The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern
 
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Multiplayer würde das Spiel verschlechtern
#
Eine Aussage der ich 100%ig zustimmen kann ! :daumen:
Warum auch einen Multiplayer für ein RPG, das ist auch nicht nötig.
 
The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Haha, ich kann mir kaum vorstellen, das der Anteil derer, die sich einen Mutiplayer-Part für die TES-Reihe wünschen, sehr groß ist!
Ich persönlich kann mich jedenfalls den Entwicklern sehr gut anschließen - es gibt Games, wie TES Gothic und Fallout (3,New Vegas), die ihr enormes Potential durch den SP-Modus ausspielen- die brauchen das Multiplayerfeature gar nicht!
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Aufjeden Fall ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht jedes Spiel muss einen MP haben...
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

BULLSHIT!

Wer DOOM 3 - OpenCoop oder Borderlands gespielt hat, weiß wie simpel ein Multiplayer/Co-Op sein kann.

Spieler sollten die Möglichkeit haben, sich einem offenen Singleplayer-Spiel anzuschließen und als Sidekick des Hauptspielers agieren zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Von Skyrim würde ich es nicht erwarten, aber wenn es wirklich so einfach sein soll, hoffe ich doch, dass die Entwickler sich noch umentscheiden. Bei RAGE allerdings wäre ein solcher Co-Op für mich der einzige Kaufgrund.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Kann mich den Vorredenern nur anschließen, das Spiel braucht keinen Multiplayer. Wenn der Singleplayer gut wird dann kann mich das Spiel auch so Monatelang in den Bann ziehen.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Es hätte mich auch schwer enttäuscht , wenn sie einen MP eingebaut hätten.Das ist Elder Scrolls,das braucht keinen MP :daumen:
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Multiplayer muss nciht unbedingt sein, ein COOP Wäre trotzdem spanned ;) (zb zu zweit über die Spielwelt herrschen ;) )
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Oder man hat einfach nicht die passenden Ideen parat, wie man das umsetzen kann. Der Marketingchef sagt dann natürlich lieber, "Klar, wäre machbar, wäre aber nicht gut für das Spiel" als "Oh man, wir haben keine Ahnung wie wir das umsetzen sollen":ugly:

Ein Coop einbauen kann doch nicht so schwer sein:what:
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

vergliechbar wie in Sacred 2
--> hat super Laune gemacht !
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Ich finde es auch besser, wenn die sich lieber auf die Story und Spielentwicklung konzentrieren. Wie einer schon schrieb: Das ist Elder Scrolls, das braucht keinen Multiplayer. Sehe ich genau so. Aber irgendwann werden die dem Ruf des Geldes und der jungen Spieler folgen und eben doch MP oder MMOG machen.

Irgendwann kennen die Zocker das "alte" Elder-Scrolls Universum nicht mehr und dann gibt es auch keinen Grund mehr, kein RPG-MP zu machen. Vor allem sieht bald sowieso alles aus, wie auf Konsole. Die Zeit der Baldur's Gate GUIs ist (leider) sowieso vorbei, siehe Dragon Age oder eben auch die Kinder-GUI von Oblivion.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Ein Multiplayer würde vor allem das Thema mit den Mods unnötig verkomplizieren. Und viele Fans würden schon aus Prinzip aufschreien (ich auch :D).
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

BULLSHIT!

Wer DOOM 3 - OpenCoop oder Borderlands gespielt hat, weiß wie simpel ein Multiplayer/Co-Op sein kann.

Spieler sollten die Möglichkeit haben, sich einem offenen Singleplayer-Spiel anzuschließen und als Sidekick des Hauptspielers agieren zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

Von Skyrim würde ich es nicht erwarten, aber wenn es wirklich so einfach sein soll, hoffe ich doch, dass die Entwickler sich noch umentscheiden. Bei RAGE allerdings wäre ein solcher Co-Op für mich der einzige Kaufgrund.

Doom 3 und Borderlands sind aber keine Rollenspiele, es ist einfach nur Blödsinn einen Mp Part einzubauen man brauch die games nicht immer mit überflüssigem verschandeln.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Doom 3 und Borderlands sind aber keine Rollenspiele, es ist einfach nur Blödsinn einen Mp Part einzubauen man brauch die games nicht immer mit überflüssigem verschandeln.

1. ist Borderlands ein Rollenspiel
2. wenn du co-op nicht magst, musst es nicht spielen
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

Wenn jemand bei den Spielen einen Multiplayer möchte, kann ich das gut verstehen. Fallout 3 zu zweit wäre sicher spaßig und auch mit mehr Spielern sicherlich interessant. Das Problem jedoch ist die Umsetzung eines solchen CoopModus. Wenn ich mir da Wow oder andere MMORPG Spiele ansehe weiss ich warum es bisher noch keinen MP in Fallout 3 und Oblivion gab. Die einzigartige Atmossphäre die diese Spiele ausmacht wäre einfach kaputt wenn dort 150 Idioten rumhüpfen und wild durch die Gegend ballern.

Instanzen sind IMO auch keine Lösung, weil das nicht zum Spiel passt.

Wenn überhaupt könnte man die Begleiter aus F3 durch einen bzw maximal 2 Mitspieler ersetzen. Bei Oblivion ist das schon wieder schwieriger ...

Somit ist es besser man macht sowas erst wenn es dazu passt und nicht um einfach mit einem MP Modus Werbung zu machen.


G
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

The Elder Scrolls braucht kein Multiplayer. Welches open-world Rollenspiel in der Größenordnung von TES oder Gothic hat einen Multiplayer? Aha. Und warum nicht? Antwort: Weil es das nicht nötig hat. Es ist ein Singleplayer-Spiel und hat dort seine Stärken. Mich persönlich würde ein TES-MP eher denken lassen, dass die Entwickler vom Komerz erdrückt werden und und spieler buhlen. Nein danke. TES war, ist und wird hoffentlich immer ein Singleplayer bleiben, solange man keine Features streichen muss, um einen vernünftigen, atmospährischen Multiplayer hinzubekommen.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

1. ist Borderlands ein Rollenspiel
2. wenn du co-op nicht magst, musst es nicht spielen

Borderlands ist nen Shooter mit Rollenspielelementen, das ganze Game ist auf Coop aufgebaut. Es geht garnicht darum ob ich Coop mag oder nicht, es geht darum das das Game garnicht auf sowas ausgelegt ist.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

ist mit ein grund, warum ich tes und gothic nicht anpacke. keine party, kein coop. alles was mir an rpg spaß macht, fehlt da. daher wird mich wohl auch teil 5 nicht locken können, aber abwarten. erst mal muss es erscheinen, dann entscheide ich.

dennoch vermisse ich schon bei dragon age den coop. muss immer wieder nwn für herhalten.
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

ist mit ein grund, warum ich tes und gothic nicht anpacke. keine party, kein coop. alles was mir an rpg spaß macht, fehlt da. daher wird mich wohl auch teil 5 nicht locken können, aber abwarten. erst mal muss es erscheinen, dann entscheide ich.

dennoch vermisse ich schon bei dragon age den coop. muss immer wieder nwn für herhalten.

Na also bitte, dann machen dir aber keine RPG's Spaß, sondern MMOs und Coop-Adventures. :ugly:
 
AW: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Multiplayer würde das Spiel verschlechtern

nein, ich stamme aus eob-zeiten, von daher sind tes und gothic für mich einfach keine rpg's ;)
 
Zurück