Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.61 WHQL mit Mehrleistung in vielen Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.61 WHQL mit Mehrleistung in vielen Spielen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 270.61 WHQL mit Mehrleistung in vielen Spielen
 
hi, das komische an jeder weiteren version nach dem 260er ist die tatsache, das ich seit dem immer schlechter oder abnehmend overclocking betreiben kann, "und zwar auch reproduzierbar".
alles wird begleitet von merkwürdigen bugs (BSOD) bis hin zum rechner reset.
wie kann so etwas sein? auch die temps unter idle oder last unterscheiden sich zwischen den 197er und 260er sehr!
ich persönlich finde das von nvida voll nervig den treiber zwar zugunsten neuer chips zu erweitern , jedoch in puncto alter hardware zu wenig zu testen.

also nvidia, kümmert euch bitte auch befriedigend um eure alten karten bzw. kunden. sowohl in angaben zu leistungssteigerungen durch neue treiber, als auch beste kompatibilität in treiberfragen bei älteren karten.

ps. den 270er habe ich schon lange auf dem sys!!!
 
hi, das komische an jeder weiteren version nach dem 260er ist die tatsache, das ich seit dem immer schlechter oder abnehmend overclocking betreiben kann, "und zwar auch reproduzierbar".
alles wird begleitet von merkwürdigen bugs (BSOD) bis hin zum rechner reset.
wie kann so etwas sein? auch die temps unter idle oder last unterscheiden sich zwischen den 197er und 260er sehr!
ich persönlich finde das von nvida voll nervig den treiber zwar zugunsten neuer chips zu erweitern , jedoch in puncto alter hardware zu wenig zu testen.

also nvidia, kümmert euch bitte auch befriedigend um eure alten karten bzw. kunden. sowohl in angaben zu leistungssteigerungen durch neue treiber, als auch beste kompatibilität in treiberfragen bei älteren karten.

ps. den 270er habe ich schon lange auf dem sys!!!

Es ist klar dass Nvidia das bewusst einsetzt um den Verkauf der neuen Karten zu provozieren. Ich selbst nutze noch 7900GTO und ne neue Karte kommt mir vorerst nicht ins Haus, spricht der Treiber wird erst garnicht installiertn, zumal ich Overclock bedingt schon am Limit der Karte bin.

PS: Alter Hase!
 
hi, das komische an jeder weiteren version nach dem 260er ist die tatsache, das ich seit dem immer schlechter oder abnehmend overclocking betreiben kann, "und zwar auch reproduzierbar".
alles wird begleitet von merkwürdigen bugs (BSOD) bis hin zum rechner reset.
wie kann so etwas sein? auch die temps unter idle oder last unterscheiden sich zwischen den 197er und 260er sehr!
ich persönlich finde das von nvida voll nervig den treiber zwar zugunsten neuer chips zu erweitern , jedoch in puncto alter hardware zu wenig zu testen.

also nvidia, kümmert euch bitte auch befriedigend um eure alten karten bzw. kunden. sowohl in angaben zu leistungssteigerungen durch neue treiber, als auch beste kompatibilität in treiberfragen bei älteren karten.

ps. den 270er habe ich schon lange auf dem sys!!!

Flashe deine OC Werte einfach in das BIOS deiner Karte. So habe ich das bisher auch immer gemacht. Natürlich solltest du 100% aicher sein, dass diese Werte auch stabil sind. Da kann Nvidia an den Treibern rum spielen soviel sie wollen, das ändert am OC-Verhalten der Karte nichts mehr.
 
