Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an
 
Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Was für ein Glück geht so ein Quark wie Facebook vollkommen an mir vorüber :ugly:

Wer nichts besseres zu tun hat als auf Dubiosen Social Seiten sein Privatleben offen zu legen
hats in meinen Augen nicht besser verdient...:schief:

Mfg
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Was für ein Glück geht so ein Quark wie Facebook vollkommen an mir vorüber :ugly:

Wer nichts besseres zu tun hat als auf Dubiosen Social Seiten sein Privatleben offen zu legen
hats in meinen Augen nicht besser verdient...:schief:

Mfg

eigentlich müsste ich dir recht geben - allerdings bin ich auch einer dieser "Social network User" - allerdings hat das bei mir andere gründe als das, was daraus inzwischen gemacht wurde (Berufsschulklassenkommunikation usw) der ganze mist mit den spielen und "gefällt mir" links tangiert mich mal perifer xP

und wem es wirklich nötig hat 30 fragen zu beantworten um herauszufinden ob Hans Maier wirklich denkt, dass er sich im dunkeln umzieht dem ist das dann auch egal xP
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Wenn fast alle den Mist mitmachen, selber schuld.
Ich kann mich da nur wederholen: Hoffentlich ist dieser Hype bald vorüber.
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

naja wer mitmacht ist selber Schuld, ich benutze Facebook eigentlich meist nur für Infos
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Ich brauche Facebook nur, um mit alten Klassenkameraden etc. Kontakt zu halten. Sonst gäbe es wohl keinen Kontakt, und man würde sich endgültig aus den Augen verlieren.

Was das mit diesem "Was denkt .... über ....", oder anderem Unsinn soll, und wieso so viele da mitmachen, kann ich nicht verstehen.
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

eigentlich müsste ich dir recht geben - allerdings bin ich auch einer dieser "Social network User" - allerdings hat das bei mir andere gründe als das, was daraus inzwischen gemacht wurde (Berufsschulklassenkommunikation usw) der ganze mist mit den spielen und "gefällt mir" links tangiert mich mal perifer xP

und wem es wirklich nötig hat 30 fragen zu beantworten um herauszufinden ob Hans Maier wirklich denkt, dass er sich im dunkeln umzieht dem ist das dann auch egal xP

:haha: So siehts aus. Den ganzen Unsinn geb ich mir sowieso nicht, da hab ich ECHT besseres zu tun. Und wer sein Privatleben kritik- und lückenlos in die Weiten das WWW trägt ist nunmal selbst Schuld. Es wieder einmal die Reife und ein gesundes Maß an natürlicher Skepsis an denen es Menschen, die solchen Bauernfängern zum Opfer fallen, mangelt. Da hilft (WIE SO OFT!!!) AUFKLÄRUNG und nichts anderes. :daumen2:
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

facebook verkommt immer mehr zu einem großen Spielplatz für Kids, geltungs- und aufmerksamkeitshaschende Spätzünder und den B-C-D-Promies. Naja wer es braucht, ich kann dem nix abgewinnen und bleibe bei der einfachen E-mail und dem Telefon.
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Die Lösung ist ganz einfach, und wer zu blöde ist, verdient nichts besseres: Plattformanwendungen deaktivieren und fertig. :schief:
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Ich selber nutze auch Facebook, aber auch nur um mit Freunden in Kontakt zu bleiben
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

dafür war es ja auch gedacht

aber wie das halt so ist lässt sich mit populären Sachen halt auch Geld verdienen, weil der 0815 User meist so dumm ist und jeden Scheiß mitmacht (hier im Forum siehe Rumpelkammer, immerhin ists da harmlos...)

ich fand das schon zu ICQ Zeiten immer wieder herrlich auf was Leute alles scharf sind/reinfallen
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Ich kann nur sagen, wer auf sowas rein fällt ist 1. zu Leichtsinnig und 2. brauch mal nen ordentlichen Denkzettel. Jedes "Opfer" ist in der Sache selbst Schuld. In 90% aller fällen sitzt der Fehler vor dem PC.
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Unbenannt.PNG

Weiß jemand, was es dann damit auf sich hat?
Nein, ich hab ein einziges mal so ein Video angeklickt, und das ist ewig her, als dann noch drunter stand "über .." - danach sofort gelöscht und diese "Anwendung" blockiert, danach nie wieder auf ein Video geklickt .. Nur einmal habe ich glaub ich nochmal so einen Link angeklickt, aber das Video zu 100% Sicherheit NICHT angeklickt. Und nun kommt oft die Meldung..
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Das Problem sind jene Kotzbrocken - deren einziges Lebensziel es ist, Anderen mit faulen Tricks das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Anstatt arbeiten zu gehen, oder selber eine Firma auf zu machen. Naja - für eine Firma reicht halt die Trickserei nicht, damit fällt man auf die Fresse. Oder auch weil die Meisten eher blöd und gierig sind...

Wenn man eine Plattform wie Facebook schafft, und sie allen Nutzern zur Verfügung stellt - dann eben auch jenen Idioten, die sie mißbrauchen.

Andererseits - GAAANZ SCHÖN NAIV - zu glauben, das man Online anonym und geschützt ist. Wer auf der Strasse auf Hütchenspieler reinfällt, ist auch im WWW verloren.
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Ich kann nur sagen, wer auf sowas rein fällt ist 1. zu Leichtsinnig und 2. brauch mal nen ordentlichen Denkzettel. Jedes "Opfer" ist in der Sache selbst Schuld. In 90% aller fällen sitzt der Fehler vor dem PC.

Wenn man von diesen Betrug weiß, dann ist es leicht ihn zu erkennen, sieht man so was zum ersten mal, sieht man, dass mehrere deiner Freunde das Video gefällt und man denkt sich: "Hmm, jetzt bin ich schon neugierig, was an dem video so toll ist"

Und all diejenigen, die meinen jeder Facebook user hat es verdient, weil er seine Informationen preis gibt: Wisst ihr, es gibt Menschen, deren Privatleben nicht so peinlich und sensibel ist, dass man es vor Freunden und/oder der Welt verstecken müsste und wie bitte schön haben diese es verdient, dass andere stellvertretend für sie unwahre Sachen verbreiten? Es ist ein Unterschied, ob man kein Problem hat, wahre Aussagen über sich zu verbreiten oder peinliche unwahre Sachen verbreiten zu lassen.

Na ja, wenigstens kann man "unlike" machen und auch Nachrichten löschen.
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Zumal man ja auch die Kontrolle hat, wer was erfährt und wer welche Daten bekommt^^
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Und all diejenigen, die meinen jeder Facebook user hat es verdient, weil er seine Informationen preis gibt: Wisst ihr, es gibt Menschen, deren Privatleben nicht so peinlich und sensibel ist, dass man es vor Freunden und/oder der Welt verstecken müsste und wie bitte schön haben diese es verdient, dass andere stellvertretend für sie unwahre Sachen verbreiten?

Weil man mittlerweile wissen sollte, dass es da draußen genug A-Löcher gibt, die damit Schindluder treiben - vor allem wenn man keine 12 mehr ist.
 
AW: Like-Jacking auf Facebook nimmt immer größere Ausmaße an

Klar, soll man jetzt immer und überall Abzocke vermuten? Wenn du so denkst, dann kündige deinen Internetvertrag und trau dich nicht mehr auf die Straße:schief:

Abzocke und Arschlöchen kann es überall geben, nicht nur bei Facebook. Und da hält sich der "Schaden" ja in grenzen, mit ähnlichen Methoden kann man viel mehr Schaden anrichten.
 
Zurück