PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

Wusste gar nicht das In Flames ein neues Album rausgebracht hat :love:.

Edit:
Ach ist ja gar nicht neu, hatte nur auf das Datum "26.09.2008" geguckt und gar nicht weiter drauf geachtet :(.
 
AW: PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

Und das alles trotz Raubkopien und sonstwas.

Da sieht man mal was die Musikindustrie jahrelang verschlafen und kategorisch abgelehnt hat. (Stattdessen wurde Jahrelang nur der Kopierschutz der CDs "weiterentwickelt", was aber nur dazu führte, das man die original CDs nicht mehr abspielen konnte und die Leute so ins illegale quasi getrieben wurden. Der Kopierschutz war sowieso immer sinnlos - die Leute haben es sich schon gecrackt geladen oder mit Tools umgangen... )

Jetzt muss die Musikindustrie diese Jahrelangen Versäumnisse aufarbeiten.
 
AW: PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

Wusste gar nicht das In Flames ein neues Album rausgebracht hat :love:.

Edit:
Ach ist ja gar nicht neu, hatte nur auf das Datum "26.09.2008" geguckt und gar nicht weiter drauf geachtet :(.

Aber 2008 haben sie ja ein neues Album rausgebracht: A Sense of Purpose
Aber ich finds nich so gut wie die anderen Alben, die ja einfach nur noch geil sind :love:http://de.wikipedia.org/wiki/A_Sense_of_Purpose
 
AW: PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

Und das alles trotz Raubkopien und sonstwas.

Da sieht man mal was die Musikindustrie jahrelang verschlafen und kategorisch abgelehnt hat. (Stattdessen wurde Jahrelang nur der Kopierschutz der CDs "weiterentwickelt", was aber nur dazu führte, das man die original CDs nicht mehr abspielen konnte und die Leute so ins illegale quasi getrieben wurden. Der Kopierschutz war sowieso immer sinnlos - die Leute haben es sich schon gecrackt geladen oder mit Tools umgangen... )

Jetzt muss die Musikindustrie diese Jahrelangen Versäumnisse aufarbeiten.


Ja, schön wäre es den Musikumsatz von CDs zu sehen (in einem digitalen Zeitalter Musik von einer CD nicht auf einen MP3 Player zu bekommen ist doch :kotz: )
Von den Zahlen gehe ich nämlich davon aus, dass die gesunken sind....
 
AW: PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

Für Musik kann man auch bezahlen?! Das begreif ich jetzt nicht, in meinem Umfeld macht das niemand ... Naja, in der Schweiz ist Musik downloaden sowieso legal :)
 
AW: PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

dass die Verletzung von Urheberrechten in der Schweiz legal, wage ich zu bezweifeln.

Nur weil es nicht strafrechtlich verfolgt wird, oder es Ausnahmen für Privatkopien gibt, würd ich die Verbreitung von urheberrechtlich geschützen Material nicht als legal bezeichnen.
 
AW: PCGH.de: Musikmarkt verzeichnet ungewöhnlich hohes Wachstum

Komisch, ich kenn' in meinem Umfeld niemanden, der auch nur im Traum daran denken würde, solche Angebote wahrzunehmen. Wieso auch ?
Wieso soll ich zusammengerechnet den selben Preis wie für eine Original-CD für das entsprechende digitale Produkt zahlen, obwohl das Label doch durch den neuen Vertriebsweg weder Vertriebskosten (CD-Anfertigung, Logistik, Unterhändler etc.) noch zusätzliche Kosten (Booklet) tragen muss ? - ja, mehr noch - und darüber hinaus dann nicht mal eine richtige, digitale 1:1 Kopie der Original-CD anbietet, sondern lediglich ein beschnittenes Abzugbild der Original-CD, weil bei der Mp3-Kompression halt Daten schlichtweg wegfallen ? Es ist ein Tauschgeschäft, als würde man jemandem für 12 € einen 10 €-Schein abkaufen; tja, aber so sind sie halt, die DAUs...
 
Zurück