Die schnellste Grafikkarte der Welt - AMD stichelt gegen Nvidia

Immer weiter im Text. Sonst hat Nvidia immer die grosse Klappe. Wenn die mal ein bischen contra bekommen schadet gar nichts. :D
Zumal es auch völlig berechtigt ist.
 
Was soll an der schnellsten Dual-GPU so herausragend sein. Nvidias "Flagschiff" mag effektiv etwas langsamer sein. Ist aber als Karte brauchbarer, da die Mikroruckler weniger stark zutage treten. AMD sollte lieber mal wieder vernünftige Single-GPUs produzieren. Es gibt nach wie vor kein AMD-Äquivalent zur GTX580, die Tesselationsleistung ist immer noch dürftig und das Flimmerproblem ist per Treiber nicht in den Griff zu bekommen. PhysX könnte man noch erwähnen, ist aber mMn nicht sooo relevant. Ich würd ja gerne mal wieder eine Radeon mein Eigen nennen - aber derzeit fehlt da einfach das gewisse "Etwas".

Nichtsdestotrotz kann ich das Geblähe seitens AMD nachvollziehen. Nicht lebensnotwendige Waren verkaufen sich selten von alleine. Umso schlechter, je besser die Konkurrenz ist.
 
Von der Leistung her ist AMD bei den Dual GPU´s vorene, dafür haste gleich einen Fön mit dazu gekauft:schief: Das macht die 590 besser und von der Bildqualität her, ist AMD der eindeutige Verlierer!
 
Moose83 schrieb:
Von der Leistung her ist AMD bei den Dual GPU´s vorene, dafür haste gleich einen Fön mit dazu gekauft:schief: Das macht die 590 besser und von der Bildqualität her, ist AMD der eindeutige Verlierer!

Deswegen ist sie trotzdem die schnellste und deswegen sollte Nvidia nicht behaupten, dass sie die schnellste Karte haben.
 
ist doch in jedem falle gut. amd kann seine verdiente, aktuelle Spitzenposition herausposaunen, zu den investoren und gleichzeitig können wir uns auf eine baldige "hardware- antwort" von nvidia freuen. also mal alle locker bleiben, bitte!
 
ist doch in jedem falle gut. amd kann seine verdiente, aktuelle Spitzenposition herausposaunen, zu den investoren und gleichzeitig können wir uns auf eine baldige "hardware- antwort" von nvidia freuen. also mal alle locker bleiben, bitte!

Die Hardware-Antwort liegt doch vor mit der GTX590 und reicht nicht aus, darum gehts hier ja ^^
 
So now I issue a challenge to our competitor: prove it, don't just say it. Show us the substantiation. Because as it stands today, leading reviewers agree with us here, here, here, and here that the AMD Radeon HD 6990 sits on the top as the world's fastest graphics card.

Haha, owned ^^
aber naja , ich bin kein Fanboy, hatte mir ehrlich gesagt auch mehr von der 590 erwartet.
Ich kaufe immer die Karten mit dem besten P/L Verhältnis.

Diesmal war dies eben eine 560ti, für 199 Euro habe ich weniger Stromverbrauch und geringere Lärmentwicklung.

Bin mal gespannt wann die nächtsten Reihen von nVidia und AMD auf den Markt kommen,
sprich GTX6xx oder Radeon 7xxx

Ich frage mich nur, ob sich AMD mit der 6990 wirklich auf dem Markt behaupten kann.
Dual GPUs sind eben die Ausnahme bei Verbrauchern in einer Karte.

AMD müsste mal den Anschluss bei der Entwicklung schaffen.
6790 kam auch nach der 550ti raus.

Naja im Ende können wir uns alle über diese Propaganda freuen^^
Preise purzeln gewaltig. Die GTX580 kostet nur noch 399 jetzt.

AMD sollte lieber gescheite single GPUs produzieren! nVidia wirds kaum jucken ob die 590 nun schneller oder langsamer ist.
Die Dual GPUs Karten machen vll 5% vom gesamten Grafikkartenumsatz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen radial und axial-Lüftern liegt eben nicht nur in der Lautstärke! Das scheint einigen nicht wirklich klar zu sein.
Aufgrund der Bauweise unud der Größe sind Radiallüfter immer lauter, dafür blasen sie die Abwärme aber auch nicht mitten ins Gehäuse wie Axiallüfter, vornehmlich nach unten, damit sich auch schön die Wärme staut...

Wer sich eine solche Karte wie 6990 oder 590 holt, dem ist ein P/L Verhältnis sowieso ziemlich egal und nimmt eine eigene Kühllösung in Anspruch.
 
Also , da die gtx590 aus 2x gtx580 chips besteht und die 6990 aus 2x 6970ger ... können ruhig beide unter wasser kommen und der sieger ist mit sicherheit --> gtx590 ( dazu gesagt das die 6990 die gtx590 stock auch nur mit 880mhz oc schlägt)
 
Die GTX 590 ist mit OC solange schneller, bis die Spannungswandler den Geist aufgeben - also offenbar nicht sonderlich lange.

Wird es auf PCGH ein Update bei den Benchmarks geben, falls das angeblich neue BIOS mit aggressiverer OCP erscheint? Habe hier davon gelesen.
 
Zurück