IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Jetzt ist Ihre Meinung zu IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge
 
IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

könnte für mich ein grund werden, mein AM2+ System in Rente zu schicken. Dann kann ich auch meine GTX280 verticken. Spielen tu ich ohnehin kaum :)
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Und wieviele Lanes? Wenn man noch 2 PCIe 2.0 Grafikkarten hat, bringt einem das doch nichts, sofern es wieder nur insgesamt 16 Lanes für die Grafik sind. Wann kommen PCIe 3.0 Grafikkarten?
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Der Hauptaugenmerk liegt auf der internen Grafikeinheit. Hab ich mir doch gedacht, dass daran besonders entwickelt wurde, obwohl sie eigentlich kein Gamer braucht.
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Sogar die Intel Grakas können schon mehr als 2 Monitore ansteuern, für Nvidia wird es langsam Zeit aufzuholen:daumen2:
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

...obwohl sie eigentlich kein Gamer braucht.
und wohl auch sonst niemand der die Leistung eines Ivy braucht.
Professionelle Anwender von Photoshop oder Premiere kaufen sich sowieso eine CUDA-fähige Geforce und CAD Anwender wahrscheinlich gleich eine Quadro.

Das alle neuen Standards unterstützt werden finde ich gut, vermutlich werden die Preise der CPUs und Boards aber wohl wieder jenseits von Gut&Böse sein...
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Intel will hier wohl einfach besser gegenüber dem Llano dastehen.
Es ist ja auch gut das sie ihre IGPs weiterentwickeln. Wenn sie die Treiber reifen lassen, könnte Intel ähnlich wie AMD, alles anhand eines Chips ausliefern und somit Multi-Media-PCs und Netbooks etc. besser präsentieren.
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

und wohl auch sonst niemand der die Leistung eines Ivy braucht.
Professionelle Anwender von Photoshop oder Premiere kaufen sich sowieso eine CUDA-fähige Geforce und CAD Anwender wahrscheinlich gleich eine Quadro.

Das alle neuen Standards unterstützt werden finde ich gut, vermutlich werden die Preise der CPUs und Boards aber wohl wieder jenseits von Gut&Böse sein...

Nicht-Spieler die eine starke CPU brauchen sind nicht nur Grafik-Designer, sondern auch Musiker. Für die ist Sandy Bridge schon ein Segen, da sie endlich auf die lüfterlose low-performance GraKa verzichten und das Geld in eine stärkere CPU stecken können. Mit Ivy Bridge können dann sogar noch ein paar Spiele mit niedrigen Details in der Kaffee-Pause gezockt werden.
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Nicht-Spieler die eine starke CPU brauchen sind nicht nur Grafik-Designer, sondern auch Musiker.

Jup ich bin so einer. Demnächst gibts ne neue DAW, und da kommt entweder Sandy oder Ivy rein, je nachdem wann mein Projekt Studio fertig wird. Aber ich denke da kommt dennoch ne AMD Graka mit Eyefinity rein, weil ich soviele Prozessorkerne wie möglich und bezahlbar haben will. :)
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Mal sehen wie sich das entwickelt, ich kann meine Aufrüstgelüste ja noch etwas verschieben. Es klingt wenigstens schon mal ganz interessant
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Heißt das eigtl. im Umkehrschluss, dass Sockel R (2011) bzw. (wenn er denn kommt) Sockel 1356 kein PCI-E 3.0 bzw. (natives - nicht als Zusatzchip) USB 3.0 bekommen wird?
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

hört sich alles nicht so schlecht an, allerdings wird Intel dafür auch wieder nen feinen Preis aufrufen :ugly:
und der Graka können sie gern noch ein paar Execution Units geben, Llano ist auf dem Gebiet meiner Meinung nach besser aufgestellt und für Multimedia PCs wahrsch. die weit bessere Wahl, da das System ansich ausgeglichener ist ;)
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Heißt das eigtl. im Umkehrschluss, dass Sockel R (2011) bzw. (wenn er denn kommt) Sockel 1356 kein PCI-E 3.0 bzw. (natives - nicht als Zusatzchip) USB 3.0 bekommen wird?

Ich find in der angegebenen Quelle gerade überhaupt keine passenden Informationen - aber zumindest USB3 kann als extrem unwahrscheinlich gelten, denn Intel hat schon mehrfach ausführliche Informationen zur Integration in Panther Point rumgezeigt, ohne ein einziges Mal einen So2011 Chipsatz zu erwähnen.
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Jup für 2011 wäre USB3.0 aber sehr sehr sehr außergewöhnlich direkt im Chipsatz. Wenn müsste auch bald ein Zertifikat öffentlich werden, damit ist aber nicht wirklich zu rechnen.
 
AW: IDF: Intel bestätigt PCI-E 3.0, USB 3.0 und 16 Execution Units für Ivy Bridge

Heißt das eigtl. im Umkehrschluss, dass Sockel R (2011) bzw. (wenn er denn kommt) Sockel 1356 kein PCI-E 3.0 bzw. (natives - nicht als Zusatzchip) USB 3.0 bekommen wird?

natives USB3 wird der X79 wohl nicht haben - ein Zusatzchip wird aber ziemlich wahrscheinlich zur standartausstattung gehören. PCIe 3.0 soll laut aktuellem Infostand die Romley Plattform von Anfang an haben. Vll gibts auf dem gerade laufenden IDF weitere Infos.

mfg
 
Zurück