News Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie
 
AW: Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie

"Thunderbolt erreicht 10 GBit pro Sekunde und damit das Zehnfache eines Gigabit-Ethernet-Anschluss, wie er sich auf handelsüblichen Mainboards findet"

Ich finde den Vergleich einwenig Stumpfsinnig, da es dabei so rüber kommt als wäre Thunderbolt so unheimlich schnell.... derweil gibts schon 100 Gbit Ethernet, halt nicht auf mainbords :(

mfg

Bärenmarke
 
AW: Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie

Keine Schlechte Nachricht... die Interressanteste Anwendungsmöglichkeit ist dabei wohl die Anbindung externer GraKas für Notebooks- Thunderbolt soll sich ja einfach und mit sehr geringen Latenzen auf 4 PCIe 1.0 Lanes adaptern lassen; alles andere als ideal aber weit besser als gängige Lösungen über nur eine PCIe 1.0 Lane- und wahrscheinlich auch weit besser als die meisten Onboardchips

derweil gibts schon 100 Gbit Ethernet

Wo gibt es 100 Gibit Ethernet? Über herkömmliche Cat 5 Kabel sicher nicht...
 
AW: Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie

Spricht ja auch niemand von cat 5 Kabel

Na eben; das es prinzipiell irgendwie möglich ist eine derartige Bandbreite zu erzielen sollte niemanden wundern aber alltagstauglich ist diese Technologie trotzdem noch sehr lange nicht

LAN und Thunderbolt kann man aber auch überhaupt nicht wirklich vergleichen; LAN ist ja auf große Entfernungen ausgelegt, hat eine Fehlerkorrektur und ähnliches, Thunderbolt ist eher eben ein externes PCIe Interface, mit sehr niedrigen Latenzen aber auch maximal 3m Reichweite
 
AW: Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie

Ist ja auch vollkommen irrelevant, solange in Deutschland 16MBit Standard sind.
 
AW: Sony unterstützt Intels Thunderbolt-Technologie

Na eben; das es prinzipiell irgendwie möglich ist eine derartige Bandbreite zu erzielen sollte niemanden wundern aber alltagstauglich ist diese Technologie trotzdem noch sehr lange nicht

Naja man brauch ja nur ein besseres Kabel ;)
Alltagstauglich wäre es schon, aber ich denke die wenigstens Privatanwender würden es benötigen, von daher machts ja nicht viel sinn.

LAN und Thunderbolt kann man aber auch überhaupt nicht wirklich vergleichen; LAN ist ja auf große Entfernungen ausgelegt, hat eine Fehlerkorrektur und ähnliches, Thunderbolt ist eher eben ein externes PCIe Interface, mit sehr niedrigen Latenzen aber auch maximal 3m Reichweite

Mir ging es rein um den Geschwindigkeitsvergleich, da irgendwie nie aktuelle Geschwindigkeiten miteinander verglichen werden.... Ist wie Äpfel mit Birnen finde ich...

mfg

Bärenmarke
 
Zurück