Samsung Galaxy S 2: Erstes Foto und technische Daten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S 2: Erstes Foto und technische Daten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S 2: Erstes Foto und technische Daten
 
Geht es nur mir so...!?
Das die Oberfläche des Galaxy mit Android 2.3 wie die des WP7 wirkt? :ugly:
Hoffe ja mal das es nur Samsungs eigener Aufsatz is...und hoffe desweiteren das es HTC mit Sense besser macht... :D

gReetz eNo
 
Da ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin, werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Wenn man sich das Gewicht ansieht, ist wohl klar, dass das Samsung wieder ein Plastikbomber wird. Ich hoffe nur, dass man auf die Klavierlackoptik verzichtet, die Fingerabdruckspuren nerven mich doch sehr. Leider ist noch keine DIsplayauflösung bekannt.
 
Wieder ein großartiges Gerät NICHT von Apple. Da immer mehr Innovationen im Smartphone-Sektor nicht von Apple kommen - wird deren Geschäftsmodell immer mehr obsolet.
 
Hmm, irgendwie sieht das ganze Telefon aus wie mein Galaxy S o.O
Hofentlich wird es Optisch noch etwas modernisiert.
 
http://galaxy-s2.com
The rumors about Samsung i9100 Galaxy S 2 are just pouring out like crazy and a full specifications sheet has been leaked about the phone. The latest rumor says that Samsung Galaxy S 2 will feature a dual-core Qualcomm SnapDragon chip/processor.

The specs sheet released says that Galaxy S 2 will feature a 4.27-inch Super AMOLED Plus display with WVGA (800×480) resolution, a 1.2 GHz SnapDragon processor (like in the HP TouchPad), 8MP camera with flash and will allow true (1080p) HD video recording at 30fps, 2MP front-facing camera for video calls, 512MB RAM, Bluetooth and a GPS (and much more). The battery backup for Galaxy S 2 has not been confirmed yet, but will probably not be less than 5hrs on 3G.

The availability of 4G in Samsung Galaxy S 2 is quite doubtful as there is no mention of 4G in the specs sheet according to the report. The report only suggests the availability of 2G, 3G, HSDPA and HSUPA for the new Galaxy S. The new phone may also feature Samsung’s own dual-core processor called ‘Orion’ instead of the rumored 1.2GHz Qualcomm SnapDragon.

The Galaxy S 2 will be released at the Mobile World Congress, and is also expected to release the new Galaxy Tab.

es geistern trotz angeblicher Leaks mehrere Daten
4,3" oder 4,5 " , 1 GHz oder 1,2 GHz, dann Orion oder Qualcomm SnapDragon chip
warten wir es einfach ab

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Displayauflösung hätte mich interessiert...

Das Design erinnert aber zu dolle an das Galaxy S... was mir schon so nicht zugesagt hat :-/
 
Das Warten hat ein Ende, der Elektronik-Shop Expansys hat die Datenblätter von vier Smartphones veröffentlicht welche der Reihe nach ab Sonntag auf dem Mobile World Congress präsentiert werden. Darunter gibt es eine Überraschung, das Galaxy S 2 von Samsung wird mit einem Dual-Core Chip von Qualcomm ausgestattet sein und nicht dem hauseigenen Orion, dieser leistet übrigens 1,2GHz pro Kern und ist auch im Desire HD2 verbaut
Das Galaxy S 2 und Desire HD2 haben mit 8 Megapixel zudem die stärkste Kamera und bieten jeweils 16GB und 8GB internen Datenspeicher. Das Galaxy S 2 und Desire HD2 werden beide übrigens Videos in 1080p aufzeichnen können und verfügen über einen HDMI Ausgang. Sonst gibt es keine Überraschungen, das Desire 2 wird den Prozessor verbaut haben welcher im Desire HD bisher zu finden war und das Wildfire 2 verfügt über einen 600MHz Prozessor.

Das beste Display scheint das Desire HD2 verbaut zu haben, dieses ist 4,3 Zoll groß und bietet ein qHD Auflösung von 960×540 Pixel, hingegen hat das Galaxy S 2 ein Super AMOLED Plus Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel. Bis auf im Wildfire 2 lassen sich die internen Speicher bei allen Geräten per microSD um maximal 32GB erweitern.
 
nice handy...
aber 4,3" Display.... ey halllloooo??!! Telefonzelle?!?! Wie soll man das in die Hosentasche stecken und sich normal bewegen, sitzen, usw... :daumen2:
 
Das Desire HD passt doch auch?
Nein im Ernst, dass Galaxy S sieht schon komisch in der Hosentasche aus, und das sind nur 4"
 
Ansich ein schönes Handy, na gut Android und Vollplastikummantelung(gucke auf Gewicht) muss man mögen, aber der Trend geht eindeutig in Richtung "dünn sein". Erst LG, SonyE, die kommenden Nokia WP7 Smartphones und nun Samsung: Das könnte ein stylisches Jahr 2011 im Smartphone-Sektor werden.:)
 
aber 4,3" Display.... ey halllloooo??!! Telefonzelle?!?! Wie soll man das in die Hosentasche stecken und sich normal bewegen, sitzen, usw... :daumen2:
Ich habe in meiner Hosentasche (Jeans, keine Jogginghose :schief:) ein Desire HD und einen iPod Classic 80GB nebeneinander und keinerlei Probleme.

Dualcore ist nice, das ist das einzige, was bei meinem Mobiltelephon noch fehlt :daumen:
 
Einfach nur... plannlos :daumen2:. Mal abgesehen von dem schmalen Design hat das Teil optisch garnichts zu bieten. Hatte deutlich mehr erwartet. Das erste Bild, was als spekulation galt, fand ich deutlich besser. Schade eigentlich, wollte mir das Teil evtl. zulegen :(.
 
Ich habe in meiner Hosentasche (Jeans, keine Jogginghose :schief:) ein Desire HD und einen iPod Classic 80GB nebeneinander und keinerlei Probleme.

Apropo joggen.... wenn ich joggen gehe, dann habe ich bisher gerne meine joggingroute mit gps gerne nachverfolgt... und mit einem 4,3 Zoll Handy hat man da schon was in der hose hängen... lol aber gut, da kommts eher aufs gewicht an.

Als die EI-Phones raus kamen, fand ich die schon relativ groß.... mittlerweile würde ich sagen, das es für mich nicht breiter als ein iPhone sein sollte. Ich glaube die haben 3,5 oder 3,6 Zoll Displays... Das wäre für mich in der breite die obergrenze...
 
Die Oberfläche ist soweit ich weiß nicht von Samsung, sondern die Standardoberfläche von Gingerbread.
 
Zurück