Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

Jetzt ist Ihre Meinung zu Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig
 
Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

Hmm also wird das Spiel quasi Freeware wenn die Konkurs gehen?! Oder hab ich was falsch verstanden?
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

Nein, der Patch entfernt nur die Online-Aktivierung. Die war bislang beim ersten Spielstart nach der Installation nötig, damit es läuft. Nun ist's ab Werk aktiviert (vermutlich, weil sie die Aktivierungsserver abschalten).


MfG,
Raff
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

Lt. World of Gothic ist bei dem Patch auch einiges an Textfehlern behoben worden -> Klick
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

Ich finds traurig das dieser Schritt erst durch den Konkurs eingeleitet wurde.
Ich bin kein Freund von Onlineaktivierungen.

Bedingt durch häufige Hardwarewechsel können die einen richtig stressen und das ist nicht der Grund warum ich mir Spiele kaufe.
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

Finde ich gut als letzte Aktion von Jowood, auch wenn das doch eine traurige Geschichte war mit der Gothic Serie.
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

Ja schade ist es wirklich, ich fand die neue Grafik erfrischend und hätte mich über die Fortsetzung gefreut. Man kann nur hoffen das es irgendie wieder aufgegriffen wird
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

...meine Idee für Gothic 4 ist nach dem "endlich einmal" Konkurs dieser Banditen in Nadelstreifen, die schon längst unter Anderen Namen Ihr Unwesen treiben...

Ich hoffe einfach einmal das der gesamte Code des Spieles durch den Konkurs und mit ein wenig "Unterstützung" der Entwickler "offen" gelegt wird. Somit könnten sich dann endlich auch Diejenigen (bek. Modder, etc.) detailliert um das Spiel kümmern und es dann auch endlich zu dem zu machen, was es eigentlich hätte werden sollen.

Wäre doch mal eine großartige Idee. Das Spiel an sich ist eh einer der "berechtigtesten" Flops gewesen. Also warum eben nicht einmal diesen Weg gehen...
...aber da wird nix draus...weil irgendeiner der oben genannten Banditen wohl die Rechte erwerben wird, damit das Spiel dann noch mal für 9,95 bei S & MM auf dem Grabbeltisch landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

...meine Idee für Gothic 4 ist nach dem "endlich einmal" Konkurs dieser Banditen in Nadelstreifen, die schon längst unter Anderen Namen Ihr Unwesen treiben...

Ich hoffe einfach einmal das der gesamte Code des Spieles durch den Konkurs und mit ein wenig "Unterstützung" der Entwickler "offen" gelegt wird. Somit könnten sich dann endlich auch Diejenigen (bek. Modder, etc.) detailliert um das Spiel kümmern und es dann auch endlich zu dem zu machen, was es eigentlich hätte werden sollen.

Wäre doch mal eine großartige Idee. Das Spiel an sich ist eh einer der "berechtigtesten" Flops gewesen. Also warum eben nicht einmal diesen Weg gehen...
...aber da wird nix draus...weil irgendeiner der oben genannten Banditen wohl die Rechte erwerben wird, damit das Spiel dann noch mal für 9,95 bei S & MM auf dem Grabbeltisch landet.
Die Rechte gehen nun an den Gamesfund (BVT), und die werden wohl erstmal damit weiter ihr Geld rein bringen wollen, statt den Quellcode zu veröffentlichen. Schließlich wollen diese Gläubiger die Rendite, die ihnen versprochen wurde.

Es fehlt wohl leider die Fanbase, um so ein Spiel umzubauen :(
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

...wer will es denn eigentlich überhaupt noch registrieren ???

...damit kann sich der "Gamesfund (BVT)" gepflegt das Hinterteil reinigen, weil das Spiel damit endgültig tot ist. Ich habe es probiert und selbst nach einen 2. wohlwollenden Versuch, dann lieber nicht gekauft und einen Freund bemitleidet dafür Geld ausgegeben zu haben.
Bleibt zu hoffen das mein Vorredner in der Hoffnung auf piranhaBytes nicht eben so enttäuscht wird, wie wir Alle mit DönerTek und Lammfleisch 2.
Es wäre schön, wenn mit piranhaBytes sich ein Entwickler dem Thema GOTHIC zuwenden darf und wird um dann endlich einen "richtigen" Nachfolger auf die Beine zu stellen.
 
AW: Arcania - Gothic 4: Online-Aktivierung nicht mehr nötig

...wer will es denn eigentlich überhaupt noch registrieren ???

...damit kann sich der "Gamesfund (BVT)" gepflegt das Hinterteil reinigen, weil das Spiel damit endgültig tot ist. Ich habe es probiert und selbst nach einen 2. wohlwollenden Versuch, dann lieber nicht gekauft und einen Freund bemitleidet dafür Geld ausgegeben zu haben.
Bleibt zu hoffen das mein Vorredner in der Hoffnung auf piranhaBytes nicht eben so enttäuscht wird, wie wir Alle mit DönerTek und Lammfleisch 2.
Es wäre schön, wenn mit piranhaBytes sich ein Entwickler dem Thema GOTHIC zuwenden darf und wird um dann endlich einen "richtigen" Nachfolger auf die Beine zu stellen.

:daumen: "DönerTek" - " Lammfleisch 2 " MUHAHAHAHAHAAAAAA :lol: :lol:

sorry,konnte meine ehrliche begeisterung über diesen beitrag nicht zurückhalten :D
 
Zurück