News Beta-Treiber und mehr: Nvidia stichelt gegen AMD und Intel

Als Funktionalität bezeichne ich den Primärzweck des Treibers. Stabiles und performantes Durchreichen der DX oder VK Schnittstelle an die Hardware.


Das ist vielleicht für den einen oder anderen toll, hat jedoch nichts mit dem Treiber zu tun.

Ich habe meinen Treiber am liebsten rudimentär, "leichtgewichtig" und auf das Notwendigste beschränkt.
Du kannst jeden Treiber von AMD als Minimalinstallation laden.
Funktionieren tun die Treiber einwandfrei, das eine neue Arch die so komplex ist an der ein oder anderen Stelle Schwierigkeiten macht ist nichts neues.
 
Wenn man mehr einstellen kann, kann man auch mehr falsch einstellen.
Und schon heißt es: Bäh ham Die doofe Treiber.
Ich bin froh, keinen Arschbrenner usw mehr auf dem Rechner zu brauchen.
Und mein letztes Treiberproblem mit AMD war Rage 1-da durfte man sich janicht umdrehen>Texturen weg.
Ist aber scho e weng her.
Gruß Yojinbo
 
Deswegen nimmt ja auch keiner das MPT :ugly:

Kannst Du bei Nvidia auch
nicht einzeln
Als Funktionalität bezeichne ich den Primärzweck des Treibers. Stabiles und performantes Durchreichen der DX oder VK Schnittstelle an die Hardware.


Das ist vielleicht für den einen oder anderen toll, hat jedoch nichts mit dem Treiber zu tun.

Ich habe meinen Treiber am liebsten rudimentär, "leichtgewichtig" und auf das Notwendigste beschränkt.
jedem das seine.
ich habe mal AMD, dann mal Nvidia.
MIR persönlich gefällt der Adrenalin auch im Umfang halt besser
 
Dann muss man halt nicht die globalen Einstellungen nehmen. Unter Programmeinstellungen kann man jedes Spiel einzeln bearbeiten.
a.png
 
Klar sagt Nvidia das. Wenn man sieht wie oft Nvidia Probleme mit ihren WHQL Treibern hat, könnte AMD sich auch hinstellen und sagen, dass Nvidias WHQL Treiber den Beta Treibern von AMD entspricht :D
Ich habe seit der 7600GT damals nur noch AMD Karten gehabt wegen der Preis/Leistung und sorry ich hatte noch NIE ernsthafte Treiberprobleme. Der Fehler sitzt ganz oft vor dem PC. Fand die Treiber zum einen immer schon optisch ansprechender und leichter zu nutzen und bis auf dass es wenige male mal einen Absturz gab, hatte ich nie Probleme. Das sind echt Einzelfälle. Mein PC und die Spiele liefen alle reibungslos. Und ich lade oft die neuesten Beta Treiber.

Was mir viel wichtiger ist, sind faire Preise.
Ich zahle für eine GPU nicht über 1000€.
 
Zurück