Ich weiß gar nicht auf wie viele Arten dieser Kommentar falsch liegt. Neverwinter Nights ist ein Vollblutrollenspiel. Adventures sind eher etwas wo es keine Party gibt. Und wo es Parties gibt gibt es meiner Meinung nach keinen Grund die KI Kollegen einfach von Spielern spielen zu lassen. Da Skyrim natürlich keine Party hat ist das natürlich was anderes. Aber viele gute alte Rollenspiele hatten einen Coop Modus für die Kampagne. Und die waren auch mit wenigen Ausnahmen alle großartig. Und das auch ohne Abstriche in der Story zu machen.
Neverwinter Nights 2, Arcanum, Baldurs Gate. Alles Rollenspiele. Hier den Vergleich mit MMOs zu bringen passt irgendwie auch nicht. Die haben ein ganz anderes Spielgefühl. Alleine schon weil es dort nie wirklich um die Story geht oder Rollenspielgerechte Charaktere wenn man spielt.
Niemand spricht von 150 Idioten die sinnlos in der Gegend rumspringen wie in einem MMORPG. Es soll ja kein solches werden ^^ Einfach mit einem oder vielleicht zwei Freunden als Rollenspielgruppe in der schon immer offenen Welt umherstreifen und die Aufgaben gemeinsam lösen wäre aber schon geil. Aber das verstehen wohl nur Leute die auch Pen and Paper Rollenspiele spielen und mögen. Eventuell.