Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht
 
Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

BC2 und BO sind technisch gesehen beide Schrott.

Haben die Leute bei DICE nichts besseres zu tun, als jeden Tag aufs neue loszuflamen? Als hätten sie sich zuviel Koks durch die Nase gezogen und schöben eine Psychose à la Carlos Irwin Estévez.

Aus Filmen weiß man ja, dass nur die das Maul so aufreissen, die nichts vorzuweisen haben...
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

könnten die bitte die klappe halten??
das geht wirklich langsam auf die nerven :ugly:
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Bf3 wird einfach besser werden (Meine Meinung halt!).
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

BC2 und BO sind technisch gesehen beide Schrott.

Haben die Leute bei DICE nichts besseres zu tun, als jeden Tag aufs neue loszuflamen? Als hätten sie sich zuviel Koks durch die Nase gezogen und schöben eine Psychose à la Carlos Irwin Estévez.

Aus Filmen weiß man ja, dass nur die das Maul so aufreissen, die nichts vorzuweisen haben...

Sowas nennt man Marketing. Man will das eigene Produkt doch besser darstellen, als die der Konkurrenz.
Ich persönlich würde meinen: mit Battlefield 3 steht ein sehr gutes Produkt am Start. Ob es wirklich so herausragend wird, wie DICE uns erzählt, sei mal dahin gestellt. Aber sie haben bewiesen, dass sie bisher top Spiele entwickeln.
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Warum unter anderem Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht den Kürzeren zieht
Weil Modern Warfare 3 CoD ist. Und weil BF 3 Battlefield ist...Punkt, Aus, Ende.
BF 3 wird einfach besser als dieser Moorhuhn Mist mit Namen Call of Duty
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Die Spieler müssten DICE vertrauen, dass sie das beste Battlefield bis heute veröffentlichen werden.

besser als battlefield 1942 kanns gar nicht werden. aber kennt man ja, das typische marketinggelaber halt.
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

BF 42 war schon toll, besonders Desert Combat. Da hab ich tausende unschuldige Stunden meiner Jugend verbracht:ugly:
Das waren noch Zeiten, Tagelang nicht anderes gemacht:D

Aber ich denke, dass BF3 das durchaus toppen kann. Nicht nur grafisch, das versteht sich ja von selbst:ugly:
Sondern sogar vom Balancing, Teamplay Langzeitmotivation. Dice wird aus BC2 viel gelernt haben:)
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

BC2 und BO sind technisch gesehen beide Schrott.

Wenn BC2 technisch soo der Schrott ist, frage ich mich wirklich wie du BC2 371!! Std spielen konntest :D

Martketing hin oder her. Ich freue mich schon riesig auf den 3. Teil!

greetz
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Am ende wird es wieder ein Stinknormales BF mehr auch nicht...jede wette diese bisher gezeigten Bilder und vielleicht noch ein oder zwei mehr, sind die besten Szenen aus dem Spiel.
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Dieses kindische geflame geht mir langsam echt aufn Sack. Das muss doch nicht sein.
Und ob BF3 besser wird als MW3 sei auch mal dahingestellt; ich glaube DICE leht sich da gerda n bisschen weit ausm Fenster.

Mir persönlich haben übrigens beide Spiele immer gut gefallen, obwohl CoD qualitativ n bisschen minderwertiger ist und auf den Servern mehr Cheater unterwegs sind.
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Von 6 Posts hier sind schon 4 Genörgel/Geflame. Nice. :daumen:

BF3 wird nicht besser und nicht schlechter als MW3, die Spiele sind absolut nicht zu vergleichen, da sie ihren Fokus auf ganz andere Sachen legen. Wer einen extrem schnellen Shooter will wird bei CoD bleiben, die Taktiker gehen zu BF und das ist auch gut so. Trotzdem wird MW3 vermutlich das erste CoD seit Teil 4, das ich nicht oder zumindest nicht in den Monaten nach Release kaufen werde, unabhängig von BF und auch unabhängig davon wie gut das wird.

Trotzdem wünsche ich DICE mehr Erfolg, als CoD, alleine schon weil sie aller Voraussicht nach keinen Konsolenport raushauen werden - so was muss beloht und gewürdigt werden.
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Man wolle das jeweils Beste aus Battlefield 2 und Bad Company 2 nehmen und in Battlefield 3 integrieren. Man wolle kein schlechtes Spiel programmieren: Die Spieler müssten DICE vertrauen, dass sie das beste Battlefield bis heute veröffentlichen werden. Man wolle beide Battlefield-Communitys mit Battlefield 3 vereinen, weil das Spiel so viel besser wird als beide Vorgänger

Das ist doch mal eine Aussage, die genau meinen Geschmack trifft. Na dann frohes Gelingen.:daumen:


BC2 und BO sind technisch gesehen beide Schrott.

