Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter
 
Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

wäre nett, wenn ihr noch die Abmessungen hinzufügen würdet :)!
Sieht echt ganz schön wuchtig aus :schief:
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

ich frage mich immer, wo die belastbarkeitsgrenze der mainboards bei solchen trümmern ist..

der scythe mugen 2 wiegt ja schon 0,9 kg und da hat mein asus-board schon fast hörbar gewinselt...

greetz
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Bisschen spät die Meldung. Der ist schon seid Dezember 2010 im Handel ;)

Die Maße:
130x143x160mm
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Würde den mit 3x 500U/min Lüftern betreiben.
Lautlos und konkurrenzlos zu dem Preis.
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Würde den mit 3x 500U/min Lüftern betreiben.

Zumindest beim Noctua NH-D14 heißt es, das ein dritter Lüfter keine Vorteile mehr bringt. Ich schätze mal, das das hier auch zutrifft:

Aus der Noctua-FAQ:

Können 3 Lüfter montiert werden?
Dem Kühler liegt kein Montagematerial für einen dritten Lüfter bei, da sich in den meisten Konfigurationen direkt hinter dem Kühler ein Gehäuselüfter befindet. Die Installation eines dritten Lüfters am Kühlkörper bewirkt in diesem Fall keine messbare Leistungssteigerung und kann zu akustischen Nachteilen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Schön ist anders, und schwer ist das Teil auch noch. Ich denk mal da gibt es Konkurrenzprodukte die nicht so schwer, aber deswegen nicht schlechter sind.
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Wenn juckt es wie ein Kühler aussieht? Oder rennen immer noch alle hier mit peinlichen Seitenfenster durch die Gegend? Das ist etwas was ich persönlich absolut albern, hässlich und kindisch finde. Über Geschmack lässt sich streiten, von daher ein völlig stumpfsinniges Argument.
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Wenn juckt es wie ein Kühler aussieht? Oder rennen immer noch alle hier mit peinlichen Seitenfenster durch die Gegend? Das ist etwas was ich persönlich absolut albern, hässlich und kindisch finde. Über Geschmack lässt sich streiten, von daher ein völlig stumpfsinniges Argument.
also ich hab noch nie jemand mit mit einem Seitenfenster durch die Gegend rennen sehen;)
aber ich hab in meinem PC eins und bin Stolz drauf:-P
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

ich frage mich immer, wo die belastbarkeitsgrenze der mainboards bei solchen trümmern ist..

der scythe mugen 2 wiegt ja schon 0,9 kg und da hat mein asus-board schon fast hörbar gewinselt...

greetz

Jedes mal dasselbe wenn ein neuer Kühler vorgestellt wird... sofort kommt einer der sich fragt ob das Board es noch aushält.:D
Es gab schon deutlich schwerere Kühler. Kann mich spontan an mehrere aus Kupfer von Scythe und Thermalright erinnern.
Bis 2kg muss man sich bei einer richtigen Verschraubung keine Sorgen machen. Pushpins sollte man dann natürlich nicht verwenden. Und bei Lans evtl. auch vorsichtig sein.

Zum Kühler: sieht ja klasse aus, die Leistung bei niedrigen u/min., der könnte meinen Mugen ablösen wenn ich nicht auf Wasser umsteige.
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

@TSchaK
Das ist schön für dich wenn es dir gefällt. Nur finde ich es albern ein Produkt anhand der Optik zu bewerten. Das ist immer einen Geschmacksfrage und jeder hat einen anderen Geschmack. Stell dir vor alle würden auf Pink stehen. :ugly: pinke Hochhäuser, pinke Autos u.s.w.! :what:
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

[...]
aber ich hab in meinem PC eins und bin Stolz drauf:-P

Ich bekenne mich auch zu einem Seitenfenster und freue mich jedes Mal, wenn ich in meinen hässlichen, peinlichen PC schaue und das nerdige Blinken und Leuchten sehe :-P
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

Ich weiß nicht was diese News soll:huh:
Ihr habt den Kühler doch seit dem 16.12.2010 im Testlabor ( zum Artikel ),
aber wo bleibt der Test???.
 
AW: Scythe Mine 2: Neuer CPU-Kühler mit acht Heatpipes und 140-mm-Lüfter

@kaktus
Ich bewerte auch kein Produkt nach dem ausshen, wenn es mir gefällt hole ich es, wenn nicht dann nicht.
aber ich greife deshalb nicht andere mit "absolut albern, hässlich und kindisch" an.
dann kann man sagen "gefällt mir nicht" und gut.
dann würde ich mir ein blaues Auto holen um nicht mit der Masse zu schwimmen...weil das aber nicht so ist fahre ich ein rotes BrumBrum :D
 
Zurück