Sandy-Bridge-Overclocking: 111,1 MHz Referenztakt erreicht

Gar nicht übel!

Was währe denn bei diesem Asus Maximus IV und einem 2600 K Sandy mit einem sehr guten Luftkühler möglich?

Grüße
 
wie gut das ihr sonst keine probleme habt.... bei mir läuft alles und es war günstig und ich bin zufrieden. hängt euch der ewige streit AMD vs intel nich langsam mal zu halse raus???
 
Vom Overclocking-Aspekt her finde ich es einfach traurig dass 11,1Mhz mehr als Standard-Referenz-Takt Weltrekord sind :daumen2:
 
was bringt das und was soll man damit???? garnichts!
soll er den Referenztakt doch auf 100 lassen und den multi auf 60, hat man mehr von!
die cpu ist eh hin bei 1,6 V bei 32nm da bringt auch -95°C nichts.
ein Benchmark konnte er warscheinlich auch nicht starten da unstabiel...
ich finde dieses extrem übertakten sinlos, 5,3Ghz soll ja mit WAKÜ bei 1,35V super laufen, und im täglichen einsatz nutzbar.
Meiner läuft mit 1,25 bei 4,5Ghz mit luftkühlung,
 
@patricknrw
Der 2600k hat nur einen maximalen multi von 57....das bedeutet wenn man mehr wie 5,7ghz erreichen wll muss man über den BLCK gehen ;)

Sinn des ganzen ...Weltrekorde aufstellen ......schließlich geht es hier um extrem OC und nicht um 24/7 taugliche settings :schief:
Aber zeig du mit einen 2600k der 5,3Ghz mit 1,35v machst und ich zeige dir dafür mal einen 2600k der mit mehr wie 1,6v durch einen Benchmark geht ohne durch zubrennen :ugly:

06.JPG

Ist nicht so das das die CPU für den Takt braucht sondern ich wollte dir es nur zeigen das zumindest ich weiß wovon ich rede .......und kannst du mir eine CPU zeigen die 5,3 Ghz mit 1,35v macht ;)
 
Was bringt das und was soll man damit???? Gar nichts!
Die CPU ist eh hin bei 1,6 V bei 32nm da bringt auch -95°C nichts.
Ich finde dieses extremübertakten sinnlos, 5,3Ghz soll ja mit WAKÜ bei 1,35V super laufen und im täglichen Einsatz nutzbar sein.
Meiner läuft mit 1,25 bei 4,5Ghz mit Luftkühlung.

@patricknrw
Der 2600k hat nur einen maximalen Multi von 57....das bedeutet, wenn man mehr wie 5,7ghz erreichen will, muss man über den BLCK gehen ;)
Sinn des Ganzen? ...Weltrekorde aufstellen ......schließlich geht es hier um extrem OC und nicht um 24/7 taugliche Settings :schief:
Aber zeig du mir einen 2600k der 5,3Ghz mit 1,35v macht und ich zeige dir dafür mal einen 2600k der mit mehr wie 1,6v durch einen Benchmark geht, ohne durch zubrennen :ugly:
Anhang anzeigen 392077
Ist nicht so, das das die CPU für den Takt braucht, sondern ich wollte dir es nur zeigen, das zumindest ich weiß, wovon ich rede .......und du kannst mir eine CPU zeigen die 5,3 Ghz mit 1,35v macht ;)

Ewig diese Streitereien über Meinungen,oder dieses Geflame,es nervt.

Es ging rein um das Erreichen eines Rekords.Ist doch wie im Sport.Dürfte ja wohl klar sein,das es keine 24/7-Settings sein sollten.Zur Veranschaulichung diverser Rekorde und ihrer teilweisen Sinnfreiheit verweise ich auf das Guinnessbuch.

Ich halte es durchaus für eine Leistung,da viele Boards ja schon mit 105,2 MHz nicht mehr starten.
 
Also bei mir war bei 108,3 BCLK Sense, das ist ja auch schonmal was (P8P67 Deluxe). Stabil krieg ich etwa 106.
Aber ist auch irgendwie ziemlich egal bei den SBs, also den "Sinn" hab ich bei dem S775 ja noch gesehen, wo man dann nen FSB von 650 hatte oder sowas mit LN2 auf der NB.
Aber bei Sandy ist das wegen dem freien Multi doch mehr oder weniger sinnlos :schief:
Also trotzdem natürlich ein tolles Ergebnis, wenn es doch nur wenigstens dem OC dienlich wäre :D
 
Also das mit dem BCLK ist schon komisch , wenn ich ihn auf 100.0 lasse und nur per Multy OCe bringt er Bessere CPU Points als wenn er zb. mit 103.0 Läuft und mehr MHZ hat :ugly:

aber was ist los? CPUs die mit über 4500mhz 24/7 laufen ist doch geil ...:hail:
 
Ich betrachte das immer noch als eine riesige Sauerei von Intel. Früher konnte man jede CPU übertakten und einfache Ergebnisse hat man mit den Extreme Editions oder mit K-Modellen erreicht.
Jetzt hingegen braucht man ein bestimmtes Board und natürlich eine bestimmte CPU.
Ich versteh sowas einfach nicht, gehts denn überall nur um Geld?
Da muß ich aber mal widersprechen...früher hat man auch keine 4Kern Cpu´s für 170€ bekommen(auch die dazu gehörigen Boards waren extreme teuer) die 5,2Ghz und mehr unter Luft geschafft haben...finde ich völligst Ok seitens Intel
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzer einer Non-K-CPU sehen das mit dem "freien" Multi etwas anders. ;)

MfG,
Raff

davon konnt ich ein Lied singen, hatte erst auch ein non K Model:(


Also das mit dem BCLK ist schon komisch , wenn ich ihn auf 100.0 lasse und nur per Multy OCe bringt er Bessere CPU Points als wenn er zb. mit 103.0 Läuft und mehr MHZ hat :ugly:

aber was ist los? CPUs die mit über 4500mhz 24/7 laufen ist doch geil ...:hail:

Bei welchen Bench hast du da durch schlechtere CPU Punkte??
 
Zurück