AMD launcht den Bulldozer auf der E3 im Juni 2011 plus neue angebliche Benchmarks

Das ist bekannt. Pro Modul hat jeder Int-Core seinen eigenen L1D, L1I und L2 sowie die Flex-FPU usw. abr müssen sie sich teilen. Wird pro Modul nur ein Int-Core angesprochen, stehen diesem alle Ressourcen zur Verfügung - was die Performance idR drastisch steigern dürfte.
 
soweit OK, doch woher will das Game wissen, welchen Kern es ansprechen soll?
Es kann ja auch auf einem Modul laufen und die anderen drei langweilen sich, wie seinerzeit beim HT des Pentium 4, war ja auch nicht perfekt, was XP anging.
Kann Windows Sieben das "steuern"?
 
Das klingt sehr interessant, dann könnte es doch stimmen mit den 100% schneller als ein Phenom 940, auch in Games.
Bin da sehr neugierig, was die CPU dann wirklich kann und warte gespannt auf erste, gesicherte Benchmarks.
 
Ich wünschte, der würde früher kommen. Mein Rechner braucht endlich mal ein Upgrade Prozessorseitig. Und ich glaube Crysis 2 z.B. würde auch mit einer besseren Graka nicht zufriedenstellend laufen.
 
Bisher war ich ja wie viele, sehr skeptisch gegenüber AMD´s neuen CPU´s. Zu oft wurde man enttäuscht, wenn man selbst als ExAMD´ler und jetziger INTEL´ler der alten Liebe eine CPU gewünscht hätte die den eigenen Rechenknecht in den AR.... tritt.
Ein guter Freund ist im Development bei Steinberg (ProAudio Software, Cubase6) tätig. Die haben am Mittwoch zwei "verplombte" Rechner bekommen (was noch nicht mal so ungewöhnlich ist). Ich habe und durfte allerdings auch nicht mehr erfahren als...
....Hölle, die Intel ProMachines keuchen da schon mächtig mit...
Ich widerum weiß nun was eine Intel ProAudio-Maschine aussieht. Angefangen bei Multi HiEnd-CPU bis hin zu RAM Wahnsinn. Natürlich werde ich versuchen mehr herauszubekommen, wobei es wohl zu verstehen ist, das in diesen BEreichen zunächst immer einmal erstmal Ruhe ist......

...aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Kommentaren und Meinungen, bekomme ich jetzt doch so etwas wie "positive" ANGST.

Es scheint dann wohl etwas dran zu sein das AMD mauert, INTEL eine echte Zukunftsantwort noch nicht einmal in den Twittergerüchten hat.
 
...Ein guter Freund ist im Development bei Steinberg (ProAudio Software, Cubase6) tätig. Die haben am Mittwoch zwei "verplombte" Rechner bekommen (was noch nicht mal so ungewöhnlich ist). Ich habe und durfte allerdings auch nicht mehr erfahren als...
....Hölle, die Intel ProMachines keuchen da schon mächtig mit...
Natürlich werde ich versuchen mehr herauszubekommen, ...
...aber im Gegensatz zu meinen bisherigen Kommentaren und Meinungen, bekomme ich jetzt doch so etwas wie "positive" ANGST.
Es scheint dann wohl etwas dran zu sein das AMD mauert, INTEL eine echte Zukunftsantwort noch nicht einmal in den Twittergerüchten hat.

Wäre ja schön und ich würds AMD wirklich wünschen,wenn die Leistung ein Intel-Totschlag-Argument wäre.Nur ob Intel wirklich nix gegenzusetzen hät,mag ich leider (noch) bezweifeln.Dafür scheint mir der Vorsprung doch ein wenig groß zu sein,schließlich halt ich es für durchaus möglich,das Intel dann mit nem 4,5 GHz-6oder8-Kerner nachlegt.Die Sandys nutzen doch ihr Taktpotenzial im Moment nicht mal ansatzweise, 4,5 bzw 4,8 GHz sind nicht unrealistisch,mit Ivy sicher noch weniger.
Das warten fällt auch mir schwer,aber ich bin gespannt auf glaubhafte Bench`s und natürlich auf Intels Antwort.

Vielleicht kannst ja etwas genaueres als "die Intels keuchen ganz schön ..." rausfinden,selbst wenns für mich noch lange keine glaubhaften Bench`s wären um sich ne endgültige Meinung drüber zu bilden,schließlich keucht nen P3 auch gegen nen Athlon64 und sicherlich ni nur das ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nö. Das sollte ja auch in dem Sinne keine "Benchmarkvergleichende" Aussage sein. In dem Fall handelt es sich eh um Software die mit MultiCore und CPU sehr gut klarkommt und die Power auch zu nutzen weiß. Da sehen dann selbst die Phenom 6er garnicht so schlecht aus.
Mit "keuchen" war gemeint, das im die beschriebenen "Plomben PC´s" einfach eine saustarke Leistung abliefern, gegenüber einem speziellen Audiorechner mit Multi CPU von Intel für z.B. 7.1 Recodierungen in Echtzeit, z.B. innerhalb eines Projektes in hohen Auflösungen (soundtechnisch).
Ich bin halt einfach gespannt und selbstverständlich hat INTEL eine Antwort. Aber die sind da doch sehr ruhig im Augenblick und tun wohl das Gleiche wie Unsereins...
...abwarten was AMD´s FX den nun so bringen und wieviel sie kosten sollen..."Sandy und Ivy" werden es schwer haben, da in allen Belangen dann mitzuhalten, sollte der "gute" Fall eintreten. Die Speerspitze bei den INTEL CPU´s sind aber Beide bei weiten nicht einmal derzeit.
 
Zurück