Ist mir bei BC2 noch garnicht aufgefallen. Tja, ich schätze ich kann das wohl nicht so gut beurteilen wie du.


Haben die Leute bei DICE nichts besseres zu tun, als jeden Tag aufs neue loszuflamen?

Schon mal was von Marketingstrategien gehört?
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Ganz egal was die Marketing Abteilungen beider Seiten von sich geben, ich freue mich auf beide Spiele :)
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Die Spieler müssten DICE vertrauen, dass sie das beste Battlefield bis heute veröffentlichen werden.

In DICE we trust! :daumen:
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Das hab ich alle schon vor paar Wochen irgendwo gelesen. 0.o
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Der Herr Bach nimmt seinen Mund langsam ganz schön voll, ich bin mal gespannt ob BF3 dann wirklich die in der Comunity immer größer werdenden Erwartungen wirklich erfüllen wird. Spätestens wenn BF3 in einem Punkt bei einer Battlefield-Tradition bleibt, wird es etwas nüchterner werden. Ein Battlefield-RC ist bis zum ersten oder zweiten Patch im Multiplayer nahezu unspielbar. Das Chaos bei BC2, schon allein der grausame und verbuggte Spielebrowser beim Release ging gar nicht, da konnte auch die schicke Optik und der gute Sound nicht drüber wegtäuschen. Hat mich damals mehr oder weniger dazu gezwungen zur CoD Reihe zurück zu gehen, ab und an zogge ich auch noch BC2, persönlich gefällt mir aber BlackOps einfach besser, auch wenn es technisch veraltet ist, gar keine Frage. Bringt mich zum nächsten Punkt von Herrn Bach. Ich finde es etwas peinlich, das er bei BF3 immer wieder CoD zum Vergleich ranzieht. Das ist als ob man eine kommende E-Klasse mit einem Passat Baujahr 2007 vergleicht. Er hat beispielsweise in Punkto Gameplay, Inhalt und Grafik nie den Vergleich mit Armed Assault 2 gesucht, ich vermute weil er Schiss hat damit auf die Nase zu fallen, optisch kann auch Battlefield3 da bisher nur, wenn überhaupt, knapp mithalten, obwohl AMA2 schon über ein Jahr alt ist. Aber sowas muss man wohl von sich geben um im Gespräch zu bleiben. Weiterhin ist es eigentlich überflüssig einen Taktikshooter mit Actioninhalten (BF3) mit einem Actionshooter mit Taktikinhalten (CoD) zu vergleichen, man vergleicht auch keinen Benziner mit einem Diesel...egal, das Thema wird vermutlich unendlich weiter fortgeführt. BF3 erfindet sich neu, das spricht sicher für das Game, CoD brauch sich mM nach nicht neu zu erfinden, da es alles hat was ein solider schneller Shooter braucht, außer einer aktuellen Engine. Wenn diese einen halbwegs sinnvollen Singleplayer befeuert, der Sound etwas realistischer, ein paar neue Kniften und Perks ins Spiel gepackt werden, brauche ich keine komplett zerstörbare Spielwelt und kann sogar mit einem Spiel leben, welches auch auf Konsolen angeboten wird. Das beweißt mir wenigstens, dass ich meine Rechnerperformance nicht zwingend auf den DX11 Level heben muss um dieses Spiel in voller Pracht erleben zu müssen. Die Vergangheit hat leider schon häufiger gezeigt, das Wortgeplänkel und Gehype die Resultate sehr gut verfälschen können...

 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

Ich denke momentan kann man überhaupt nicht beurteilen, ob BF3 besser als MW3/COD8 wird, da man ja noch rein garnichts darüber weis.

Ich finde es aber prinzipiell gut, das Dice und Epic auf den COD-Klonen "rum hacken". Vielleicht bewegt das die Entwickler endlich mal, von ihrem Einheitsbrei loszulassen, und mal was neues auf den Markt zu bringen.
 
AW: Battlefield 3-Entwickler Dice: Warum unter anderem Modern Warfare 3 den Kürzeren zieht

besser als battlefield 1942 kanns gar nicht werden. aber kennt man ja, das typische marketinggelaber halt.

Dieses typische in Nostalgie schwelgen kennt man aber auch... :schief:;)

Ich lasse mich einfach überraschen und werde sicher nicht enttäuscht. :daumen:
 
Zurück