ZITAT: Flashe deine OC Werte einfach in das BIOS deiner Karte. So habe ich das bisher auch immer gemacht.

ja klar, danke für den tip. als ich noch meine gtx 285 bzw. mein gtx 260 SLI hatte war das ganze auch notwendig, da ja jeder hersteller ein eigenes bios hatte bzw. hat.
aber auf jener GTX 295 die ich besitze ist nvidias standart bios drauf, weswegen eigentlich irgendwelche oC restriktionen passe sein dürften.
jedoch ist irgendwie auch das oC tool in verbindung mit dem treiber der knackpunkt, zumindest was stabilität im oC betrifft.
den ich kann schier unendliche kombinationen treffen die nie und nimmer stabil laufen, jedoch nur sehr wenige die stabil arbeiten.
habe soeben durch deinen tip eine neue kombination entdeckt die super mit oC funzt/ - vorerst mal wieder:ugly:
den aktuellen 270 mit nvidia inspector: läuft komischer weise wieder super und oC geht auch wieder prima.
ich versteh die (nvidia) welt nicht mehr.:what:
 
Würde mich freuen wenn mir jemand mit einer GTX460, der den Treiber schon benutzt, etwas dazu sagen kann. :)

Official WHQL NVIDIA 270.61 Display Driver Feedback Thread For NVIDIA Geforce Desktop/Notebook/ION GPUs - NVIDIA Forums - Page 2

Scheinbar haben manche Probleme mit der GTX460. Meine beiden GTX480er kommen gut zurecht, allerdings ist das ja auch nur ein WHQL 270.51, da waren großen Abweichungen nicht zu erwarten.

OT: Gibt's was Neues bzgl Catalyst 11.4 WHQL? Denn dann steht DX11 Shogun 2 nix mehr im Weg ;)
 
Official WHQL NVIDIA 270.61 Display Driver Feedback Thread For NVIDIA Geforce Desktop/Notebook/ION GPUs - NVIDIA Forums - Page 2

Scheinbar haben manche Probleme mit der GTX460. Meine beiden GTX480er kommen gut zurecht, allerdings ist das ja auch nur ein WHQL 270.51, da waren großen Abweichungen nicht zu erwarten.

OT: Gibt's was Neues bzgl Catalyst 11.4 WHQL? Denn dann steht DX11 Shogun 2 nix mehr im Weg ;)


Danke erstmal. Werde dann wohl doch erstmal mit dem installieren warten :)
 
Also der Treiber ist wohl nichts für mich, nachdem ich so diverse Foren durch geschaut habe. Hab den Beta 270.51 auch drauf gehabt aber mit dem war ich auch nicht wirklich glücklich. Der 266.77 ist bisher der beste den ich hatte mit ner gtx460
 
Hallo,

kurze Frage: Sollte man vor der Installation des neuen Treibers eigentlich den alten Treiber entfernen? Das habe ich bei Windows Vista immer gemacht, ist es auch bei Windows 7 zu empfehlen? Ich bin mit dem Treiber 266.58 sehr zufrieden, aber aufgrund der enormen Verbesserungen bei Dragon Age 2, welches ich mir demnächst mal kaufen werde, wäre der Treiber für mich schon wichtig.

Müsste man dann vor der Installation des neuen Treibers nicht nur den alten Grafiktreiber, sondern auch den 3D-Vision- und HD-Audiotreiber und auch die PhysX-Systemsoftware entfernen? Reicht es evtl. auch, einfach direkt den neuen Treiber zu installieren, denn der alte Treiber müsste ja dann durch die Deinstallationsroutine des neuen Treibers automatisch, zusammen mit dem 3D-Vision- und HD-Audiotreiber und der PhysX-Software, deinstalliert werden, oder?

Viele Grüße
Alistair
 
Ich habe schon oft meinen Nvidia Treiber aktualisiert, aber noch nie davor deinstalliert.
Ist soweit ich weiß nur bei AMD Karten notwendig...
Zumindest hatte ich noch nie Probleme damit :daumen:
 
das doofe windoof update hat bei mir gestern den treiber von version 269 auf version 267 zurückgesetzt und kein spiel funktionierte mehr >.<
schnell den aktuellen treiber laden...
 
Zurück