Skype plant Werbung im VoIP-Client

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skype plant Werbung im VoIP-Client gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skype plant Werbung im VoIP-Client
 
Hab die werbung schon im skype client drin, von volkswagen ... und das nervt ziemlich ...
Ich glaub ich muss mir nun ne alternative ...
 
Zum Glück gibt es findige Leutchen die kleine Tools erfinden mit denenman die Werbung aus Messenger verbannen kann.
Schon schlimm genug dass man im WWW ununterbrochen mit Werbung zugepflastert wird, wenn man keinen Werbeblocker sein eigen nennen kann.
 
Es nervt...langsam aber sicher gibt es nichts mehr, das man im und mit dem WWW anstellen kann, ohne das man mit Werbung zugeschiss... wird.
Ich habe nichts gegen Werbung, da "kostenlose" Inhalte im Netz, wie auch die PCGH Seite nun einmal auch dadurch mitfinanziert werden müssen. Allerdings ist die Art der Werbung in den vergangenen Monaten schon mehr als bedenklich. Seien es bilschirmfüllende Crysis2 und DragonAge Banner die sich wie von Geisterhand öffnen und deren Reaktionsfläche des CLOSE Buttons nur etwa 4 Pixel groß zu sein scheint.
Somit einfach auch mal ein Appell an Euch, liebe PCGH...laßt den Mist, oder achtet einmal darauf wie Eure Partner auf der Seite werben. Wenn es für uns User nämlich unfair wird...war´s das mit der Zeit.
Auch bei Skype wird sich jeder User Gedanken machen müssen, womit er leben kann und womit nicht...ich hoffe nur das auch jeder hierbei von seiner (nochvorhandenen) Mündigkeit gebrauch macht und sich eben nicht alles gefallen lässt.
 
Es nervt...langsam aber sicher gibt es nichts mehr, das man im und mit dem WWW anstellen kann, ohne das man mit Werbung zugeschiss... wird.
Ich habe nichts gegen Werbung, da "kostenlose" Inhalte im Netz, wie auch die PCGH Seite nun einmal auch dadurch mitfinanziert werden müssen. Allerdings ist die Art der Werbung in den vergangenen Monaten schon mehr als bedenklich. Seien es bilschirmfüllende Crysis2 und DragonAge Banner die sich wie von Geisterhand öffnen und deren Reaktionsfläche des CLOSE Buttons nur etwa 4 Pixel groß zu sein scheint.
Somit einfach auch mal ein Appell an Euch, liebe PCGH...laßt den Mist, oder achtet einmal darauf wie Eure Partner auf der Seite werben. Wenn es für uns User nämlich unfair wird...war´s das mit der Zeit.
Auch bei Skype wird sich jeder User Gedanken machen müssen, womit er leben kann und womit nicht...ich hoffe nur das auch jeder hierbei von seiner (nochvorhandenen) Mündigkeit gebrauch macht und sich eben nicht alles gefallen lässt.



:daumen:

Werbung ist ok, aber wenn man nur noch Crysis 2 statt PCGH sieht geht es eindeutig zu weit.
Die Werbung in Skype habe ich auch schon bemerkt, aber ich finde das ist noch ok..

MfG Clonemaster
 
Die Bande soll endlich den Symbian-Client mit Videochat veröffentlichen. :wall:
Erst große Reden schwingen, anderen Multimessengerprogrammen die Erlaubnis entziehen und dann die Kunden im Regen stehen lassen.
Rein zufällig dürfen nur die Eiphonebesitzer diese Funktion nutzen.
Und jetzt auch noch den Windowsclient mit noch mehr Werbung zukleistern. Wenn es für mich eine Alternative gäbe, hätte ich es schon längst von der Platte geputz.
 
Hat Skype nicht die letzten Quartale riesige Gewinne eingefahren? Oder irre ich mich da jetzt?

Bei Unternehmen/Plattformen, die zu kämpfen haben oder eben keine andere Einnahmequelle haben kann ich Werbung verstehen, aber nur um NOCH mehr Gewinn zu erwirtschaften?
 
Kann ja auch nicht sein, dass wenn man eine Internetseite öffnet, vom Werbungsleutfeuer einen epileptischen Anfall bekommt. Demnächst gibt es vor jeder Internetseite die bekannten Warnhinweise aus Spielen. :daumen2:
 
nicht so toll, aber wenn es wie auch auf dieser Seite manchmal zur Unbedienbarkeit der Seite führt----- rotz
 
Hat Skype nicht die letzten Quartale riesige Gewinne eingefahren? Oder irre ich mich da jetzt?

Bei Unternehmen/Plattformen, die zu kämpfen haben oder eben keine andere Einnahmequelle haben kann ich Werbung verstehen, aber nur um NOCH mehr Gewinn zu erwirtschaften?

Alter... Kapitalismus... noch Fragen? ;)

Da kannste auch Warren Buffett fragen ob er nicht langsam mal keinen Bock mehr drauf hätte noch mehr Milliarden zu scheffeln. Der wird sogar noch ausm Grab Firmen aufkaufen.
 
Zurück