AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht
 
AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

Ein Kern steht doch jetzt für ein Modul? Weil vom Namen z.B. A8 wären es ja 8 einzelne Kerne zusammengefasst in 4 Modulen oder??
 
AW: AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

Soweit ich das verstanden habe, ist Llano nicht gleich Bulldozer.
Llano ist Phenom+ Architektur, geschrinkt und verbessert plus die integrierte GPU.
Bulldozer ist die CPU mit den Modulen.
 
AW: AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

wird auf jedenfall mal sehr interessant werden was amd uns da präsentieren wird, mal sehen wie die benches aussehen wenn es soweit ist aber ich bin auf jedenfall sehr gespannt
 
AW: AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

naja die Namensgebung verwirrt schon sehr,
A8 A6 A4 klingt nach Audi
 
AW: AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

Ein Kern steht doch jetzt für ein Modul? Weil vom Namen z.B. A8 wären es ja 8 einzelne Kerne zusammengefasst in 4 Modulen oder??

Nein,wie schon >Z28LET< anmerkte eben nicht,man beachte doch bitte die angegebene Kernanzahl in der Tabelle.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

naja die Namensgebung verwirrt schon sehr,
A8 A6 A4 klingt nach Audi

Da geb ich Dir Recht,aber wenn man sich die Tabelle mal genauer anschaut und man mal annimmt das die Angaben soweit stimmen, hat das A4,A6 und das A8 wohl eher was mit der Grafikeinheit zu tun. Man beachte ganz einfach mal die Shadereinheiten. Quasi wenn man die sogenannte OnCpuGrafik in Mittelklasse (A4-160Shader) bis Oberklasse (A8-400Shader) einteilt,was ja fast wieder nach Audi klingt ...:D
 
AW: AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

achso jetzt verstehe ich... man man man wie soll ma da auch durchsteigen :D
 
AW: AMD Llano: Viele Details der kommenden APUs veröffentlicht

Damit ist wahrscheinlich auch das Bulldozer Problem gelöst, was dieses P hinter der Modell-Nummer zu bedeuten hat. Überträgt AMD dieses auch im gleichem Sinne für Bulldozer, heißt das konkret das er eine höhere TPD hat, welches wahrscheinlich einfach als Energiemanagment für den Turbo agiert. Ob er letztlich auch einen höheren Basis-Takt hat, wird sich zeigen.
 
Zurück