgestern. Ich will jetzt keinen beleidigen, aber ich seh das nunmal so.
 
Klar deine Meinung :)

Wer aber mal Super Mario Galaxy 1 und 2 gespielt hat, und ne gewisse Affinität gegenüber blankem Spielspaß und dem Kunstwerk Videospiel besitzt, denkt i.d.R. anders. Klar auf Story und Bombengrafik kann man hier nicht setzen wollen, wenn man sich aber mal durch die perfekten (ich habe noch keinen Fehler in beiden Spielen gefunden, was ja heutzutage schon ein kleines Wunder ist) Level kämpft, kommen einfach Spielspaß und Glücksgefühle auf, und man merkt dass da Leute echt Spaß dran hatten - Miyamoto vorne weg. Ohne den sähe es, wie Standeck schon schrieb, wohl düster aus, nicht nur bei Nintendo - die gesamte Spielegemeinde müsste auf extrem viele Meilensteine verzichten.

Ich meine es sind nicht ohne Grund nur Nintendo Spiele auf dem Podest, und unter den ersten 10 5 Spiele für Nintendokonsolen. Achja und Ocarina of Time hat es wirklich verdient, da wird wohl die nächsten Jahre (oder noch länger) nix rankommen, auch kein Nachfolger.


Edit: Metroid Prime ist mMn sowieso der beste Shooter (ok nicht nur reiner Shooter, aber ist nunmal das Genre^^), wobei ich Teil 3 bzw. die komplette Trilogie am besten fand, WiiMotion sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, was hatte ich nicht für einen Spaß mit der guten alten Gamecube. :)
Imo hätte zwar Legend of Zelda: Wind Waker den ersten Platz verdient, aber das ist eine Meinung unter vielen.
 
Ich mein ist ja super, dass Zelda - Ocarina of Time auf Platz 1 ist, meinetwegen das auch verdient (hab es noch nie durchgespielt zugegebenermaßen, aber ich werde es nochmal in Angriff nehmen auf meiner Wii^^).

Aber wo sind all die anderen wegweisenden und wichtigen Spiele, von denen hier auch viele genannt wurden? Ich finde die Liste wie ich eingangs schon sagte einfach nicht gut. Der Großteil der genannten Spiele waren einfach nur die kommerziell erfolgreichen Spiele. Ein Problem könnte sein, dass in den letzten Jahren die Wertungen obligatorisch bei Blockbustern immer 85%+ sein mussten, sonst ist es ja ein schlechtes Spiel und keiner kauft es. Früher wurde sich auch mal bei guten Spielen erlaubt 80% zu geben, obwohl diese sicher oft besser war als ein heutiger 85%-Kandidat.
 
Zelda Ocarina of time Platz 1. da gehört es auch hin :)

seit Zelda hat mich nie wieder ein spiel so sehr gefässelt,
ich hab mir grade den emulator runtergeladen :) nach 13 jahren mal wieder ne runde Zelda^^die grafik is zwar von 98 aber die Story und das gameplay is der absolute hammer,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet & Clank:
Da ich noch relativ jung bin, war R&C das Äquivalent zu Mario für mich, auch wenn ich den Klemptner bereits am SNES gespielt habe. Vorallem Teil2, aber auch Teil3 sind grandiose Spiele und wenn ich hier Spiele wie WoG finde, müsste zumindest Teil2 auch dabei sein^^. Vielleicht spricht hier aber auch nur der kleine Fanboy aus mir !?

Stimmt, das hätt ich auch fast vergessen... damit hab ich so manchen verregneten Tag verdaddelt :daumen:
 
Zurück