PCGH.de: 8 Netbooks: Cinebench-Werte und Akkulaufzeiten aus dem PCGH-Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
WTF!
Dem Eee-PC können die getesten Konkurrenzprodukte ja überhaupt nicht das Wasser reichen.


Ist schon interessant, dass bei gleicher Ausstattung die Akkulaufzeit derart unterschiedlich ist.
Da haben wohl außer Asus und Dell die Hersteller deutlich minderwertigere Arbeit geleistet. Und das schlimme: nur das Acer hat auch den dementsprechend güstigeren Preis.

Also für mich ganz klar:
Gesamtsieger: EeePC 1000H - ohne Schwächen beim Akku, großer HDD, 10.2" und brauchbarer Auflösung!!!

Akkusieger: Eee-PC 901

Preissieger: Acer Aspire One mit schwächen in der Akklauffzeit.#

Welche Spiel sind eigenlich auf den Netbooks möglich? Ältere Klasiker wie Heroes IV, D2, AoW2, DX1, AoE?
 
Ich habe den A110L mit XP drauf. Aktuellere Spiele laufen wegen dem GMA950 überhaupt nicht, was ich aber auch nicht schlimm finde, dass es nun wahrlich kein Gamingnotebook ist.
Folgende Spiele habe ich installiert;
AoeII 800x600 max. Details -> ~ 400 FPS im Schnitt
NFS Porsche 1024x600 mittlere Details ~ 50 FPS
Medal of Honor AA: 800x600 niedrige Details ~ 25 FPs -> gerade noch spielbar
World Championship Snooker 800x600 ~ 15 FPS -> grenzwertig
 
Asus Baut auch nicht sparsamer wie die konkurrenz
sie packen nur nen Akku mit 6600 mAh mit an Board, was natürlich durchaus nen grund ist weiterhin den Eee zu nehmen, werde ich zu Weihnachten wohl auch machen.
 
Also ich habe den Asus Eee-PC 1000H für meine Freundin gekauft und die gibt ihn so schnell nicht wieder her. Einfach Klasse das Teil !!!
 
Asus Baut auch nicht sparsamer wie die konkurrenz
sie packen nur nen Akku mit 6600 mAh mit an Board, was natürlich durchaus nen grund ist weiterhin den Eee zu nehmen, werde ich zu Weihnachten wohl auch machen.

So ist es. Beide Eees im Test haben einen dicken Akku an Bord, der für die exzellente Akkulaufzeit verantwortlich ist. Dass der 901 länger lebt als der 1000H liegt daran, dass Letzterer durch die "normale" Festplatte und das größere Display mehr Energie zieht.

MfG,
Raff
 
Ich habe den A110L mit XP drauf. Aktuellere Spiele laufen wegen dem GMA950 überhaupt nicht, was ich aber auch nicht schlimm finde, dass es nun wahrlich kein Gamingnotebook ist.
Folgende Spiele habe ich installiert;
AoeII 800x600 max. Details -> ~ 400 FPS im Schnitt
NFS Porsche 1024x600 mittlere Details ~ 50 FPS
Medal of Honor AA: 800x600 niedrige Details ~ 25 FPs -> gerade noch spielbar
World Championship Snooker 800x600 ~ 15 FPS -> grenzwertig

das sieht ja gar nisch schlecht aus! Also kann man unterwegs auch alte Schätzchen vermutlich gut spielen. hm... *habenwill*

größerer Akku? Meinetwegen, 6h sind einfach nur geile Laufzeit!

Welche Settings wurden denn für den Batterie Eater benutzt?
 
Schade das das Netbook von HP nicht dabei ist, hätte mich interessiert wie sich das VIA-System so macht im Vergleich, was Akkulaufzeit und Leistung angeht.
 
Zurück