MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign
 
MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Wann bringen die endlich gescheite HD 6970 und nicht immer nur so 6870 Zeug... :P
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Bei dem Chip besteht mehr OC-Potential, denke ich^^
Ich erwarte eigentlich den TrippleFrozr von MSI:devil:
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Bei dem Chip besteht mehr OC-Potential, denke ich^^
Ich erwarte eigentlich den TrippleFrozr von MSI:devil:

Stimmt auf die warten so einige :D
Ich glaube aber schon, das der Chip schon etwas potenzial nach oben haben muss, korriegiert mich bitte wenn ich falsch bin. Ich denke das AMD nicht gleich alles am Maximum betreibt?! Aber die im Artikel vorgestellte Karte ist ja auch nicht von schlechten Eltern :daumen:
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Apropos Twin Frozr III,weiss jmd. wann die HD 6970 Lightning erscheinen soll.
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Auch die R6870 Hawk wird nicht deutlich über 1 GHz Chiptakt kommen. Zumindest nicht mit Luft.

MfG,
Raff
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

sieht schick aus der kühler. MSI produziert gute kühler.
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

mal schauen wie die sich gegen die SCHON superleise (im pcgh test)Msi 6870 Twin Frozr II schlägt.?

dannn werde ich die kaufen.
oder es kommt auch ne 6950 Twin Frozr III.?

wann gibt es nen test zur der karte von pcgh?:)
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Die Hawk ist angefordert, eine Zusage gibt's aber noch nicht. Mit etwas Glück schon im Folgeheft. :-)

MfG,
Raff
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Wann bringen die endlich gescheite HD 6970 und nicht immer nur so 6870 Zeug... :P

Als wenn es dich sonderlich interessieren würde als Besitzer einer GTX570 :schief:. Außerdem reicht die HD6870 im Moment eh noch für alles bis Full-HD. Die HD6870 ist schon eine gute Karte und nun mit dem Kühler sowieso :daumen:. Egal Hauptsache mal ein wenig "gebasht" woll :P.

Edit->

Der Preis ist allerdings fies. 220€ und ich kauf mir eine HD6950 im Refferenzdesign, ganz klar!!! 200€ für die Hawk gingen in Ordnung, da die Standard HD6870 beriets an der 180€ Marke kratzt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

Also 200 finde ich auch noch zuviel, dann lieber 15 bis 20euro drauf legen und eine 6950 kaufen und zur 6970 freischalten, da hat man um einiges mehr Leistung.

Und auch die 6870 HAWK wird nicht die super OC Karte werden, meiner Meinung nach. Die 68xx und 69xx Karten sind einfach nicht die OC-Renner ;)
 
AW: MSI R6870 Hawk: Werksübertaktete Radeon HD 6870 im Eigendesign

eins darf man bei der Preislichen Geschichte nicht vergessen wenn man sich die Karte im Referenz Design kauft, die sind meist unter last tierisch laut oder werden extrem warm und wenn man dann nen gescheiten Kühler draufhaut kostet das ca 30 bis 50 euro(Garantieverlust), womit man sich auch gleich ne Karte kaufen kann die ein bissel mehr kostet und nen besseren Kühler hatt.
(meine Meinung dazu)

Zu der Karte, mich würde mal intressieren wie der Unterschied zur Twinfrozen 2 ist, die mit 920 MHz taktet
 
Zurück