Call of Duty: Black Ops - BPjM indiziert nun auch PC- und PS3-Fassung mit PEGI-Kennzeichen

heißt es dann, dass ich mir die PEGI-Version einfach bei amazon.co.uk bestellen kann und sie dann auch bekomme? Dann erschließt sich mir der Sinn dieser Indizierung nicht... Wobei es in England sogar billiger ist...
Zur Sache mit PEGI läuft ja im Moment ne Petition... Wieso Deutschland bei dem Thema was eigenes braucht, wenn jedes Spiel sowieso auch von der PEGI geprüft wird, versteh ich nicht wirklich...
 
Nun ja, indiziert ist ja nicht verboten. Man darf es als erwachsener also noch immer im Inland erwerben und auch verkaufen, wenn sichergestellt wird, dass das Medium nicht in Kinderhände kommt. auf den einschlägigen Verkaufsseiten, wie der roten Frucht, können auch ganz legal indizierte Medien gekauft werden. Da muss man schließlich sein Alter verifizieren.

Jedoch...was ich sehr undurchsichtig finde, ist die Sache mit beschlagnahmten Waren.

Es heißt ja, man darf beschlagnahmte Medien (mit Ausnahme von beispielsweise rassistischen Inhalten) auch weiter aus dem Ausland zum Eigengebrauch erwerben.

Was wären eigentlich hierbei die Folgen, sollte der Zoll das Päckchen öffnen und beispielsweise "Zum Sterben Zurückgelassen Teil 2" auffinden? Im schlimmsten Falle wird es eingezogen. Mit Glück darf man es beim Zoll abholen. Oder schicken die gleich Beamte zur Hausdurchsuchung vorbei? :huh:
 
heißt es dann, dass ich mir die PEGI-Version einfach bei amazon.co.uk bestellen kann und sie dann auch bekomme? Dann erschließt sich mir der Sinn dieser Indizierung nicht...

An der deutschen Grenze ist eben Schluss mit deutschen Gesetzen. In der heutigen Online-Zeit ist so manches deutsches Gesetz überfordert. Man merkt es vor allem am JMStV.

Nun ja, indiziert ist ja nicht verboten. Man darf es als erwachsener also noch immer im Inland erwerben und auch verkaufen, wenn sichergestellt wird, dass das Medium nicht in Kinderhände kommt. auf den einschlägigen Verkaufsseiten, wie der roten Frucht, können auch ganz legal indizierte Medien gekauft werden. Da muss man schließlich sein Alter verifizieren.

Eigentlich reicht das nicht aus. Die Landesjugendbehörden geben vor, dass auch der Versand mit einer Alterskontrolle daher kommen muss. Das geht im Moment nur über Einschreiben eigenhändig. Eine Alterskontrolle bei der Bestellung oder beim Zugang zum I-Portal reicht nicht aus, nach Meinung der Landesjugendbehörden und die geben in diesem Bereich leider die herrschende Meinung vor.



Es heißt ja, man darf beschlagnahmte Medien (mit Ausnahme von beispielsweise rassistischen Inhalten) auch weiter aus dem Ausland zum Eigengebrauch erwerben.

Was wären eigentlich hierbei die Folgen, sollte der Zoll das Päckchen öffnen und beispielsweise "Zum Sterben Zurückgelassen Teil 2" auffinden? Im schlimmsten Falle wird es eingezogen. Mit Glück darf man es beim Zoll abholen. Oder schicken die gleich Beamte zur Hausdurchsuchung vorbei? :huh:

Innerhalb der EU ist nichts mehr mit Zoll. Darüber hinaus sollte mehr als eine Einladung zum Abholen nicht drin sein. Zu befürchten hat man nichts. Das Gesetz sieht ja die Ausnahme zum Eigenbedarf explizit vor.
 
Ja das stimmt natürlich. Deswegen verschickt amazon FSK und USK 18er Artikel ja auch nur per Aufpreis als Eigenhändig Einschreiben.

Das mit den beschlagnahmten Spielen ist eben so ne Sache an sich. Da hört man im Internet von Hausdurchsuchungen. Vielleicht urbane Legenden? Aber sollte man von Shops bestellen, die zum beispiel von irgendwelchen Inseln aus versenden, ist ja die Gefahr, dass der Zoll das Päckchen öffnet, größer. Und beschlagnahmte Medien werden gern mal eingezogen und vernichtet.
 
Das waren evtl. verfassungsfeindliche Medien. Das ist nochmal eine andere Hausnummer. Bei §131 StGB Medien sollte das nicht passieren.
 
Hat ja ganz schön lange gedauert, die Arbeitsmoral von der Behörde, würde ich auch mal auf Arbeit ausprobieren. Wo keiner das Spiel jetzt mehr kauft, ist wohl ne versteckte Werbung.:ugly:
 
Hat ja ganz schön lange gedauert, die Arbeitsmoral von der Behörde, würde ich auch mal auf Arbeit ausprobieren. Wo keiner das Spiel jetzt mehr kauft, ist wohl ne versteckte Werbung.:ugly:

Da der Preis jetzt vermutlich wieder anzieht, werde ich mir das Teil wohl def. nicht mehr holen. Pech für EA.
 
Komisch ... auf Servern kommt es mir vor, als wären fast nur 14-jährige ROFL@LOL-Kiddis unterwegs, die von Mama noch nicht ins Bett geschickt wurden :ugly:
Den Russen-Keys sei Dank...
BTW labern die kleinen aufm Schulhof immer davon nen Parkschein zu ziehen und dann zu sagen das das Auto draussen steht... werden auch immer dreister.
 
Na das nenne ich mal LOLomat.
Zum glück habe ich gleich in der ersten Woche das Game geholt, somit können die mich mal am :devil: lecken.
Und wenn hier in Deutschland mal kein Spiel raus kommt wegen der "Zensur" dann werde ich es halt mir im Ausland besorgen und zur not auch noch auf Englisch.
Ist ja nun nicht so schwer und jeder kann es ja.

Also ZENUS Fail
 
Na das nenne ich mal LOLomat.
Zum glück habe ich gleich in der ersten Woche das Game geholt, somit können die mich mal am :devil: lecken.
Und wenn hier in Deutschland mal kein Spiel raus kommt wegen der "Zensur" dann werde ich es halt mir im Ausland besorgen und zur not auch noch auf Englisch.
Ist ja nun nicht so schwer und jeder kann es ja.

Stell dir vor, du kannst das Spiel sogar jetzt noch in Deutschland oder im Ausland kaufen...

Das ist übrigens kein "geiles" System :schief:

armes Deutschland...
echt erbärmlich das man sich als Erwachsener vorschreiben lassen muss was man spielen darf und was nicht

Spiele sind für mich das beste Beispiel wie der Staat die Bürger bevormundet...
 
ich finds ok so, im BO sind einige absolut übertriebene Quälszenen drin usw. Gerade die ganzen Kiddies unter 14, die den überhypten shooter unbedingt haben wollen und meistens auch kriegen so oder so (ob über Eltern, ältere Freunde...), sollten sowas nicht unbedingt in dem frühen Alter spielen.

Wer die orig. engl. Version haben will bestellt sich diese meistens im Ausland, wo die Kinder nicht so leicht rankommen wie mal eben nen älteren Kumpel schnell zum Gamestop geschickt oder so.
 
Zurück