Asrock: Gaming-Mainboard mit Fatal1ty-Branding in Planung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asrock: Gaming-Mainboard mit Fatal1ty-Branding in Planung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asrock: Gaming-Mainboard mit Fatal1ty-Branding in Planung
 
Asrock hatte ja angekündigt in Zukunft auch im Highend Bereich kräftiger mitmischen zu wollen. Scheint so als würden sie nicht nur Sprüche machen. Auf jeden Fall wird die Wahl des nächsten Boards nicht einfach. :ugly:
 
irre ich mich oder ist die Firma nicht immernoch der kleine minderwertigere schmuddelbruder von Asus ?^^

= Gigabyte/ASUS/EVGA/Abit(wars mal)/MSI

so würde ich vorgehn beim kauf
vllt bin ich da aber auch spießig ^^ ka das sind für mich seit jahren MARKEN


SRY zu spät gesehn ^^ gell aber so ist es ^^
Für mich war Asrock immer die Billiglinie von Asus. Bin auch gespannt, was das dann kostet. Kann mir schlecht vorstellen, dass Asrock ins selbe Segment drängt wie Asus. Mir persönlich ist das egal, wenn Preis und Leistung stimmt.
 
Naja, die Zeiten in denen ASrock halbgare VIA-Chipsätze verbaute, die lahm und teils sogar durch Treiber instabil waren, gepaart mit Kondensatoren, die nach 2 Jahren ausliefen, sind definitiv vorbei... Seit ca. 4 Jahren ist ASRock für mich ein solider Hersteller, der teils auch zu bewundernswerten exotischen Lösungen greift. Die Boards die die momentan bauen sind solide Mittel- bis Oberklasse. Wenn sie jetzt bei den Enthusiasten mitspielen wollen, dann können sie das gerne tun :-D
 
Naja, die Zeiten in denen ASrock halbgare VIA-Chipsätze verbaute, die lahm und teils sogar durch Treiber instabil waren, gepaart mit Kondensatoren, die nach 2 Jahren ausliefen, sind definitiv vorbei... Seit ca. 4 Jahren ist ASRock für mich ein solider Hersteller, der teils auch zu bewundernswerten exotischen Lösungen greift. Die Boards die die momentan bauen sind solide Mittel- bis Oberklasse. Wenn sie jetzt bei den Enthusiasten mitspielen wollen, dann können sie das gerne tun :-D



Phenom II X6 1055T + ASUS M4A89GTD Pro / USB3 + 4GB Ripjaws DDR3-1600 + Powercolor HD5770 1GB




ROFL ^^ man sieht wie geil du ASrock findest :P deshalb greifst du auch zum süßlichen ASUS board ^^
 
ROFL ^^ man sieht wie geil du ASrock findest :P deshalb greifst du auch zum süßlichen ASUS board ^^

Das ASUS-Ding hatte halt mehr Features und OC ging zu dem Zeitpunkt damit besser (erste 890GX Generation). ASRock hatte glaub ich zu dem Zeitpunkt noch nichts mit der 8er.

Im Zweitrechner hab ich ein A770DE+. Ziemlich günstiges Board, schafft aber immerhin 300MHz Referenztakt und läuft schnell.
 
Das Board sieht ja wirklich GEIL aus :sabber:
Weiß einer was es mit den goldenen Kondensatoren auf sich hat?
Sind die wirklich besser als die normalen solid caps?
 
hmm jetzt will ASRock definitiv an der Imageschraube drehen warum auch nicht :) bin mit meinem Board auch zufrieden
 
Ich glaube das passt zu meinem HAF besser, als das Asus P8P67. Naja das Extreme wäre auch nicht schlecht, aber warum nicht günstiger? Hoffe Asus und ASRock haben das gleiche UEFI. Kommt ein Test in Ausgabe 03?
 
Zurück