Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Erstes Mainboard mit Sockel AM3+: Gigabyte GA-890FXA-UD5 v3.1
 
schön schön, sowas in der Richtung wird mein nächstes Board. Ist schon bekannt wann es auf den Markt kommTß
 
Das Teil sieht doch echt gut aus! Da könnte auch ich schwach werden, schon vor Bulldozer ein Mainboard zu kaufen. Ich war mit Gigabyte immer zufrieden - der einzige Hersteller, auf den das zutrifft. Zicken mit Asus, Zicken mit MSI und Zicken mit Foxconn... Nur Gigabyte (GA-7DXR und GA965P-DQ6) machte nie Probleme und läuft noch heute!

Da bin ich mal gespannt, wann es in den Shops auftaucht! :)
 
Nettes Board. Bestimmt für alle gut, denen das Board abraucht und bald sowieso n Bulldozer kaufen. :daumen:
Ansonsten eher warten...
 
Nettes Board. Bestimmt für alle gut, denen das Board abraucht und bald sowieso n Bulldozer kaufen. :daumen:
Ansonsten eher warten...

Denen das Board abraucht? Meinst du damit bestimmte Intel-Bretter? ;)

Wenn Gigabyte damit jetzt raus rückt, dann kann Asus ja nicht mehr lange auf sich warten lassen... bin schon sehr gespannt.
Auch wenn es nur ein anderes Label ist denke ich, dass Asus dem neuen Top-board einen 990FX verpassen wird. Wäre jedenfalls standesgemäß.
 
is ja alles cool, aber wieso ändert AMD nach zig Sockeln nicht endlich mal die Befestigung in Richtung 775/115X/1366?
das is echt ein Manko die Befestigung
 
Interessant, dass Gigabyte AM3+ "verschenkt". Die hätten das Mainboard ja auch unter neuem Namen mit dem Sockel höherpreisig verkaufen können.

Blöd ist halt nur die Verwechselungsgefahr in Shops. Da muss die Revisionsnummer angegeben werden.
 
Verschraubte Kühlung, ein PCI-Slot ganz unten und USB 3.0 - genau das, was ich für BD suche.
Seh ich genau so! Damit kann ich die grad mal 2 Jahre alte PCI-Wlan-Karte weiter verwenden.

Was mir aber NOCH mehr zusagt ist, das es weiterhin nen IDE Anschluss gibt. Damit kann ich auch weiterhin meinen DVD-Brenner und Laufwerk nutzen. Der Plextor-Brenner ist einfach schon ziemlich gut, den würde ich nur ungern einfach so wegschmeißen. Dazu kann man auch mal ne alte Platte anklemmen, die man mal wieder ausgräbt :D

Das Einzige echte Manko finde ich die etwas ungeschickte Namensgebung. Hätten ruhig nen "+" noch dahinter packen können, oder ein extended oder irgendwie so was. So muss man halt echt aufpassen. Schade eigentlich.
 
Ja, sehr vernünftiges Layout. Da kann ich dann auch schön meine Auzentech X-Fi 7.1 Prelude weiternutzen - gibt ja noch nicht wirklich eine bessere Soundkarte am Markt. Und für den Zweitrechner reicht ja dann das Crosshair II Formula und die mitgelieferte Soundkarte.

Leider ist es bei Alternate noch nicht gelistet... Sonst wäre ich jetzt schon sehr, sehr schwach geworden... Vielleicht sogar übergangsweise mit einem X6 1090T... Dann könnte ich bei erscheinen des Bulldozers den 955er verkaufen und hätte mit dem X6 weiterhin einen potenten Rechner für das Arbeitszimmer. AMD ist da echt deutlich kundenfreundlicher als Intel. Und warum auf den 990FX warten, wenn dieser vermutlich nichts neues bringt!?

Edit: Ich habe mal eine Mail an Mindfactory geschickt, da bei denen das Board am 21.03. ankommen soll und kein Produktfoto vorhanden ist. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte. Wenn es ein AM3+ Board ist, wird nächste Woche bestellt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab grad nochmal nachgesehen. Die 9**er Chipsätze sollen bessere RAID-Algorithmen und eine bessere Anbindung an den Prozessor bringen. Es wird auch eine Lösung für die bisher fehlende TRIM-befehl-unterstützung erwartet.

Wenn dem dann auch so ist, kommt der bestimmt auf die neuen Boards. Wenigstens auf die High-End Modelle.
 
Erstmal abwarten was Asus/Asrock noch so raushaut. Da geht bestimmt noch was mim Preis... hoff ich mal.
Aber das MB sieht schon echt gut aus.
 
Moinsen,
ich hasse dieses Babyblau. Wieso bloß nehmen die jetzt nur für die Intel High End Riege schwarze Bretter und dann sogar noch in matt. Das will ich auch für die AM3+ Boards sehen!!! Fail...
Und ja, das ist mir wichtig denn ich sehe mein Brett.
 
Zurück